Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Scheck nach Frankreich
[ Antworten ] [ Regeln ]
servus
Scheck nach Frankreich
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe bei einem Verkäufer aus Frankreich 2 Gegenstände gewonnen. Der Verkäufer will, dass ich ihm einen Scheck zusende.
Hat jemand evtl. hier Erfahrungen (positive + negative)? Geht sowas gut, wenn man einen Scheck nach Frankreich per Post (versichert? andere Versandart?) verschickt?

Mit Dank + Gruß im Voraus,

servus

Jumbo-01
30.06.05 - 20:48
Re: Scheck nach Frankreich
Hallo Servus.
Ich vermute mal, daß der Franzose keine Ahnung vom Scheckverkehr hat!!!
Das Einlösen des Schecks wird ihm eine Menge Gebühren von seiner Bank kosten.!!!

Hatte mal einen Scheck(allerdings aus Canada) bekommen in Höhe von 15 US-$. Die Bank wollte von mir eine Gebühr von 12 Euro haben.:-((

Er kann Dir doch besser seine Kontonummer und Bankverbindung durchgeben und Du überweist dann mit IBAN-Code; ist auf jeden Fall billiger.
gruß
heinz

servus
30.06.05 - 21:01
Re: Scheck nach Frankreich
he-he-he:-))
Das wird ein spass:-)

Jumbo-01
30.06.05 - 21:49
Re: Scheck nach Frankreich
Servus, sende auf keinem Fall einen Barscheck!!
Zu gefährlich, denn den kann jeder einlösen.
Nimm einen Verrechnungs-Schéck und füll den mit der genauen Anschrift und den Namen des Verkäufers aus.
Sollte der gerstohlen werden, kann der Dieb nichts mit an fangen, da selbst bei einer Gutschrift auf seinem Konto, diese zurückverfolgbar ist.
Gruß
heinz

Muenzenfreund
30.06.05 - 22:05
Re: Scheck nach Frankreich
Franzosen bezahlen gerne mit Scheck und sind sich der Gebühren i.d.R. bewußt. Was sie oft nicht wissen, ist, daß Überweisungen innerhalb der Eurozone nicht mehr kosten als eine Inlandsüberweisung. Von Deutschland nach Frankreich fallen bei 99% der Banken keinerlei Gebühren an. In Frankreich ist das anders, da verlangen viele Banken sogar für inländische Überweisungen Geld.

meikel-123
30.06.05 - 22:09
Re: Scheck nach Frankreich
Hallo,
am bestens wäre ein Postscheck, kostet Europaweit keine Gebühren, das meint der Franzose wahrscheinlich auch
Grüße
Meikel-123

juergenlangen
01.07.05 - 00:24
Re: Scheck nach Frankreich
ich bin ziemlich sicher, dass auch für den Absender happige Gebühren anfallen .. seit es keinen Euro-Scheck mehr gibt, langen die Banken da richtig zu (eben weil man die Kunden ans elektronische Zahlen gewöhnen will) - Alte EC Formulare kann man weiter verwenden, die werden aber, da es EC nicht mehr gibt, wie normale Schecks behandelt und berechnet.

Wie wärs mit Paypal ? Selbst mit Kreditkarte und 4 % Gebühren nicht viel bei kleinen Beträgen.

Aber IBAN Überweisung ist wirklich genial einfach und preiswert. Die Banken DÜRFEN in der Eurozone nämlich nicht mehr als für Inlandszahlungen nehmen, das haben die Eurokraten mal wirklich top hinbekommen !

dieter98
01.07.05 - 10:47
Re: Scheck nach Frankreich
Guten Morgen.

Ich uahle fast alles in form von bargeld. in F gibt es jetzt ja auch den euro. !
ich habe mit der post bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht !

ich arbeite NICHT bei der post

dieter

servus
02.07.05 - 13:57
Re: Scheck nach Frankreich
Danke herzlich an Alle!!!

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)