zurück zur Forumübersicht
Beitrag: WMGold 2005! |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
ben
|
WMGold 2005! |
Hi!
Nach einem Monat Warten ist sie nun endlich angekommen: die diesjährige 100-Euro-Goldmünze. Doch anstatt die versprochenen zwei Stück von der Bwpv zu erhalten, kam bloß eine an...
Hatte jemand von euch dieselbe Erfahrung machen müssen? Schicken die die Münzen immer einzeln!?
MfG,
i.b.h_preisleistung!
|
Sicherheit Heute - 14:00
|
Re: WMGold 2005! |
Hallo Ben.
Habe letzte Woche auch 2 Stücke erhalten.
Sie kamen mit 1 Tag Unterschied bei mir an.
Jede Münze wird einzeln zugesandt, was ich auch nicht verstehe, denn bei einem Versicherungswert von 500 Euro pro Paket, könnte man doch 2 Stücke in einem Paket versenden.
Hast Du schon beide Münzen bezahlt??
Wenn ja, dann wird die andere wohl im laufe der nächsten Woche bei Dir eintrudeln.
gruß
heinz
|
werner-held 14.11.05 - 09:32
|
Hi Ben,
letztes Jahr kamen die bei mir mit einem Unteschied von 3 Wochen an. Eine davon war Schrott, die musste ich dann auch noch umtauschen, nichts als Ärger mit diesen Pennern.
LG
und noch einen guten Start in die neue Woche
Werner
|
Sicherheit 14.11.05 - 10:39
|
Werner, meine ersten beiden kamen überraschend schnell nach der Zahlung bei mir an.
Die Summe für den dritten Goldy haben die am 9.11. bei mir abgebucht(Abo)... bin mal gespannt, wann der hier eintrifft.
Gruß
heinz
|
ben 19.11.05 - 23:21
|
Hi nochmal!
Nun ist auch die zweite Goldmünze angekommen; trotz alledem verstehe ich die Ausgabepolitik und vor allem die Versandmethoden der Bwpv nicht...
Schöne Grüße,
ben
|
werner-held 20.11.05 - 00:25
|
Ja ja ,
das habe ich auch noch nie verstanden - muss ich wohl auch nicht - oder ?
lg
Werner
|
onkelhotte 20.11.05 - 22:29
|
Erstaunlich sind aber die Preise, welche z.B. bei Ebola fuer den aktuellen, deutschen WM - Goldeuro bezahlt werden. Da geraet man fast in Versuchung das eigene Stueck zu verkaufen und nach der WM (wenn die Hype vorbei ist) es wieder guenstig zu beschaffen.
Aber wie das Leben so spielt, kann man auch Pech haben und diese Ausgabe haelt das Preisniveau auch spaeter. Durchaus denkbar, dass viele dieser Muenzen in den Wohnzimmerschraenken diverse Fussballfans wandert. Aber wer weiss das schon immer im voraus ;)
|
ulli.jens 22.11.05 - 13:33
|
... also bei der Flut von WM-Goldmünzen, welche da zur Zeit aus aller Welt auf die Fans hereinprasseln, können sich das nicht viele leisten....
Stell mir grade so nen echten St-Pauli-Fan vor; Totenkopftrikot, Tisch voller Bierflaschen und im Schrank die Goldmünzen ....
|
Jumbo-01 22.11.05 - 15:55
|
Hallo Ulli.
Nicht gerade der von Dir erwähnte Typ wird sich solch eine Münze kaufen.
Es kommen aber aus der ganzen Welt die Fußballer,Trainer,Betreuungspersonal, Sponsoren der Vereine usw.
Gerade diese werden sich wohl eine oder mehrere von diesen Stücken kaufen oder schenken lassen.
Da dieses auch von einigen großen Münzhäusern erkannt wurde, kaufen sie jetzt schon den Markt leer, um im nächsten Jahr dann mit den Preisen so richtig abzusahnen.!!
Ich wage mal eine Prognose:
Im Dezember/Januar wirst Du keine mehr unter 300 Euro bekommen.!!
gruß
Heinz
|
ulli.jens 22.11.05 - 16:23
|
Hallo Heinz;
ich wage mal eine Gegenprognose: Nach der WM wird der Preis auf den Goldwert; und wenn der unter dem Ausgabepreis ist, auf diesen "eingedampft".
Die Story von den viiiieeeelen Fußballfans, die sich die Münzen dann als Ikone in den Schrank stellen, ist doch nur ein Marketing-Gag. Wenn auch ein gut gemachter.
Man hat dies ja auch an den Sidney-Olympia-Münzen gesehen, für die interessiert sich doch heute auch kein Mensch mehr.
Das heißt natürlich nicht, daß ich nicht allen Besitzer ihre kleinen Buchgewinne gönne ....
Gruß
Jens
|
juergenlangen 27.11.05 - 22:21
|
tja, es gibt zwar auch Olympia- Münzsammler, aber bei den deutschen Goldmünzen ist es vorprogrammiert, dass der numismatische Wert auf NULL sinkt, was bei den anderen ja bereits geschehen ist: die Bamberger etc bekommt man teilweise sogar unter den rechnerischen 211 Euro Goldwert ...
Im Vergleich dazu sind die Franzosen 20 Euro/halbe Unze ungleich interessanter: 3000er Auflagen notieren zum Goldwert, obwohl teilweise nicht mal die 3000 verkauft wurden (wegen Mondpreisen der Münze Paris), und 1000er gibts fast alle billiger als den blöden Fussball .. 1000 !!!
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|