Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Postet eure Meinung!!
[ Antworten ] [ Regeln ]
Harald
Postet eure Meinung!!
Hallo,

ich schau ja auch ab und an mal wo anders bei Münzen. Aber solche Angebote machen mich auf eine bestimmte weiße Aggressiv. Schaut euch die Münze mal an. Die scheint mir doch fast so als wäre sie Geglättet. Jedoch kein Wort darüber in der Artikelbezeichnung. Das finde ich eine ausgesprochene Sauerei!

http://cgi.ebay.de/Top-Silbermuenze-von-1874-Koenig-Ludwig-TOP-786_W0QQitemZ8342821092QQcategoryZ21798QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun eure Meinung

Jumbo-01
Heute - 15:34
Re: Postet eure Meinung!!
Hallo.
So wie es aussieht, gibt es 3 Möglichkeiten.:
1) Münze ist eine Fälschung, da zwischen Rand und König kleine Gussblasen zu sehen sind.
2) Die Münze war mal großer Hitze ausgesetzt und ist dann gestichelt worden.
Es wird mit einem kleinen Skalpell mm für mm die Oberfläche abgekratzt(Geglättet)
3.) Die Münze wurde nachträglich mit einem Silberbelag versilbert, den es für die Reparatur von elekt. Leiterbahnen gibt.
So, nun hast Du die Wahl der Qual, such Dir was davon aus..:-)))
Genaues könnte man nur sagen, wenn man die Münze mit einer guten Lupe untersucht.
gruß
heinz

werner-held
Heute - 17:14
Heinz,

ich habe da eine andere Meinung als Ergänzung du deinen, die durchaus auch zutreffen können. Ich kenne da jemanden bei dem sehen all seine Silberlinge so aus - der hat die mit einem Zinnpoliertuch gut durchgerubbelt.

Die schauen aus wie mit Speck abgerieben - frage den Verkäufer doch einfach, was er garantiern kann und was nicht, wenn nich würde ich da nichts kaufen *g*

Gruß

Werner

Harald
Heute - 17:37
Was ist Gestichelt ?!?

Christian81
Heute - 18:00
Hi,

mein Beitrag hierzu:

http://cgi.ebay.de/PREUSSEN-5-M-1899-WILH-II-MIT-AUFGELOTETEM-HUT_W0QQitemZ8342112839QQcategoryZ21798QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Chippi
Heute - 18:05
Christian,

die Münze ist nicht schlecht!;-)))

Gruß Chippi

Jumbo-01
Heute - 19:13
Christian, die gibt es auch mit Wilhelm 1 mit aufgelötetem Zylinder.
--------
Unter Sticheln versteht man folgendes:
Du hast eine Münze mit vielen Kratzern.
Da gehen eine "Experten" hin und schaben oder kratzen mit einem kleinen Skalpell oder Schaber mm für mm von der Oberfläche ab, so daß man die Kratzer nicht mehr sieht.
Nimmt man eine gute Lupe, so kann man jede Abschabung gut erkennen.
Die Münze sieht optisch fast wie bankfrisch aus.
Also eine Manipulation einer schlechten Erhaltung auf eine optisch gute Erhaltung.!!
Gruß
heinz

wyattearp
18.10.05 - 20:50
Hallo!! Hab mal geschaut, was der sonst noch bei ebola eingestellt hat, Hier mal ein Link:
http://cgi.ebay.de/Alte-Silbermuenze-Friedrich-I-von-1901-784_W0QQitemZ8342820866QQcategoryZ21798QQrdZ1QQcmdZViewItem
Man beachte den "Pickel über der linken1"
Da würd ich mal schleunigst die Finger weglassen. Außerdem verkauft er noch so Bernsteinzeug und dann noch die Firmenbezeichnung.
Is ja wohl klar, daß der Kerl hier Russenschrott zu gutem Geld machen will. Werde mal ebola kontaktieren was da so machbar ist, um diese Fälschungen hier abzuwürgen.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)