Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Ludwig 2 Bayern 1872 |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
juergenlangen
|
Ludwig 2 Bayern 1872 |
ich stell mal ein ganz grösses Foto ein, mit der Bitte um Expertenmeinungen zu Wert und Echtheit ... siehe Diskussion um die Expertisen ...

|
werner-held 18.09.05 - 16:45
|
Re: Ludwig 2 Bayern 1872 |
Hallo Jürgen,
über den Katalogpreis brauche ich dir ja wohl nichts zu sagen. Bayern sind wie du ja weisst einer meiner Sammelleidenschaften. Ich würde den zum einen für echt halten. Preise sind hier so um die 130 in den shops in diesem Zustand. Der ist wohl mit fast 100%iger Sicherheit echt. Bei Ebola habe ich den letzten für 105 ? bekommen. Heinz hat hier seinen letzten glaube ich für 120 oder 130 verkauft bekommen(war im Vergleich zu ebola-preisen zu teuer), aber da hat er länger warten müssen. Frag ihn doch einfach *g*
Gruß
Werner
| Jumbo-01 18.09.05 - 19:29
|
Re: Ludwig 2 Bayern 1872 |
Hallo.
Der Perlenrand ist sauber und gleichmäßig.
Im Innen-Ohr sind keine Kerben.
Die Ronde schein auch eben zu sein.
Zumindest nach dem Scan würde ich sagen, daß die Münze echt ist.
Die durch Gebrauch/Umlauf bestehende Abnutzung am Rand läßt natürlich die Schrift/Arabesken schwächer erscheinen.
Natürlich ist eine endgültige Aussage ob echt oder nicht durch einen Scan schlecht zu machen
Kein (serioeser)Gutachter würde auf grund eines Scans eine Expertise erstellen.!!
Erhaltung würde ich mit ss-vz bezeichnen.
Katalogpreis liegt bei 150-200 Euro.
Würde sagen, ca 120-140 Euro reeller Sammler-Wert.
Gruß
Heinz
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|