Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Dubiose Gold Auktionen von Ma.com
[ Antworten ] [ Regeln ]
Martin Becker
Dubiose Gold Auktionen von Ma.com
Hallo leute,

euch sind doch auch diese Goldauktionen in Ma.com aufgefallen, oder? Immer gesperrt und 0 Bewertungen uws... sowie gold zum \"Shnäppchenpreis\".
Was haltet Ihr davon? Ich finde diese Auktionen sehr sehr Verdächtig, denn man darf sich die Barren nicht selber abholen, obwohl man in der seben Stadt wohnt ?!? \"!\"?\"Abzocke\"!\"?\"
Postet mal eure Meinung

Ich für meinen Teil werde dort nicht bieten geschweige denn mein Geld aus der Hand geben.

MB

Martin

Taipan
18.08.05 - 11:31
Re: Dubiose Gold Auktionen von Ma.com
Hallo Martin,

die Sache ist schon erledigt, alle Auktionen sind gesperrt. Du hättest hier bestimmt keinen Barren bekommen.
Über die Geschichte hatten wir schon Gestern Morgen im Cafe gesprochen.

Gruss Petra

Jumbo-01
18.08.05 - 13:03
Hallo Martin.
Sei froh, daß die Sicherheit bei muenzauktion.com durch Kontrollen Neuanmeldungen mit Verkäufen von hohem Wert überprüft.!!
Wir versuchen so, Schaden von unseren Usern(soweit es uns möglich ist) fernzuhalten.

Nicht jeder schaut sich die Auktionen sogfälltig an, denn sonst wäre es den meisten Usern aufgefallen, daß selbst die Bilder zu den Auktionen gestohlen waren.!
-----------------
Überall, wo es um Geld geht, gibt es Typen, die versuchen, durch Betrug an das Geld anderer Leute zu kommen, ohne eine Leistung zu erbringen.!!:-((

Also VOR dem Bieten immer genau alles durchlesen!
Sollte man Zweifel haben, dann den Service oder die Sicherheit vor Abgabe eines Gebotes anmailen.
Gruß
heinz

Martin Becker
18.08.05 - 13:58
Hi,

ich hätte da auch nicht drauf gebten, denn diese Auktion kam mir zu Dubios vor. Wer bietet denn schon 1 KG für unter 10000.- an?
Aber es ist schon erstaunlich, das dies immer wieder leute probieren. Ich finde, das dies in der letzten zeit zu oft passiert.
Wenn mich nicht alles Täuscht, ist das schon der dritte anlauf dieser Person mit unterschiedlichen namen.
Erst waren es 10 - 50 gramm barren,
Danach waren es 100 - 250 gramm barren und jetzt sind es 4 x 250 gramm barren.
Könnte diese "BETRÜGER" (meine Meinung) nicht über den Paypalaccount dingfest machen und mal bei der Polizei melden?

gruß

Martin

juergenlangen
18.08.05 - 14:01
In einem anderen grossen Auktionshaus findet man das täglich: 100g Barren, Krügers: und immer Null Bewertungen, keine Abholung, und gleich mehrere gleichartige Angebote, oft plump zu erkennen, dass die Bilder von einer anderen Auktion stammen.

Ich hatte mal bei sowas geboten, weils ich in der Stadt dienstlich zu tuen hatte. Dann habe ich gemailt, wann ich abholen kommen kann, und die prompte Antwort kam: ich bin zur Zeit bei der kranken Oma in Berlin, worauf ich, wie es der Zufall so wollte, antworten konnte: ok, ich bin nächste Woche 3 Tage in Berlin .. worauf er anbot, die Ware, es waren drei Krügers ins Hotel zu bringen, allerings 50% Anzahlung sollte ich auf das Konto seines Bruders (Osteuropäischer Name, deutsche Sparkasse) überweisen .. was ich natürlich nicht gemacht habe .. und den Vorfall als Verdacht an EBAY gemeldet habe, und natürlich keinen Penny gezahlt habe, mittlerweile kamen dann auch schon die negativ-Bewertungen ...

Das Nachspiel kam interessanterweise 3 oder 4 Monate später, in Form eines Anrufs der Polizei, hatten den Täter ermittelt, und suchten jetzt weitere Geschädigte ... das Bankkonto war wohl ein minderjähriger Verwander, aber da ist die Polizei wohl clever genug, in diese Richtung zu recherchieren. Die Ermittlungen waren übrigens in Sachen "Ebay gegen X, wegen der nicht gezahlten Verkaufsprovison" gestartet worden, da sind die offenbar sehr effizient, Epay ! Und einen Teil der Münzen hat es auch wirklich gegeben: aus einem Einbruch ...

... aber wenn ich mirs überlege, der Umweg über Paypal kann ja auch bedeuten, dass die Gutschrift auf ein Kreditkartenkonto auf den Bahmas geht, zu dem eine Kreditkarte gehört, mit der ein Chinese und den USA Hotelrechnungen bezahlt .. da kann die Ermittlung dann westentlich komplizierter werden.

Martin Becker
18.08.05 - 14:10
Hi,

*lach* bei mir wurde gesagt, das er sich nicht mit mir treffen wolle, da er schon einmal überfallen wurde und jetzt angst hätte.

Eine andere geschichte wurde mir beim zweiten mal aufgetischt. Von wegen ich lebe in einem Frauenhaus, weil ich mich mit meinem Mann zerstritten habe.

Das mit den Bildern stimmt. Bei den letzten Auktionen waren es komplett kopiert.

Naja es wird wohl immer solche leute geben.

MFG

Martin

juergenlangen
18.08.05 - 16:24
schau mal bei Ebay: 8326902977

gleicher Text, gleiches Foto, Überweisung auf Schweitzer Bankkonto, aber er hat mehr als Null Bewertungen !! Schaut mal, welche Riesenumsätze er schon gemacht hat, um den Status (5) zu bekommen !! .. gleich mal Ebay Meldung machen - Die sollen nicht sagen, sie haben nix gewusst !!

Bethelgeuze
19.08.05 - 18:28
man Kinder, 1Kg kostet 12060,00 Euro - wer sollte billiger verkaufen wollen? Jeder will nur DAS BESTE von euch.......euer Geld **g**

juergenlangen
19.08.05 - 18:41
tja 11,811.00 bei proaurum frei Haus (und nicht unversichert mit der Post !!) .. aber bei Epay wird regelmässig mehr gezahlt als beim Handel, bei Goldbarren verstehe ich da die Welt wirklich nicht !

Martin Becker
19.08.05 - 21:15
Hi,

ich könnte mir vorstellen, das sie dort in eine art Bieterrausch verfallen und den Barren dann um jeden Preis haben wollen. Naja auf jeden fall bieten sie wirklich immer gut über Goldpreis

MB

Martin

onkelhotte
19.08.05 - 23:24
... wobei der Verkaeufer abzueglich der nicht unerheblichen Verkaufsprovision trotzdem nicht selten "nur" den Goldpreis erhaelt.
Aber auch das ist immer noch besser als die Ankauf - Kurse der Banken, Muenzhaendler und "Godlbuden".
Rechnen wird es sich in jedem Fall trotzdem.

juergenlangen
20.08.05 - 00:02
naja, ein gängiges Ding wie ein 100Grämmer, hat bei proaurum eine Spanne von 45 Euronen:

1,146.00 -- 1,191.00

wo da die Motivation sein soll, über Ebay Auktion zu kaufen, oder zu verkaufen, ist mir eher schleierhaft. Ebay kostet schon mal ca. 35 Euro, und dann kommt noch das leidige Thema Versandversicherung.

Anders ist es bei Ag, Pt und Pd .. hier ist der Händler zur MWSt "verdammt" und die Spanne ist dann so hoch, dass man sich beim Privatverkauf in der Mitte zwischen Ankauf (ohne MWst) und Verkauf trifft, und das kann sich dann für Käufer wie Verkäufer rechnen.

Christian
20.08.05 - 14:17
Hi,

ich habe mal auf spaß auf diese 1 KG Goldfake auktion geboten.
Hammer hart, die drohen mir sogar mit dem Anwalt *lach*
Dann hab ich denen mal das Passende geschrieben, danach kam nichts mehr. Hier mal der Auschnitt von dem was mir geschrieben wurde:

Teil 1:

Sehr geehrter Herr Christian

Bitte schicken Sie 1500? in zwei Teilen a 750?

Einmal an mulde@kaffeeschluerfer.de
und einmal an trapo@ich-habe-fertig.com

Bitte bestätigen Sie,
dass Sie die Zahlung durchführen werden

==================================================
Teil 2

Mit Abgabe Ihres Gebotes haben Sie die Auktionsbedingungen ankzeptiert.

Wenn Sie das Geld nicht schicken werde ich sofort Kontakt mit meinem
Rechtsanwalt aufnehmen.

Dies wird Sie dann mehrere Tausend Euros kosten.

Bitte um eine kurze email wie Sie entscheiden
==================================================

Hammer hart, oder????
Nun ein Lob an die Münzauktion. Ich wurde angerufen und mir wurde gesagt, das diese Auktion ein "Betrug" ist. === DAS IST TOP ===

juergenlangen
23.08.05 - 12:55
Zu den Ebay Auktionen mit gleichem Bild und Text, hatte ich gleiche "Security" angemailt,

heute kann dann:
+++++++++++++++++++++++++++++

Hallo Herr M

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Das von Ihnen genannte Mitglied haben wir bereits ueberprueft und vom
Handel bei eBay ausgeschlossen.

Wir ueberpruefen die Mitglieder (und deren Bewertungen) sehr
regelmaessig und nehmen die Sicherheit und Verlaesslichkeit der
Mitglieder bei eBay sehr ernst.

Daher danken wir Ihnen fuer Ihren Hinweis.

Mit freundlichen Gruessen aus Dreilinden

xx
eBay - Sicherheit
++++++++++++++++++++++++++++++
ich denke das ist im Interesse aller (Auktionshäuser, seriöser Anbieter, Kunden), dass hier sorgfältig gegen Betrug vorgegangen wird. Ich wundere mich aber auch manchmal, wie naiv offenbar manche Zeitgenossen mit ihrem Geld umgehen ...

Röttgen
23.08.05 - 15:22
Das finde ich auch. Manche leute sind in Sachen Überweisung immer sehr schnell dabei und denken nicht über eventuelle versuchten Betrug nach.
Ich für meinen Teil schaue lieber zwei mal hin als das mein Geld aufeinmal weg ist.

Also dann immer schön aufmerksam sein ;)

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
2,54 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
2,54 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
2,54 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)