Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Anregung an die Gilde der Verk?ufer:
[ Antworten ] [ Regeln ]
payler
Anregung an die Gilde der Verk?ufer:
Fast jede Münze hat \"2 Seiten\"! Wie wir gelernt haben, <Avers & Revers>! Ich habe keine Lust mehr Verkäufer darum zu bitten mir die 2. Seite gescannt zu senden. Solch Auktionen mit nur einer gescannten Seite sehe ich mir nicht mehr an!
Also liebe Verkäufer, denkt darüber nach!

mfg
Walter /payler

Jumbo-01
18.07.05 - 16:56
Re: Anregung an die Gilde der Verk?ufer:
Hallo Walter.
Das mit den 2 Seiten ist zwar gut und schön, aber mit sehr hohem Aufwand verbunden:
1)Durch die Freischaltung von 2 Bildern a 50 KB würde ein sehr hoher Daten-/Speichertranfer entstehen, der für muenzauktion.com eine Menge zusätzliche Serverkosten bringen würde.!!!
(Ca. 100 % höherer Datentransfer.!!)
-------------------------------------
2) Um 1 Bild mit beiden Seiten zeigen zu können, muß ein Münzenanbieter ein Bearbeitungsprogramm besitzen und auch beherrschen können.
Bei einer erlaubten Größe von 50 KB würden dann max. 25 KB pro Einzelbild zur Verfügung stehen.
Hierdurch würde die Schärfe und die Aussagekraft des Bildes bestimmt schlechter werden.!
--------------------------------------
Wenn bei mir jemand an bestimmten Münzen Interesse hat, so sende ich ihm ohne weiteres einen guten Scan der zweiten Seite.
Gruß
Heinz

stocki10
18.07.05 - 18:01
Re: Anregung an die Gilde der Verk?ufer:
Man kann auch mit wenig Aufwand gute Bilder einstellen. Hier zwei Beispiele mit jeweils Forder- und Rückseite. Einmal 45 KB und 25 KB.
Die Bilder wurden mit einer Digitalkamera geknipst.
Gerade bei Münzen mit geringen Wert macht sich das auf keinen Fall bezahlt, dafür ist man aber Sammler. Einen Nachteil hat das ganze aber; man sieht dann wirklich jeden kleinsten Makel :-))))




willi
18.07.05 - 18:04
Re: Anregung an die Gilde der Verk?ufer:
hallo walter,
ich bin voll deiner meinung und ich versuche immer, beide seiten aufs bild zu bekommen.
manchmal verschwinden zwar die bilder durchs wiedereinstellen. bei mir jedenfalls; bei anderen weniger oft, aber oft sind sie auch da.
allerdings ist es wirklich viel aufwand. verkaufe mal selbst und du wirst es sehen.
schau mal bei meinen auktionen rein.
gruss willi - www.hdwilli.de

willi
18.07.05 - 18:07
Re: Anregung an die Gilde der Verk?ufer:
ach ja, wenns denn 50 kb wären. bei 40,01 kb ist schon ende. 50 kb wäre echt besser.......

stocki10
18.07.05 - 18:18
Re: Anregung an die Gilde der Verk?ufer:
Ich habe festgestellt, dass es 48 KB sind und keine 50 KB. Was stimmt den jetzt 40,48 oder sogar 50 KB. Früher waren es mal 40; es wurde aber irgendwann leicht erhöht. Walter was stimmt den jetzt.
Herzliche Bildergrüße Wolfgang

ha-phi
18.07.05 - 18:19
Re: Anregung an die Gilde der Verk?ufer:
Bei teuren Münzen versuche ich schon beide Seiten zu zeigen. Doch bei den vielen Kursmünzen von geringem Wert ist der Zeitaufwand viel zu groß. Außerdem biete ich bei "Nichtgefallen" Geld zurück. Ich bin Sammler und kein Händler. Außerdem sende ich auf Wunsch jedem Käufer größere und bessere Bilder der Vorder- und Rückseite zu.

willi
18.07.05 - 18:27
Re: Anregung an die Gilde der Verk?ufer:
es waren früher immer 40 kb. dann hat jo es mal kurz auf 50 gestellt. und nun sind bei 40388 heute wieder die nähte geplatzt. aber alles unter vorbehalt. vielleicht schafft es jemand, 48 kb hochzuladen.... werds gleich nochmal testen.

willi
18.07.05 - 18:36
Re: Anregung an die Gilde der Verk?ufer:
komischerweise klappte eben 46 kb. bei 49 kam der hinweis, dass das bild über 40 wäre und zu gross. fazit: die grenze liegt scheinbar irgendwo knapp unter 50....
aber es ist schon möglich, damit beide seiten zu zeigen. nur eben arbeitsintensiv, 2 scans oder photos zusammenzufügen.
helfen würde sehr, wenn man entweder 1 datei max. 50 oder 2 dateien max. 25 hochladen könnte. dann entfiele der großteil des aufwandes zur bildbearbeitung.

juergenlangen
18.07.05 - 19:05
Re: Anregung an die Gilde der Verk?ufer:
und den Rand nicht vergessen !!

aber irgentwo ist Schluss mit dem limitierten Platz, besser ist ein Bild auf eigener url, was jeder Provider mittlerweile kostenlos mitliefert. Ich zahle da sogar extra, ca. 20 Dollar im jahr bei www.fototime.com

aber man kanns auch ins unendliche treiben, 2 Mb Bilder einstellen, und damit die Gemeinde der ISDN Nutzer frustrieren, wie das bei Epay manche Anbieter machen ..

Ein Foto ist übrigens auch ohne Retusche IMMER ein Artefakt des Fotografen: da kommen 2 Bilder raus, ob ich nun einem Verkäufer einen Fehler dokumentieren will, oder ob ich etwas verkaufen will .. auch ohne dass ich jetzt Fehler verschweigen würde ..




juergenlangen
18.07.05 - 19:18
Re: Anregung an die Gilde der Verk?ufer:
beispiele: der Luchs mit den Reibespuren: die waren nur bei ganz schräger Lichtquelle sichtbar, ein scan, oder Frontalfoto hätte keine Fehler gezeigt, Beispiel Museum: wer wird so nah rangehen, um den Randzustand zu dokumentieren ?

Und in 4 MPixel sind die Bilder noch aussagefähiger ..




Jumbo-01
18.07.05 - 22:12
Re: Anregung an die Gilde der Verk?ufer:
Ok, diejenigen, die hier schreiben, haben Ahnung, wie man Panoramabilder erstellt.
Aber nicht jeder Sammler/Verkäufer hat einen Scanner oder/und eine Digicam und kennt sich mit Bildbearbeitung aus.
Das Einstellen von Bildern über eine URL ist nicht in der Größe limitiert.
-----
Denkt aber bitte an die Sammler, die noch einen Analoganschluß und kein DSL oder Flatrate haben!!!!
Wenn nämlich die Ladezeiten ins Unendliche gehen, dann schalten viele die aufgerufene Seite/Auktion vorzeitig ab.!!
Gruß
heinz

Webmaster
18.07.05 - 23:38
Re: Anregung an die Gilde der Verk?ufer:
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1.) Bilder bis 40-50 KByte und diese werden _original_ auf den Server geladen und auch später so angezeigt
2.) Oder auch grössere Bilder zulassen und komprimieren, wie es die meisten Auktionshäuser machen, da wäre mit den obigen Bildern nicht mehr so viel zu sehen, auch die Bilder von stocki10 werden dann stark verkleinert (obwohl nur 40 kByte)

____
In Sachen Komprimierung der Bilder (fast) ohne Qualitätsverlust kennt sich Heinz - service@muenzauktion.com gut aus

Aktuell liegt die Grenze bei 50000 Byte - in kByte durch 1024.

Alles über 40KByte hängt von den Sponsoren ab!
;-)

Webmaster


Sponsoreninfoseite:
http://www.muenzauktion.info/auction/help.php3?topic=Sponsoren&lang=de

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)