Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Neue Euroscheine
[ Antworten ] [ Regeln ]
Markus
Neue Euroscheine
Hallo malwieder !

Der EZB Präsident hieß ja Duisenberg, so ist auch die Unterschrift auf den Scheien.
Gibt es vom neuen Präsi, Jean- Claude Trichet schon Scheine mit seiner Unterschrift, wenn ja, auch wieder für alle 12 Staaten ?
Laut meiner Info sollten die ab Mai 2004 rausgegeben werden, habe aber noch keinen gesehen !

Gruß
Markus

Muenzenfreund
23.06.05 - 12:33
Re: Neue Euroscheine
Ich hatte bisher drei 10 ?-Scheine mit der Unterschrift von Trichet in der Hand.

rethorn.privat
24.06.05 - 10:00
Re: Neue Euroscheine
Moin! Ich bin gespannt, wer ab 2006 die neuen D-Mark-Scheine unetrschreibt :-)
Im August soll ja die Volksabstimmung wegen verfassungswidriger Einführung des Euro sein.Bisher ist der Unfragestand bei knapp 60 % für die Wiedereinführung der alten Währung.
Übriges wäre es für die jetzige Regierung in Riesen Wahlkampfwerkzeug, die D-Mark zu versprechen..


Antidote
24.06.05 - 22:31
Re: Neue Euroscheine
Witzbold ;-) :O

*ryhk*
26.06.05 - 22:33
Re: Neue Euroscheine
¡Hola!

Trichet-Scheine sind schon seit einigen Monaten im Umlauf - gemessen an den Duisenberg-Scheinen ist ihre Menge jedoch noch verschwindend gering.
Es ist jedoch damit zu rechnen, dass im Laufe der nächsten Monat immer mehr Trichets auftauchen: schliesslich halten die Duisenbergs nicht ewig.
Wenn man die Eurotracer-Seite mal als Massstab nehmen würde, so ergibt sich, dass 0.45% aller Scheine bisher Trichets (neue Unterschrift) sind, dh grob gerechnet jeder 200. Schein.
Es gibt sie bisher von allen Nominalen, ausser dem Zweihunderter.
Am häufigsten ist die Chance auf einen Trichet bei einem Zehner, deutsche, österreichische und französische und belgische Zehner sind bisher bekannt.
Fünfer gibt es bis heute nur aus Frankreich.
Zwanziger sind bisher mit Serienkennzeichnungen aus Portugal, Frankreich und Spanien bekannt; Fünfziger aus Deutschland, Frankreich und Italien.
Hunderter nur aus Italien und Fünfhunderter aus Deutschland.
Ich selber hatte schon 40 Trichets, bei ca 5.000 Scheinen: also bisschen besser als der Durchschnitt? Aber es gibt sie, definitiv.


Adíos
Ronny

wernerhartmann
27.06.05 - 00:38
Re: Neue Euroscheine
@ rethorn.privat

Wenn der Euro wieder abgeschafft wird, sollte er nicht durch die DM, sondern durch den Bayerischen Gulden (bfl) ersetzt werden.

Umrechnungskurs:

1 Euro = 1,14089 bfl

pinchiav
27.06.05 - 23:04
Re: Neue Euroscheine
Und warum nichr unsere schoene Lira? Damit war auch ein armer Teufel ein Millionaer...Mit dem Euro haben sich die Preise verdoppelt, die "Dolce Vita" ist aus...und dann fragt man sich warum Franzosen und Niederlaender so gewahlt haben...

juergenlangen
01.07.05 - 00:51
Re: Neue Euroscheine
das schlimme ist: manche Leute meinen das ernst, mit dem Wunsch nach der guten alten Mark ... die durch unsere Staatsschulden längst schlechter dastand als Gulden, Franc und kaum besser als die Lira .. die Vorteile beim Handel, bzw bei der Urlaubsreise hat man auch schnell vergessen, während sich die Vorurteile vom Teuro beharrlich halten, obwohl alle Statistiken (und privaten Recherchen) keine Euro-Teuerung nachweisen.

Auch die EU Erweiterung: längst kaufen Polen und Tschechen im kleinen Grenzverkehr die Baumärkte und Botiquen leer, während Deutsche höchstens Cigaretten und Benzin kaufen, sowie ein paar Dienstleistungen in Anspruch nehmen, vom Zahnarzt bis zum Autolackierer, (was übrigens auch ohne Euro und EU seit Ende des eisernen Vorhangs der Fall war) .. und unser Währung stärken Volkswirtschaften wie P, CZ, HU, mit Wachstum und wenig Staatsschulden, während Volkswirtschaften ohne Wachstum und mit hoher Verschuldung, wie das D.MARK Musterland ... AUFWACHEN !!! sage ich den DM-träumern !!

pinchiav
01.07.05 - 07:33
Re: Neue Euroscheine
Meine war nur eine Provokation, eine Tatscache ist, dass hier in Italien alles teurer geworden ist, weiss nicht wie in Deutschland gegangen ist. Bis 28.12.2002 gab es die Doppelwaehrung, das wa schoen, wirklic, dann fingen an die Preise hopch zu laufen und (fas) alles was 1000 Lore war ist 1,00 Euro geworden (theoretisch muesste 1,00 Euro 1936,27 Lire haben). Tschuess!

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)