zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Rekordpreise |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
goldwolf
|
Rekordpreise |
Man kann jetzt schauen wo man will - die Einstellpreise hier sind unschlagbar hoch - obwohl keine Einstellkosten anfallen.Woran liegt dies wohl? Münzen ,welche hier eingetellt sind haben einen Startpreis ,daß man bei anderen Häusern schon darunter den Zuschlag hat.Gewisse Münzen werden hier mit 50 Euro Aufschlag eingestellt. Da geh ich lieber zur Bank und spar mir die 50 Euro. Einem der Anbieter habe ich gleiche Münzen angeboten mit einem Aufschlag von 20 Euro und die Antwort war - ZU TEUER. Hier müssen sich doch einige denken ,daß es eine Zweigstelle für Verrückte ist - NICHT PERTSÖNLICH NEHMEN
|
Chippi 20.07.05 - 20:05
|
Re: Rekordpreise |
Mhh, bei den alten Münzen habe ich nicht das Gefühl. Für Pennystücke 0,25-2? (die meisten) ist doch ein sehr guter Preis!
Oder redest du nur von Gold?
Gruß Chippi
|
www.muenz-board.com 20.07.05 - 20:25
|
Nicht schon wieder diiiiiiiiiiiiiiie Diskussion. Das hat doch nun mittlerweile soooooooooooooooo einen Bart.
|
www.welfen-muenzen.de 20.07.05 - 20:56
|
gääähnnn
|
juergenlangen 20.07.05 - 23:43
|
Das sind Angebote, niemand braucht zu kaufen .. ich kenne grosse seriöse Firmen, die haben noch viiiieeel höhere Preise, und angeblich findet sich immer mal wieder ein Kunde.
Wenn ich aber 10% zu teuer bin, dann kann ich die Auktion hier nach einer Woche wieder neu einstellen, die Preise sind doch vergleichbar, und jeder weiss, dass ein potentieller Käufer auch bei Epay die Preise vergleicht. Und wenn ich zu teuer bin, dann wirds auch langweilig. Und offenbar gibt es schon einige realen Umsätze hier ..
Beispiel für den umgekehrten Fall: mein Pd Barren ist, glaube ich, billiger als der Durchschnitt bei Ebola, auch nach Abzug der 5% .. aber hier muss man damit rechnen, dass er zum Mindestpreis weggeht .. darum stellt man halt besser hier genau den Preis rein, den man zu erzielen hofft, und spekuliert nicht auf einen grossen Bieterkampf, weil 1000 Leute den Markt beobachten ...
|
augustinerbier 21.07.05 - 17:04
|
der GOLDWOLF hat ja so recht, ich suche die Unze Feingold um 250 ? hier auch seit Jahren vergebens - Keiner schenkt mir was - SCHLUCHZ!!
augustinerbier-Rudi
|
www.muenz-board.com 21.07.05 - 22:24
|
Ach Rudi augustinus bavaricus, zieh` doch dem Goldwolf das Fell über die Ohren - ergibt ja vielleicht ein Unze.

|
goldwolf 22.07.05 - 06:58
|
Wenn man hier die Antworten liest ,fällt auf ,daß AUGUSTINERBIER überall seinen Senf schmiert.Wo habe ich geschrieben ,daß ich zu diesem Preis kaufen möchte? Mein Beitrag bezieht sich beispielsweise auf 1/4 UNZE NUGGET 127 Euro.
Kann mir da jemand sagen was das soll.Wo ist hier der Sinn? Hier antworten ohnehin immer die selben Leute , so ist Antwort jetzt schon bekannt
|
goldmuenzer 22.07.05 - 13:43
|
@goldwolf:
Warum startest Du einen Beitrag, wenn Du gar nicht willst, dass Dir die Leute antworten? Deine Äußerung über unseren Rudi kann ich auch nicht nachvollziehen...
Zu den Einstellpreisen: WEIL es ja nichts kostet, kann man ja auch mal einen höheren Startpreis ausprobieren. Aber gerade beim Gold hab ich hier schon einige Schnäppchen gemacht, z.B. 20 Goldmark um die 80 ? (erst vor ein paar Wochen), was bei ebola nur selten möglich ist.
|
jungessen 22.07.05 - 14:50
|
Ja, wen haben wir da?den Goldwolf und schon vor 7 Uhr am Morgen!Und ein "neues Thema".Na toll!
|
augustinerbier 22.07.05 - 16:33
|
Lieber Goldwolf,
entweder bist Du total unterbelichtet oder Du willst meinen, zugegeben ironischen Humor, nicht verstehen.
Also dann hier im Klartext:
DEIN PREISGEJAMMERE NERVT und es geht auch hier zum großen Teil an der Realität vorbei, und bitte nun kein Beispiel, sonst könnte ich zig- Gegenbeispiele hier auf MA finden.
Sammelst Du aus Spass an der Freud oder heißt Du eigentlich Dagobert Duck, dass es Dir ein Glücksgefühl bereitet etwas zu horten??
Sc nun habe ich wieder fertig geschmiert und erlaube mir das auch ab und an wieder zu tun.
SCHMIERFIKEN-Rudi (besser als Neidhammel-Goldwolf)
|
www.muenz-board.com 22.07.05 - 17:05
|
@augustiner-rudi, nicht aufregen.
Das Thema Rekordpreise / Wucher / Abzockerei usw. starten doch nur immer wieder diesselben Leute. Und wenn man diese Beiträge dann mit Ironie / Sarkasmus / Boshaftigkeit beantwortet, dann sind diese Miesmacher entweder beleidigt oder vom Verständnis her völlig überfordert. Lassen wir doch diese Stänkerer zukünftig ihren Quatsch schreiben und ignorieren diese Typen einfach.
|
Jumbo-01 22.07.05 - 17:11
|
Rudi, wir haben wieder das berühmt, berüchtigte Sommerloch.!
Dann taucht Nessy wieder in Schottland,
der Jety im Himalaja und der Goldwolf im Forum auf.:-))
Er will oder kann nicht begreifen, daß jeder Sammler/Verkäufer SEINE Preise alleine bestimmt und auch in Zukunft bestimmen wird.!!
Gruß
der Reisswolf.:-))
|
augustinerbier 22.07.05 - 17:36
|
Hallo Ihr zwei,
ich ärgere mich überhaupt nicht über die Aussage des Goldwolf - das darf der, ich gehe ja auch nicht gerade zimperlich mit Ihm um.
WAS ich allerdings an diesem Herren nicht verstehen kann, ist ob er sich überhaupt an Münzen freuen kann oder nur Schnäppchenjäger ist.
Kommt mir in etwa so vor, als wenn ich hier eine schöne Weimar Münze um 50 ? kaufe und drei Tage später sehe ich sie irgendwo anders um 45 ?.
Tja soll ich mich dann ärgern und die Münze im Garten vergraben - NEIN, ich freue mich trotzdem drüber
und außerdem kennt und schätzt man sich hier auf der Plattform auch irgendwie untereinander und man hilft sich, da wäre es mir schon fast zuwieder wenn ich hier einem Münzfreund eine Münze zum "Schrottpreis" abzocken würde.
Ich habe bei den 1 ? Auktionen mal eine Jäger310 um 1, fastgarnix von einem Münzfreund gewonnen und dann halt einen 10er überwiesen, weil ich will ja auch noch in den Spiegel schauen....
WENN man etwas sammelt, dann sollte man m.M. nach Spass an der Sache haben und das Monitäre in den Hintergrund treten.
augustinerbier-Rudi
|
www.muenz-board.com 22.07.05 - 17:46
|
Stimmt. Leider steht aber seit der Euromanie bei vielen die Gewinn- und Schnäppchensucht an allererster Stelle. Und das bedauerlicherweise nicht nur bei diesem unsäglichen Euro, sondern auch auch bei den klassischen "seriösen" Sammelgebieten.
|
Oldy53 29.07.05 - 21:29
|
Hoppsala, Goldwolf...Goldwolf? War da nich was? Ach ja, ein GANZ NEUES Thema. Das hatten wir ja noch gar nicht - oder doch schon mal? Na egal, hier meine unumstößliche Meinung:
NORMALERWEISE IST DAS NICHT NORMAL
|
jungessen 30.07.05 - 18:06
|
Bayern-Rudi.So ist es!Wir haben ein Hobby und bei allem hin und her,es muß Spaß machen.Außer den Socken, werden wir uns immer ähnlicher.Obwohl es in Bayern auch schon einiges ROSANES gibt!
|
augustinerbier 31.07.05 - 19:11
|
Hallo Thomas:
JA in München haben wir sogar Stadträdte aus einem Wahlbündnis das "Rosa Liste" heißt, aber die Socken, denke ich, würdest Du Dir nicht anziehen........*g*!!
Gruß in die Lafontaine - Hochburg (dass Ihr immer noch unseren West-Sch... importiert!?).
augustinerbier-Rudi
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|