Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: WAS SIND MEINE M?NZEN WERT
[ Antworten ] [ Regeln ]
Lukas
WAS SIND MEINE M?NZEN WERT
HALLO @ ALL
Verkaufe grade bei ebay 30 Gold Münzen ( Artikelnummer: 8349326675 )habe die von meinem Opa bekommen nun wollte ich gerne wissen was ich dafür so bekommen kann ??? kenn mich überhaupt nicht mit münzen aus.

danke für eure hilfe in voraus

MFG
Lukas

www.welfen-muenzen.de
02.11.05 - 21:16
Re: WAS SIND MEINE M?NZEN WERT
Wozu ? Um die Auktion hochzubieten ?
Einfach abwarten und gucken was am Ende bei rauskommt.

Lukas
02.11.05 - 21:17
nein ich wollte nur wissen was die wert sind

mfg
lukas

www.welfen-muenzen.de
02.11.05 - 21:18
Ich sehe gerade, das sind ja gar keine Münzen sondern moderne Medaillen im Miniformat !

Also Feingehalt addieren und mit dem aktuellen Goldpreis (www.kitco.com) multiplizieren.

Antidote
02.11.05 - 21:25
das ist wohl eine dieser üblicherweise zu Horrorpreisen verkauften Medaillenserien der Münzaldis, die beim Verkauf maximal noch den aktuellen Metallwert bringen - falls sich überhaupt jemand dafür findet. Im Zweifelsfall einschmelzen!!!

Ach ja, der Startbeitrag hört sich wie SPAM

Lukas
02.11.05 - 21:32
was könnte ich denn dafür bekommen ca. ????

Antidote
02.11.05 - 21:40
Goldpreis s. hier:
http://www.kitco.com/charts/livegold.html

Lukas
02.11.05 - 21:43
ich verstehe die tabelle da nicht wieteuer ist denn 1g gold ????

Thorsten
02.11.05 - 22:43
Das zu verstehen ist nicht weiter schwer. Gold wird in Feinunzen und normalerweise in US-Dollar gehandelt.
Momentan ist eine Feinunze 459,60 US-Dollar wert, da eine Feinunze etwa (Rundung) 31,1 Gramm hat ist ein Gramm Gold z.ZT. etwa 14,7 US-Dollar wert!

Ein Euro ist momentan 1,21 US-Dollar wert.

Daten allesamt von www.wallstreet-online.de

pipdurex
02.11.05 - 22:46
Hallo Lukas,

Du hast doch selbst in Deinem Titel geschrieben:
SEHR SELTEN und
Wert lt. Münzkontor 1.600.- ?uro.

Wenn ich Du wäre, würde ich diese Raritäten an diesen verkaufen, denn viel mehr wirst Du auf der Auktion bestimmt nicht bekommen. - :-))

Wünsche Dir sehr viel Glück mit Deinen Münzen, die mit Sicherheit nur Medaillen sind.

Gruß Rainer

www.welfen-muenzen.de
03.11.05 - 00:56
Die Berechnung ist doch ganz einfach:

30x 1/20oz = 1,5oz x 0,585 (Feingehalt) x 383,51 ? (Tagespreis pro Unze laut kitco.com) = 336,35 ?

Also ca. 21% vom ehemaligen Einkaufspreis, für Kollektionen der sogenannten Münzhandelshäuser ein sehr guter Schnitt, die meisten erleiden unterm Strich 80-90% Verlust.

werner-held
03.11.05 - 01:15
Ja das schöne ist auch noch, dass die Münzen im ebay stehen => ein Minus für die Provision an jenen.

Ich hätte diese Münzen eher einzeln angeboten, da sich jeder so seine selbst raussuchen kann, die ihm gerade gefällt. Da sind so einige dabei, die einzeln bestimmt mehr bringen werden als so in dieser Masse.

LG

Werner

kay
03.11.05 - 10:20
Ich kauf die Medaillen, fertig.Habe meinen Adolf draufgesetzt.Kommt keiner mehr drüber:-), es sei denn jemand will mehr als Feingoldpreis bezahlen? Fertig Diskussion. Leute, die von M oder G gelinkt wurden, muß man einfach helfen!-Das gehört sich so.

werner-held
03.11.05 - 12:46
Tach Kay,

wenn du sie bekommst, gib mir bescheid, vielleicht kann ich dir 2 abschwatzen

LG

Werner

kay
03.11.05 - 13:00
Werner: Nö: jetzt biete ich nicht mehr mit! Schau mal auf den Usernamen, der mich gerade überboten hat und auf dessen einzige Bewertung.

www.welfen-muenzen.de
03.11.05 - 15:48
Also doch wieder jemand der gerne seine eigenen Artikel kauft.

www.welfen-muenzen.de
03.11.05 - 15:54
Vielleicht braucht den Link jemand:

http://pages.ebay.de/help/policies/seller-shill-bidding.html

Lukas
03.11.05 - 19:24
Hallo zusammen
das versteht ihr falsch ich biete ganz bestimmt nicht auf meine eigenen auktionen. ich kann doch nix dafür das einer da bietet. ich habe doch in der auktion geschrieben das ich auch die münzen per sofortkauf verkaufen kann. macht doch einfach ein angebot für die münzen. hab eine mail zu münzkontor geschrieben mit den ganzen münzen und als antwort bekamm ich das die münzen ca. einen wert von 1600 euro haben. verkaufe die münzen weil ich damit nix anfangen kann........

mfg
lukas

mfg
lukas

Jumbo-01
03.11.05 - 20:19
Hallo Lukas.
Wenn die Medaillen lt. Münzkontor einen Wert von 1600 Euro haben, so verkaufe sie doch an Münzkontor für die Hälfte, also 800 Euro.!!
Soviel wirst Du NIE für die 1,5 Unzen Gold bei Ebay bekommen!!!
Für Münzkonto wäre es doch ein Topgeschäft!
Würden die Medaillen für "nur" 800 Euro bekommen und könnten diese dann wieder für den angeblichen Wert von 1600 Euro neu verkaufen!!
Nun meine Frage: Warum macht Muenzkontor dieses nicht????
Gruß
Heinz

Lukas
03.11.05 - 20:34
werde es mal versuchen ich wusste garnet das die die münzen ankaufen

werner-held
03.11.05 - 20:40
Hej Kay,

du hast vollkommen Recht, von so etwas sollte man die Finger lassen *g+

LG

werner

ulli.jens
03.11.05 - 21:22
... ich würd mal tippen, daß die Auktion nicht unter 400 Euros; eher bei 500 ausgeht.

Bei dem geballten Sachverstand bei Ebay ....

LG Jens

eurosucher18
04.11.05 - 08:54
und ich würd mal tippen, daß münzkontor niemals die Münzen zurückkauft (wenn, dann eventuell nur in Komission übernimmt)

werner-held
04.11.05 - 09:01
Der Münzkontor kauf die schon an,

ein Freund von mir hat auch die aus dem Erbe des Schwiegervaters an die zurückverkauft, es gab halt ganz einfach den damaligen Goldpreis AK dafür ist doch ein GUTER DEAL hi hi hi

LG

Werner

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)