zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 3 Goldm?nzen Frankreich in FF |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
willi
|
3 Goldm?nzen Frankreich in FF |
ich habe 3 goldmünzen in roter box mit zerti erhalten. wer kann mir was dazu sagen? von der auflage her scheinen sie recht rar zu sein. zumal ich nirgends angebote ddazu gefunden habe. wer kann mir bitte ungefähre marktwerte sagen? und wo man die am besten anbieten könnte? zum einschmelzen scheint es mir zu schade......

|
Terranaut 23.08.05 - 20:43
|
Re: 3 Goldm?nzen Frankreich in FF |
Hallo
World Coins :
1 - 150 $ max 5000 Ex.
2 - 230 $ max 17000 Ex.
3 - 185 $ max 6000 Ex.
Schön :
1 - 200 Euro
2 - 320 Euro
3 - 350 Euro
von Zusammenstellungen in einem Etui ist mir nichts bekannt. Hoffe ist es ist ein Anhaltspunkt
Wolfgang
|
willi 23.08.05 - 20:49
|
danke für die antwort. es sind 3 verschiedene rote etuis mit aufdruck "Monnaie de Paris". ebenso die zertis.
bei den preisen wäre ich ja SOFORT verkäufer. selbst rabatte sind drin.
warum findet man nirgends diese teile in auktion oder sofortkauf bei händlern?
gruss willi
|
Terranaut 23.08.05 - 20:59
|
Nun meines Wissens sind die $ Preise im World Coin die Verkaufspreise der Französichen Münze in Paris. Die Aufklage Zahlen sind ein Maximum, irgendwo habe ich gelesen, dass zumindest im Euro-Zeitalter die Prägezahlen der Goldmünzen in Frankreich nicht ausgenutzt bzw. erreicht werden.
Schon mal bei der Frankreichausgabe von e..y verucht. Ich kann leider nicht nachsehen - ich dort nix verstehen
Wolfgang
|
willi 23.08.05 - 21:04
|
hi wolfgang, ich bin ja eigentlich auch ein wolfgang, aber doch der willi,
bei ebola weltweit schon gesucht. auch sonst überall. wenn ich mir diese zahlen ansehe, dann muss es doch eigentlich ein rares gut sein....
na ja, mal abwarten. irgendwer wird ja wohl interesse zeigen. werde die teile mal einstellen und preise unter berücksichtigung von gewicht und menge wählen........
gruss willi
|
Terranaut 23.08.05 - 21:13
|
zum Goldpreis wirds schon irgendjemand wollen
N8
Goody (zu mir sagt eigentlich auch keiner Wolfgang)
|
juergenlangen 25.08.05 - 14:12
|
ohne dass ich mich mit den Franzosen auskenne, die 100FF Liberty wäre mir 210 Euro wert. Falls Interesse, bitte melden. (ich bin aber bis Sonntag offline, Antwort dauert daher ..)
|
www.hdwilli.de 25.08.05 - 15:51
|
ich habe nun alle 3 in auktion. mal schauen....
rubrik: Alle Kategorien > Europa > Frankreich > Gold Francs
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|