Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Banknoten welche Katalog ?????
[ Antworten ] [ Regeln ]
reddshund
Banknoten welche Katalog ?????
Hallo Ihr Sammelfreunde,
kann mir jemand ein Katalog für Banknoten empfehlen oder welche ist der beste am besten Weltkatalog ??????
MFG reddshund

Muenzenfreund
11.06.05 - 13:04
Re: Banknoten welche Katalog ?????
Da fallen mir spontan 3 Wälzer ein:

Standard Catalog of World Paper Money, Vol. I: Specialized Issues
Standardkatalog für Papiergeld-Spezialausgaben aus aller Welt mit aktuellen Bewertungen und zahlreichen Abbildungen (10.000 Fotos).
in englisch, 9. Auflage 2002, Format 21,5 x 28 cm, 1296 Seiten, Broschur, ISBN: 0873494660

Standard Catalog of World Paper Money, Vol. II: General Issues
Standardkatalog für Weltbanknoten von 1368 bis 1960 mit aktuellen Bewertungen und über 5200 Abbildungen
in englisch, 10. Auflage 2003, Format 21,5 x 28 cm, 1176 Seiten, Broschur, ISBN: 087349704X

Standard Catalog of World Paper Money, Vol. III: Modern Issues
Standardkatalog für moderne Weltbanknoten von 1961 bis heute mit aktuellen Bewertungen und zahlreichen Abbildungen
in englisch, 10. Auflage 2004, Format 21,5 x 28 cm, ca. 988 Seiten, Broschur, ISBN: 0873498003

reddshund
Gestern - 13:29
Muenzenfreund danke erst mal kannst Du mir noch sagen welches das beste ist bzw. nach welchem Katalog man sich am besten richten sollte was die Preise angeht ???????

rsb0102
Heute - 00:26
Es ist ein Katalog in 3 Baendern, wirkliche der beste.

Muenzenfreund
Heute - 00:43
Also wenn du bevorzugt Spezialausgaben sammelst, ist der erste Katalog der beste für dich. Wenn du bevorzugt Scheine vor 1961 sammelst ist der zweite am besten geeignet. Und wenn dich vor allem moderne Scheine ab 1961 interessieren, ist Band 3 die erste Wahl.

reddshund
Heute - 13:44
Aaaa na klar jetzt habe ich auch verstanden na dann werde ich mir versuchen die zwei letzten zu besorgen bin Anfänger in dem Bereich mal sehen ob es mir weiter hilft. Hej rsb was gibt es gutes für polnische Banknoten Parchimowicz oder gibts noch etwas besseres ????
Danke für die Antworten MFG reddshund

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)