Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: GOLDEURO WM 2006
[ Antworten ] [ Regeln ]
Jürgen
GOLDEURO WM 2006
Hallo zusammen,

frage mal nach Eurer Einschätzung bezüglich des kommenden Goldeuro WM 2006.

Händler bieten diese jetzt vorab für 229.- EUR an.
Ist das nicht ein Risiko?
Der Bedarf wird ja weltweit sein und somit eine große Nachfrage. Und somit wird der Preis doch ziemlich sicher steigen.
Wird die Ausgabe auch 195.- EUR sein?
Ich habe noch nie bestellt, deswegen die Frage kann jeder Bestellen und wo?

Danke
Jürgen

loewe123
15.06.05 - 15:59
Re: GOLDEURO WM 2006
Bestellen kann jeder bei der Ausgabestelle für Münzen der Bundesschuldenverwaltung.

Die Bestellfrist für die 2005er ist aber wohl beendet:

http://www.bwpv.de/sammlermuenzen.php3?mid=36&iid=450

Jürgen
15.06.05 - 17:18
Zur Info, ich habe es eben gefunden:
http://www.bwpv.de/sammlermuenzen.php3?iid=538

Auflage und Zuteilung der 100-Euro-Goldmünze des Jahres 2005

FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006

Die Auflage für die diesjährige 100-Euro-Goldmünze mit dem Motiv "FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006" wurde auf 350.000 Stück festgelegt.
Ausgabetag ist der 4. Oktober 2005.

Jede der 5 deutschen Münzstätten wird 70.000 Goldmünzen fertigen. Aus welcher Prägestätte die jeweilige Münze stammt, lässt sich am Prägebuchstaben erkennen:
A steht für Berlin, D für München, F für Stuttgart, G für Karlsruhe und J für Hamburg.

Obgleich die Anzahl der Bestellungen die Auflagenhöhe auch in diesem Jahr deutlich übersteigt, wird die Verkaufstelle für Sammlermünzen (VfS) sicherstellen, dass jeder Privatbesteller, der seine Bestellung bis zum 31. Mai 2005 (Ende der Bestellfrist) abgegeben hat, wenigstens eine Goldmünze erhält.

Der Verkaufspreis richtet sich - entsprechend dem Verfahren der Vorjahre - nach dem Goldpreis am 30. September und wird zzgl. eines marktüblichen Aufschlags aus heutiger Sicht bei ca. 190,- Euro/Stück liegen. Die Ausgabe der Münzen erfolgt gegen Vorkasse. Der Rechnungsversand beginnt Anfang Oktober.

Bei einem zu erwartenden zügigen Zahlungseingang wird die Ausgabe der Münzen erfahrungsgemäß in wenigen Wochen abgeschlossen sein.

____

Sind 350.000 Stück eher viel oder wenig?

reddshund
15.06.05 - 17:29
Also meine Meinung ist die Auflage um mindestens 300 000 Stück zu gross somit finde ich auch keine Preissteigerung in Sicht (ausser wenn Goldpreis um vielfaches steigen sollte).
MFG reddshund

Antidote
15.06.05 - 18:27
Ich freue mich nur, daß dieses Machwerk NICHT über's Abo läuft.

Bethelgeuze
16.06.05 - 18:11
Jürgen, sieh's mal so - Wer Gold hat, hat Geld! Der Ausgabepeis richtet sich nach dem Goldpreis, plus Gebühren und Versand. Für jede Münze, Goldmünzen werden nur einzeln verschickt

Jürgen
16.06.05 - 21:45
Danke!

smilyrg
29.08.05 - 12:44
mehr wie max 220? würde ich nicht zahlen. siehe auch meine auktionen hier oder ebay.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

Kürzlich aufgerufene Auktionen
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)