Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Sperren von Mitgliedern |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
hmmc28
|
Sperren von Mitgliedern |
Warum kann ich nicht einen anderen user von meinen Auktionen fernhalten (sperren), falls ich dies für angebracht halte ?
Bitte um Einführung solch einer Sperre-Möglichkeit.
Gruß.
|
willi 25.08.05 - 09:08
|
Re: Sperren von Mitgliedern |
moin,
hatte ich auch schon mal als sinnvoll angesehen, da ein schwermetaller nur bot, um zu ärgern und zu bewerten.
aber eigentlich bringt das nicht. wenn jemand trouble will, dann meldet er sich eben neu an. dauert 1 minute und dann war alles für die katz.
sinnvoller wäre dann noch ein zusätzliches feature. z.b. gebote nur von leuten mit min 10 positiven. aber auch das ist null problem, da das ja 1 user beschaffen kann.
am besten stellt sich doch heraus, gewohnt gut und fair zu tauschen und kaufen sowie verkaufen und sich mit 0,2 % idioten abzufinden....
gruss willi
| finkel 25.08.05 - 10:09
|
Option zum sperren eines unfreundlichen oder erst nach Mahnungen zahlender User oder aus sonstigen Gründen, halte ich für dringend erforderlich !!
Auch erlebe ich, dass manche Käufer / Ersteigerer im NACHHINEIN, also NACH Abschluss einer Auktion, schnell noch die Versteigerungsbedingungen ändern möchten. Sei es bei den Versandkosten oder bei einem Rücktritt einer Auktion (vermutlich dann, wenn er woanders einen ähnlichen Artikel in der Zwischenzeit erworben hat). Natürlich könnte man auf den deal darauf bestehen - doch was bringt das ?
Es gibt so vielerlei andere Gründe. Vor usern dieser oder anderen Art, die einem NICHT zusagen, möchte ich mich auch schützen können !!
An Sicherheit : Schützen Sie die Anbieter durch die von hmmc28 geforderte Möglichkeit. Dürfte ja nicht sooooooo viel Geld und Zeit kosten ? Oder ?
| juergenlangen 25.08.05 - 10:43
|
Re: Sperren von Mitgliedern -bewertungen |
Es bleibt ja die Möglichkeit, per Bewertung das Missfallen festzuhalten, leider traut sich - wie bei Ebay - kaum jemand, da man selber den "schandfleck" der Rachebewertung vermeiden will ...
| eurosucher18 25.08.05 - 11:31
|
Sperren wegen der angesprochenen Möglichkeit, daß sich der user unter anderem Namen wieder anmeldet scheint mir auch nicht so sinnvoll.
Wäre es nicht besser eine Möglichkeit zu eröffnen, sogenannte unberechtigte "negative Rachebewertungen" streichen zu können um den "Schandfleck" wieder im berechtigten Fall löschen zu können?
Dann würden, denke ich doch, mehr zutreffendere oder aussagekräftigere und auch negative Bewertungen für uns alle ersichtlich sein, die sonst eben aus Angst vor Rachebewertungen unterbleiben.
| Jumbo-01 25.08.05 - 11:39
|
Hallo.
Die Möglichkeit zu sperren bringt überhaupt nichts.!!
Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, um streitsüchtigen Usern nicht noch Ratschläge zu geben.
Die beste Möglichkeit ist, durch Abgabe einer Bewertung den anderen Usern mitzuteilen, wie man mit dem Auktionspartner zufrieden ist.
Bei Meinungsverschiedenheiten versucht der Service oder die Sicherheit beide Auktionspartner auf einen Nenner zu bekommen.
Sollte jemand zu viele negative Bewertungen haben oder zuviele Beschwerden über einen User eingehen, wird dieser von uns gesperrt.
-----------------
Eine direkte Möglichkeit wäre, einen unliebsamen User per Mail(höflich) mitzuteilen, daß er von der Abgabe von Geboten auf die eigenen Auktionen Abstand zu nehmen hat.!!
Gruß
heinz
| hmmc28 25.08.05 - 12:54
|
Hallo heinz,
jeder soll seine Meinung haben und Du hast Deine. Für mich würde die Möglichkeit einer Sperrung viel bringen. Aber da gehen halt die Meinungen auseinander. Du hast das 'sagen' und so wird's gemacht ? basta !!
Zu Deinen weiteren Ausführungen :
1. (......... Sollte jemand zu viele negative Bewertungen haben .......... wird dieser von uns gesperrt...)
Wer entscheidet darüber ob nicht zahlreiche negative Bewertungen ungerecht waren ? Da steht halt immer Aussage gegen Aussage.
Ich finde es auch schade, dass ich überhaupt nicht mal auf eine erhaltene Bewertung antworten kann.
2. ( ...... Eine direkte Möglichkeit wäre, einen unliebsamen User per Mail(höflich) mitzuteilen, daß er von der Abgabe von Geboten auf die eigenen Auktionen Abstand zu nehmen hat.!! ....)
Da müsste mir aber erst mal der unliebsame user schreiben, dass er beabsichtigt meine Artikel zu bebieten ? Oder wie soll dies funktionieren ?
Nun, da Du meiner Anregung kategorisch (mit !!) ablehnend gegenüberstehst, werde ich die Sache nicht weiter verfolgen.
Gruß, Herb.
| www.hdwilli.de 25.08.05 - 13:12
|
wenn man unliebsame gebote hat, dann muss man einen freund bitten, die dick zu überbieten.......
mein "metallfreund" tat das allerdings in letzter sekunde und somit war es dann da.
wie gesagt, man kann sich nur mühe geben und mit dem bodensatz leben. manche können eben ihre meinung nicht höflich und angemessen ansprechen und haben bock auf ärger.... ein abbild unserer gesellschaft.
großartige neue programmierungen kann man vom webmaster diesbezüglich nicht erwarten. zumal es da doch viel wichtigere sachen gäbe.
| Jumbo-01 25.08.05 - 15:12
|
Hallo hmmc28.
Ich entscheide zwar mit, was auf MA.com geschieht, jedoch hat der Webmaster das letzte Wort.!!
Die Sperrfunktion ist vom Webmaster und mir mit allen pro & kontra-Punkten durchgesprochen worden.
Nehmen wir mal Dich als Beispiel:
Du sperrst User A von Deinen Auktionen, weil Ihr Zahlungs-oder Bewertungsprobleme habt.
Dieser meldet sich mit B erneut an, ersteigert was billiges um Dir wieder eine schlechte Bewertung zu geben.Daß User B der gesperrte A ist, erfährst Du erst nach Auslauf der Auktion, wenn Du die Gewinnermail erhältst.
(Vorher geht es nicht....Datenschutz!!)
Du sperrst User B.
So geht das Spiel dann enendlich weiter.!!!
Beendet Muenzauktion.com durch einen technischen Eingriff diese Kettenreaktion, so melden sich dann Onkel, Tanten, Freunde und Bekannte dieses rachesüchtigen Menschen an und treiben das " böse Spiel" mit Dir weiter.!!
Wem ist dann geholfen???...wohl niemanden.
----------------
Wie schon in den AGB´s geschrieben, sollte man bei Differenzen versuchen, per Mail oder Telefon, diese aus der Welt zu schaffen.
Oft haben wir dann zwischen den Streithähnen vermittelt und sind dann auf einen gemeinsamen Nenner gekommen.
Gruß
heinz
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|