Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: GOLDEURO WM 2006 |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Jürgen
|
GOLDEURO WM 2006 |
Hallo zusammen,
frage mal nach Eurer Einschätzung bezüglich des kommenden Goldeuro WM 2006.
Händler bieten diese jetzt vorab für 229.- EUR an.
Ist das nicht ein Risiko?
Der Bedarf wird ja weltweit sein und somit eine große Nachfrage. Und somit wird der Preis doch ziemlich sicher steigen.
Wird die Ausgabe auch 195.- EUR sein?
Ich habe noch nie bestellt, deswegen die Frage kann jeder Bestellen und wo?
Danke
Jürgen
|
loewe123 15.06.05 - 15:59
|
Re: GOLDEURO WM 2006 |
Bestellen kann jeder bei der Ausgabestelle für Münzen der Bundesschuldenverwaltung.
Die Bestellfrist für die 2005er ist aber wohl beendet:
http://www.bwpv.de/sammlermuenzen.php3?mid=36&iid=450
| Jürgen 15.06.05 - 17:18
|
Re: GOLDEURO WM 2006 |
Zur Info, ich habe es eben gefunden:
http://www.bwpv.de/sammlermuenzen.php3?iid=538
Auflage und Zuteilung der 100-Euro-Goldmünze des Jahres 2005
FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006
Die Auflage für die diesjährige 100-Euro-Goldmünze mit dem Motiv "FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006" wurde auf 350.000 Stück festgelegt.
Ausgabetag ist der 4. Oktober 2005.
Jede der 5 deutschen Münzstätten wird 70.000 Goldmünzen fertigen. Aus welcher Prägestätte die jeweilige Münze stammt, lässt sich am Prägebuchstaben erkennen:
A steht für Berlin, D für München, F für Stuttgart, G für Karlsruhe und J für Hamburg.
Obgleich die Anzahl der Bestellungen die Auflagenhöhe auch in diesem Jahr deutlich übersteigt, wird die Verkaufstelle für Sammlermünzen (VfS) sicherstellen, dass jeder Privatbesteller, der seine Bestellung bis zum 31. Mai 2005 (Ende der Bestellfrist) abgegeben hat, wenigstens eine Goldmünze erhält.
Der Verkaufspreis richtet sich - entsprechend dem Verfahren der Vorjahre - nach dem Goldpreis am 30. September und wird zzgl. eines marktüblichen Aufschlags aus heutiger Sicht bei ca. 190,- Euro/Stück liegen. Die Ausgabe der Münzen erfolgt gegen Vorkasse. Der Rechnungsversand beginnt Anfang Oktober.
Bei einem zu erwartenden zügigen Zahlungseingang wird die Ausgabe der Münzen erfahrungsgemäß in wenigen Wochen abgeschlossen sein.
____
Sind 350.000 Stück eher viel oder wenig?
| reddshund 15.06.05 - 17:29
|
Re: GOLDEURO WM 2006 |
Also meine Meinung ist die Auflage um mindestens 300 000 Stück zu gross somit finde ich auch keine Preissteigerung in Sicht (ausser wenn Goldpreis um vielfaches steigen sollte).
MFG reddshund
| Antidote 15.06.05 - 18:27
|
Re: GOLDEURO WM 2006 |
Ich freue mich nur, daß dieses Machwerk NICHT über's Abo läuft.
| Bethelgeuze 16.06.05 - 18:11
|
Re: GOLDEURO WM 2006 |
Jürgen, sieh's mal so - Wer Gold hat, hat Geld! Der Ausgabepeis richtet sich nach dem Goldpreis, plus Gebühren und Versand. Für jede Münze, Goldmünzen werden nur einzeln verschickt
| Jürgen 16.06.05 - 21:45
|
Re: GOLDEURO WM 2006 |
Danke!
| smilyrg 29.08.05 - 12:44
|
Re: GOLDEURO WM 2006 |
mehr wie max 220? würde ich nicht zahlen. siehe auch meine auktionen hier oder ebay.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|