Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Gibt es einen J?ger 100 in Polierter Platte???
[ Antworten ] [ Regeln ]
Gustaf
Gibt es einen J?ger 100 in Polierter Platte???
Wie auch jeder hier streife ich durch Ebay. Dort ist mir folgende Münze aufgefallen.

Ich habe überall nachgeschaut, habe aber keinen Eintrag über PP für den J.100 gefunden.

Wer hilft weiter? Original oder nicht?

www.welfen-muenzen.de
07.11.05 - 13:55
Re: Gibt es einen J?ger 100 in Polierter Platte???
Jaeger schreibt zumindest: "Von Nr. 100 und Nr. 101 sind PP-Stücke bekannt."

Gustaf
07.11.05 - 17:46
Hi, du sprichst gerade mein Problem an ;)

Was meint Ihr zu der Münze? Original oder Nachprägung?

Jumbo-01
07.11.05 - 20:37
Hallo Gustaf.
Ich persönlich tendiere dazu, daß es sich um eine moderne Nachprägung handelt.
Selbst bei sachgerechter Behandlung und Lagerung der Münze, würde in fast 120 Jahren zumindest eine leichte Patina auf der Münze entstehen, die hier nicht im geringsten vorhanden ist.
Da es sich bei deem Kaufpreis wahrscheinlich nicht nur um ein paar Euro handelt, würde ich sehr vorsichtig sein und die Münze nur nach Vorlage einer Expertise kaufen.
Gruß
heinz

Wolfgang Mergel
07.11.05 - 20:42
Hallo Gustav,
ich glaube nicht, daß man für diese Münze eine echte Expertise auftreiben kann. Ich bin kein Freund von Schnellschüssen, aber in diesem Fall würde ich auch ohne weitere Fakten auf Nachprägung tippen.

Irgendwas
07.11.05 - 21:20
Irgendwas auffälliges? Punze? Rand?

olfy007
07.11.05 - 22:35
Hallo Gustaf,

Du hast die Münze bei ebay gefunden? Sie gibt es auch hier in einem Shop für 675 Euro.

viele Grüße

der kranke olfy

Jumbo-01
08.11.05 - 19:46
Hallo Mein-Olfylein.:-))
Dann wünsche ich Dir gute Besserung.!!
----
Ich vermute mal, daß die Münze für 675 Euro aber dafür echt ist!!
gruß
Heinz

olfy007
08.11.05 - 22:00
Hallo Heinz,

vielen Dank; kann ich brauchen.

Beide Male wurde dann aber exakt das gleiche Photo benutzt. Zu erkennen an den Schattierungen und an den Punkten links neben dem Adlerschwanz. Also ich verstehe das dann nicht wirklich. Hätte gern gewusst, wer das Bild ursprünfglich von DIESER Münze gemacht hat.

viele Grüße

der am gesund werdende olfy

willi
08.11.05 - 23:24
die frage gibt es doch wohl nicht wirklich!!

wenn im shop von herrn pater das originalbild einer münze ist, die er anbietet, dann hat natürlich er das bild vom angebotenen stück gemacht, bzw. machen lassen.

insofern hat der schräd-eröffner das bild kopiert und hier gepostet. die ebay-geschichte glaube ich nicht. ansonsten bitte den link zur ebola-auktion!

zum thema patina kann ich nur sagen, dass auch nach 120 jahren nicht zwangsweise eine solche da sein muss. oder diese mittels tauchbad evtl. entfernt wurde.

jeder zweifel an dem angebot vom pater-shop ist fehl am platze. absolut vertrauenswürdig!!

olfy007
09.11.05 - 01:07
Hallo Willi,

ich zweifele keine Sekunde an der Seriosität des Herrn Pater. Wollte nur ebenfalls darauf aufmerksam machen, dass da irgendwo in der Kette etwas nicht stimmt. Ebay - Pater - etc.... Völlig wertfrei, und natürlich auch wertungsfrei.

viele Grüße

olfy

Gustaf
09.11.05 - 11:50
@ willi

http://cgi.ebay.com/GERMANY-PRUSSIA-2-MARK-1888-A-PROOF-LIKE-RAR_W0QQitemZ8350730491QQcategoryZ540QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und noch eins. Wenn man einen vorher irgendeiner Sache bezichtigt, sollte man höflich nachfragen, denn durch Kommunikation ist alles möglich.

Also lieber Willi erst fragen, dann vermutungen anstellen!

Gustaf
09.11.05 - 11:55
und hier der Shop.

http://www.muenzauktion.com/pater/item.php5?id=50406005

Juergen
09.11.05 - 12:03
OBEN Shop Pater
unten Bild ebay

Jochen Pater
09.11.05 - 14:16
Hallo, ich glaube ich muss mich doch einmal zu Worte melden....
Aktuell laufen auf Ebay Auktionen eines Anbieters, der fremde (unter anderem meine) Bilder benutzt. Ich denke aber, dass diese Auktionen kurzfristig beendet sein werden :-).

Zur Münze selbst: Das Stück ist ein Original und wird mit entsprechender Garantie angeboten.

Gruß, Jochen Pater

Gustaf
09.11.05 - 14:57
@ Jochen

es ging ja im eigentlichen Sinne nicht um deine Münze. Ich habe mich damals aufgrund eines Bildes in Ebay an dieses Forum gewandt. An Ihrem Angebot habe ich keinerlei Kritik geäußert.

Naja, irgendwie haben manche es ein wenig falsch verstanden und zum teil auch Mutmaßungen in den Raum gestellt ......

Antidote
09.11.05 - 20:42
Stellt sich doch dann die Frage, was - wenn überhaupt was - man bei dem ebola-Anbieter überhaupt bekommt

ma-service
10.11.05 - 15:19
Und bei ebäy läuft die Auktion immer noch :-(

willi
10.11.05 - 16:03
jo, auktion ist lange beendet. aber nicht durch ebay, sondern von dem herrn selbst. gruss willi

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)