Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Wie erstelle ich mir meine Homepage?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Christian
Wie erstelle ich mir meine Homepage?
Hallo

ich habe gesehen, das manche von euch eine eigene Homepage haben. Könnt Ihr mir sagen wie ich mir auch eine machen kann bzw. wo, mit welcher Software, wieviel diese Kostet... usw...
gibt es kostenlose Homepagesoftware.
Vielleicht könnte mir ja sogar der Webmaster ein paar gute tipps geben?

Danke an alle die mir weiterhelfen.

MB

Christian

juergenlangen
29.08.05 - 17:02
Re: Wie erstelle ich mir meine Homepage?
Auch wenns den Platz hier sprengen würde, tiefer ins Detail zu gehen:

Eigentlich ist alles ganz einfach ... und zunächst mal kostenlos, wenn man Kunde eines Internetproviders (T-online, 1 und 1, freenet etc ist). Dort gibt es auch ganz simple Tools, mit denen man eine Domain (www.xxxx.de) reservieren kann. Auch html, die Seitenbeschreibungssprache, muss man nicht lernen, normalerweise gibt es auch dafür Tools, mit Fertigen Seitenlayout, in die man nur noch Text und Bilder reinstellen muss ... fertig ! In einer Stunde (meine Erfahrung) ist man online !

Die Frage ist nur: was will man damit jetzt anstellen, welche Inhalte will man öffentlich ins www stellen ? Wozu brauche ich als Privatmann eine Website ?

Wenn ich etwas verkaufen will, eine Firma habe, dann sieht es anders aus: dann BRAUCHE ich eine Webadresse, eine Visitenkarte, die ich aber tunlichst NICHT wie oben beschrieben erstellen würde, das gibt man das Design besser einem Profi in Auftrag und investiert ein paar 100 Euro, (nach oben sind keine Grenzen gesetzt). Für Shops, Chats, Boards, Bildergallerien gibts dann auch freie oder kostenpflichtige Anwendungen. Und die Provider halten auch die Hand auf, wenn viele Besucher zugreifen, und möglicherweise noch Bilder und Inhalte runterladen wollen, dann reicht nämlich das im Grundpreis jedes DSL Anschlusses enthaltene Freivolumen nicht mehr.

Thorsten
29.08.05 - 17:28
Kommt immer darauf an, was für eine Homepage du erstellen willst.
Für die ersten Schritte reichen die Homepagbaukästen die du zahlreich im Netzt findest. Wenn es ein bisschen mehr sein darf, kommt ein "WYSIWYG"-HTML-Editor ins Spiel, ob Freeware oder professionelle Software( da gibts als Referenz GoLive von Adobe und Dreamweaver von Macrovision) die dann allerdings mit ein paar Euro zu buche schlägt, sei dem Anspruch des Nutzer vorbehalten. Ach ja, WYSIWYG steht für "WhatYouSeeIsWhatYouGet" "Was du siehst ist was du kriegst".
Wenn es dann noch ne Spur professioneller werden soll, kommt man an PHP und SQL als Skriptsprache und Datenbank nicht mehr vorbei, dass führt jetzt allerdings zu weit.

Wie schon gesagt wurde, stellt sich immer erstmal die Frage, was soll auf die Homepage, was soll diese bezwecken und wer soll sich diese überhaupt ansehen?

www.welfen-muenzen.de
29.08.05 - 19:09
Bei T-Online gibt es keinen gratis-Webspace mehr.

Ich bin bei www.all-inkl.com - das Einsteigerpaket kostet dort 95 Cent im Monat und enthält 1 Domain mit 100 MB Webspace bei 25 GB traffic. Nach oben hin sind wie sooft kaum Grenzen gesetzt. Bis hin zum eigenen Server mit 60 GB Webspace und 500 GB Traffic für 109,95 ?/Monat.

Ich selber habe das WebPrivat XXL-Paket.
5 Domains, 2 GB Webspace, 500 Sub-Domains, 50 GB Traffic, 2000 mögliche email-Adressen und (für fortgeschrittene Anwender unerläßlich PHP, CGI und Perl) für 9,95 ?/Monat.

Vorher war ich bei Strato, und kann nur sagen eine Katastrophe, die Server sind zwar stabil aber der Support praktisch nicht vorhanden... auf emails wird bestenfalls innerhalb einer Woche mit ner Standartmail und Verweis auf die FAQ geantwortet...

Als Einsteiger kann ich das kostenlose Programm HTMLSuite2000 empfehlen, ist praktisch selbsterklärend und man brauche keine großartigen Programmier-Kenntnisse. Download z.B. hier: http://download.t-online.de/download/dr/8840/

antidote
29.08.05 - 22:34
Nicht kostenlos, aber auch ganz gut - ohne wesentliche Grundkenntnisse anwendbar:
NetObjects Fusion - wirklich intuitiv zu bedienen - soll angeblich "schlankere" Seiten produzieren als andere WYSIWYG-Proggies in diesem Gebiet. Da ich andere nicht kenne, kann ich das aber nicht beurteilen.

Bei Lycos gibt's auch gratis Webspace.
Und bei den Profis ist u.a. Host Europe ganz brauchbar. Hatte kürzlich mit deren Serviceabteilung zu tun - alles telefonisch zur vollsten Zufriedenheit geregelt.

Christian
30.08.05 - 10:17
Danke an alle. Ich werde es mit der Kostenlosen Software versuchen, da ich auch nur ein paar Bilder ins Netz stellen möchte.

MFG

Christian

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)