Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
[ Antworten ] [ Regeln ]
Simon
2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
Hallo ich habe beim einkauf eine münze bekommen wo zwei köpfe nach links gucken und da ist links am rand ein H mit einer krone oben drauf und rechts ein A mit einer krone wo her kommt die da steht nichts wo dié her ist

Jumbo-01
Heute - 10:49
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
Hallo Simon.
Wenn Du einen Scanner hast, dann mache mir mal einen Scan von der Vorder- und Rückseite.
Wüßte im Moment nicht, wer solche Münzen prägt.
Gruß
HEINZ

goldmuenzer
Heute - 11:33
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
Hallo Simon,

der Beschreibung nach zu urteilen könnte es sich um die Sonderprägung Luxemburg 2004 handeln. Schau mal das Bild unten an.

Viele Grüße,
Adrian


goldmuenzer
Heute - 11:36
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
Sorry, es muss heißen "Sonderprägung Belgien/Luxemburg 2005". Die Münze wurde von beiden Staaten gemeinsam ausgegeben.

rhwrpz
Heute - 17:30
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
kleine Korrektur an Goldmünzer: Es ist die Sondermünze aus Belgien. Luxemburg hat auch eine mit 2 Köpfen (die gucken aber nach rechts und sind die beiden Herzöge von Luxemburg - Adolphe (+) und Henry). Auf der belgischen sind Henry und Albert abgebildet - die gucken nach links. ;-)

rhwrpz
Heute - 17:32
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
Infos zu den 2 Euro Sondermünzen findet man z.B. hier: www.zwei-euro.com oder www.2-euro.net

Buch
Heute - 19:36
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
Hier: http://www.zwei-euro.com/zwei-euro/belgien/gedenk.htm die Infos zur 2 Euro Gedenkmünze Belgien 2005.

Nancwald
19.12.05 - 20:16
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
HEy! genau diese Münze habe ich heute auch bei mir entdeckt... danke für die gute "Vor"-Recherchen!

Antidote
19.12.05 - 20:39
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
Und wo hat der Einkauf stattgefunden?? Dort würde ich auch gerne mal shoppen ;-)

Hans
19.12.05 - 22:16
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
Natürlich bei Aldi.

jungessen
20.12.05 - 19:40
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
2 Euro Sonder münzen von einige Staaten habe ich auch schon im Wechselgeld gehabt.Dies sind sehr häufig Griechenland und Italien.Von Luxenburg habe ich 2 und ebenso von Belgien.Freunde von Rollen versuchen "Ihre" schon mit Gewalt los zu bekommen.

rudi0911
20.12.05 - 20:11
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
die werden immer wieder im Wechselgeld gefunden - ist doch aiuch kein wunder bei den Auflagen zahlen. die Griechen liegen mit 35 Millionen natürlich an der Spitze - also wirklich nichts "rares" Italien mit 16 und 18 Millionen sind auch nicht gerade wenig. die Finnen haben mal 1 und 2 Millionen geprägt - die sind somit im Vergleich seltener. Na ja und von den Zwergstaaten reden wir in dem zusammenhang nicht - die werden wohl nie im Wechselgeld auftauchen ;-))

Chippi
21.12.05 - 17:14
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
Wirklich so viele im Umlauf? Warum hab ich noch nie eine gesehen??? Liegt wohl am Wohnort - am A.... der Welt. Hier fand sogar letzten Samstag ein Rockkonzert mit dem Titel statt...

Gruß Chippi

rudi0911
21.12.05 - 20:27
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
hi Chippi - das liegt wirklich am Wohnort - hier direkt an der Grenze findest du fast alles, was es so gibt. Habe mal eine zeitlang meinen Geldbeutel fast täglich kontrolliert. Da waren mal an einem Tag 7 verschieden Länder drin - war aber auch das Höchste.
Heute habe ich auch nachgesehen - 4 Länder ;-))

Gruß Rudi

eurosucher18
21.12.05 - 22:55
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
Servus Rudi,
wenn Du wieder mal eine 2 euro gedenkmünze von San Marino im Börsel findest, sag es mir bitte, dann brauch ich Dir keine mehr schicken ;>))
Schönen Gruß Werner

rudi0911
21.12.05 - 23:38
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
Hi Werner ;-))

na die Zwerge findet man wohl nirgendwo.
Unsere Bekannte arbeitet in der Raststätte "Lichtenbusch", - also direkt am Grenzübergang. Sie hat alle Euros nur aus dem Wechselgeld gesammelt - sogar welche aus Monaco - hat mich und auch sie selbst ziemlich überrascht. Die Millionenauflagen der Gedenkzweier tauchen allerdings hier auf - ist ja dann auch nichts besonderes, da nicht alle Rollen von den Spekulanten aufgekauft werden. Das übersteigt deren "Finanzkraft" doch um ein Vielfaches ;-)) Zahlen siehe oben.

Ach ja - Dir und Deiner Familie - und allen MA-usern

frohe Feiertage und viele "fette" Münzen unterm Weihnachtsbaum

Rudi

Chippi
22.12.05 - 10:55
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
rudi, Dnake, dir auch, aber bei mir wird es absolut keine MÜnze unter´m Tannenbaum geben.:-(((
Dafür aber ein altes Buch und eine Münzwaage.

Gruß Chippi

maxi
07.10.07 - 16:04
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
die kommen aus belgien die zwei euromünze mit den zwei köpfen und sind ca 9 euro wert

Muenzenfreund
07.10.07 - 19:19
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
Ob Simon nach über 2 Jahren noch auf eine Antwort gewartet hat ?

Bethelgeuze
08.10.07 - 15:56
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
also Rudi, in meinen Geldbeutel schaue ich schon lange nicht mehr. Ist aus Zwiebelleder, treibt mir nur unnötig das Wasser in die Augen.

eurosucher18
13.10.07 - 16:51
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
wenn diese Münze 9 Euro wert ist, verkaufe ich meine glatt dafür. Wer will sie haben?

Simon
05.12.07 - 15:38
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
ok danke!
ich behalte meine aber lieber...

sandra
09.10.08 - 21:03
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
hallo mein name ist sandra, ich habe ein 2euro stück wo keine prägung drauf ist und an der seite geriefelt und nicht geriefelt in wecksel ist. auf der vorderseite ist ein gebäude und wenn ich sie rum drehe steht die person die drauf ist auf kopf, es steht nicht drauf das es ein 2 euro stück ist es steht zwar was drauf aber mann kann es nicht lesen da es eine andere schrift ist.

kann mir wer helfen möchte wissen wo her die kommt

eurosucher18
11.10.08 - 12:06
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
Wenn Deine Münze der abgebildeten ähnlich ist, hast Du eine fast wertlose thailändische Baht-Münze bekommen


ICH
22.04.12 - 23:48
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
sehr lustig hier...

Ein kurzes Gespräch .. mal schnell ..

über 3 .. Jahre

Welfensammler
23.04.12 - 00:48
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
Und weitere 4 Jahre später holst du nur dafür das Thema wieder hoch ?

jungessen
25.04.12 - 10:04
Re: 2 euro m?nze mit zwei k?pfen unbekannt hilfe
ich habe viele verschiedene mit 2 Köpfen(gr.)

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)