Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: WAS SIND MEINE M?NZEN WERT
[ Antworten ] [ Regeln ]
Lukas
WAS SIND MEINE M?NZEN WERT
Hallo zusammen
habe Heute bei ebay wieder 30 Münzen eingestellt
könnte mir einer sagen was ich dafür bekommen kann......Artikelnummer: 8356263898

MFG
lukas

kay
22.11.05 - 22:04
Re: WAS SIND MEINE M?NZEN WERT
Lukas: Da der Goldpreis wieder gefallen ist, sind sie weniger wert wie in deinem letzten Posting, wo du schon zig Antworten bekommen hast.
http://www.muenzauktion.info/forum/show_id.php?forum=Muenzauktion&id=24263

gast
22.11.05 - 22:07
Das kommt drauf an was deine Puscher diesmal so Mitbieten wenn mann so deine Aucktionen bei Ebay anschaut.

kay
22.11.05 - 22:13
Es sind die gleichen Medaillen , nur andere Themen.
1/20 Unze ( bei 999erGold) = 1,6g. 1,6 g mal ca 10 Euro =16 Euro, die man bei Ebay maximal bekommt.

Antidote
22.11.05 - 22:17
Sag mal, würdest Du auch bei Mercedes Werbung dafür machen, daß Du Deinen Trabant bei Opel zum Verkauf anbietest??? SPAM SPAM SPAM

yorros
22.11.05 - 22:39
Lasst ihn doch werben. Auf so etwas springt hier doch eh keiner an.
Für mich haben solche Münzen -wenn man sie überhaupt als Münzen
Bezeichnen kann- die Anziehungskraft einer geschlossenen
Bahnschranke.

Antidote
22.11.05 - 22:42
@yorros: weil es überall Dumme gibt, bin ich bei solchem Kram und Fremdwerbung Prinzipienreiter. Könnte ja jemand Schaden erleiden. Dieser Kram mit der ebolawerbung hat hier nix zu suchen.

ha-phi
22.11.05 - 23:00
FAZIT: Anfrage löschen?

kay
22.11.05 - 23:33
Etwas Mitleid habe ich aber schon und kann auch verstehen, wie bitter es ist, ein paar tausend Euro , die man mal in gutem Glauben investiert hat, so einfach für nichts zu verlieren.

Wer von uns kennt keinen Verwandten oder Bekannten, der "sorry" so naiv gewesen ist, auf gewisse Angebote hereinzufallen!?

Und wahrlich ich sage Euch, beim Combi stand mal angeschlalen: "Verkaufe Komplettsatz vom Brandenburger Tor in Gold . VHB 700 Euro.

Ich bin hingefahren und habe erfahren, daß der Mann wohl neben zig hundert wertlosen Silbermedaillen und Isle of Man Prägungen
aus CU-NI auch 24 Stück Medillen vom besagten Baudenkmal gekauft hat.
Ich muß lügen, aber ich glaube , um die 2000-2400 DM ??? hat er im ABO bezahlt.

Bei der Ansicht kam mir gleich der Verdacht, welcher mir im Internet unter Google bestätigt wurde:
Alle 24 Medaillen sind aus C-Ni mit 24 Karat Hartvergoldung.
Also bei Ebay im Einzelverkauf vielleicht höchstens 24 x 1,99 Euro+ 5 Euro für den blauen Samtkasten.

Der Mann war Busfahrer gewesen, hatte intensiv alles gesammelt , was es bei MDM gab, bzw was dort als wertvoll angepriesen wurde.
Er ist sogar während seiner London-Touren jedesmal zur englischen Bank gegangen , um die kompletten Crownsätze etwas günstiger zu kaufen, die bei MDM angeboten wurden.
Nun stand er da, war gerade arbeitslos geworden und hat mir seine Sammlung auf den Tisch gelegt. Zig blaue Samtkisten und KMS.
Folienfolder,Dosen und Schatullen.
Er hatte angeblich 20000 DM für alles in einigen Jahren ausgegeben . Etwas Spinnerei abgezogen, glaubtee ich tatsächlich eher an 10000 DM.Ist aber auch zu viel.
Ich mochte es nicht wagen, ein Angebot abzugeben, so daß ich die Münzen noch weiterverkaufen könnte.
Da er sich aber allmählich beleidigt zeigte, fing ich an zusammenzulegen.
Ich habe dann 4 Kompletsammlungen echte Silbermedaillen für 3 Euro das Stück/Medaille genommen.
Pro KMS im Folder noch 2 Euro-3 Euro. Ich habe ungefähr 230 Euro ausgegeben und dafür fast alles mitbekommen, was Silber ist.Bei den Crowns habe ich mich leider vertan( waren CU-NI).
Leidgetan hat mir der Mann auch, aber nicht lange. Etwas später tat ich mir selbst leid, da ich bei Ebay nur die Hälfte bekommen hatte, von dem, was ich selbst bezahlt habe- Reine Wahrheit.Kein Gespinne! Auf dem Brandenburgsatz in gold sitzt er imer noch. Aktuelles Angebot beim Combi( heute nach 3 Jahren)ist 30 Euro VHB.

Und kaum hatte ich bis auf die blöden Crowns, die jetzt mein 6 jähriger herumschmeißt, alles versteigert, meldet sich mein Nachbar..

Krank, arbeitslos, hat aber noch 2 Kisten MDM...
Präsidenten und Persönlichkeiten, ECUS,alles Silber... . Wieder an die 1000 Euro oder mehr dafür ausgegeben.
Ich wollte erst nicht, habe ihm aber versprochen zu versuchen, 200 Euro damit reinzuholen. Hat nicht geklappt. Bin wieder bei 130 Euro hängengebleiben.
Ebay Gebühren auf meine Kappe.
Habe dann die 130 Euro übergeben und wurde von seiner Mutter( alte Oma tierisch heftig als Abzocker beschimpft).Mußte deswegn sogar umziehen! Zuviel Ärger mit ihr.
Seitdem verkaufe ich nichts mehr für andere und kaufe kein MDM oder GÖDE Material mehr an. Egal wie schön die Stücke aussehen!
Bin doppeltgebranntes Kind nun.

Wolfgang Mergel
23.11.05 - 21:25
Trotzdem versucht jeder, der seinen Irrtum bemerkt, daß Problem weiter zu geben - das ist Betrug.

kay
24.11.05 - 09:52
Ja. das stimmt!
Man sollte schon so ehrlich und mutig sein,die Dinge, über die man sich selbst ärgert, nicht genauso falsch zu machen.
Man ist dann kein Stück besser.
Da es in Deutschland allmählich die Worte: Werte und Normen nicht mehr zu geben scheint,
findet immer häufiger Lügner und Schmarotzer -Gedankenstrich Dummenfänger.
Von ganz unten an bis hoch in die Regierung.

Auch Menschen aus anderen Ländern sehen aktuell darin ihre Chance, hier die Mistände auszunutzen.
Das aus aktuellem Anlaß, da ich von einigen frischen Fällen weiß, wo die "osteuropäische Münzmafia" mit ihren guten Fälschungen so einiges an Unheil angerichtet hat.
Und ich weiß, daß viele Käufer bisher gar nichts von ihrem Übervorteil gemerkt haben.
Und ich weiß, daß einige unter uns sitzen, hier mitlesen und sich ruhig die Eier schaukeln.
Habe erst gestern wieder eine Droh-Mail bekommen,mich nicht in deren Geschäfte einzumischen.

Aber wahrlich ich sage Euch : Es kommt auf den Sender zurück.
Selbst man 10 Leute irgendwelchen Dreck teuer angedreht hat, ohne daß dieser sich nochmal gemeldet haben, kommt irgendwann der Elfte ganz dick. Dann wird es sehr schmerzhaft.
Und das kann ganz plötzlich noch nach Monaten passieren.
Da wo Lug und Trug sich ungehindert vermehren, wo keine höhere Institution einschreitet, bzw es zu teuer für den einzelnen ist, sich rechtlich zu verteidigen lassen,- da macht sich der Bürger slbst kundig und lernt einiges übers eine Rechte.

Und er weiß auch, wie er diese durchsetzen kann.
Man muß nicht mehr Bücher kaufen oder stundenlang in Bibliotheken sitzen. Man geht ins Internet und sucht ähnliche Fälle heraus.

Ich habs im Mätz auch getan, nachdem es den Höheren zu teuer war, mir zu meinen durch Betrug abgenommenen 70 Euro zu verhelfen.
Staat arbietet erst, wenn es um Tausender oder öffentliches Intersse geht.
Und wie es schon der Volksmund sagt.
Alle was du gibst und tuest, kommt dreifach auf dich zurück.
So passiert es gerade auch einem "Privatverkäufer", der mir Fälschungen verkauft hatte und nicht zurücknehmen wollte.
Ich habe also selber recherchiert:
Nun brauchte ich doch keinen Pfennig Anwaltskosten bezahlen und der Staat hat ihm, nun im öffentlichem Interesse, am Kragen wegen Warenbetruges, Steuerhinterziehung, Erschleichung von Sozialleistungen,sprich HartzIV und Verstoß gegen Urheberrechte. Da kommt einiges mehr bei raus, als "nur"die 70 Euro, die ich zurückhaben wollte, im Tausch gegen die erhaltene Ware.
Andersherum hätte man mich als Verkäufer auch nicht verschont! Also wird auch kein Auge zugedrückt und auf Durchzug gestellt.
Jeder sollte überlegen ,was er tut. Besser mal einstecken und mit Verlusten nach Hause fahren, als irgendwann später bei Wasser und Brot zu enden.

Hausgeld
24.11.05 - 19:35
@Kai
Ich glaube du solltest mal dein Hobby wechseln.
Wenn alle Sammler so offen ihren Frust preisgeben wie Du, würden morgen nur halb so viele Sammler geben.
mfG der gemütliche Sammler

Jumbo-01
24.11.05 - 20:28
@ Hausgeld, manchen Menschen hilft es, sich mal den aufgestauten Frust von der Seele zu schreiben.!!
Solange niemand dabei persönlich beleidigt und angegriffen wird, würde es so manchem Sammler helfen, wieder Freude am Hobby zu finden, wenn er feststellt, daß auch andere die gleichen Probleme haben.
Gruß
heinz

kay
24.11.05 - 21:17
Hausgeld: ich bin kein Sammler und habe keine einzige Münze, die ich aufbewahre.Wenn ich mal Geld über habe, dann kann ich auch sammeln. Ich verkaufe sie nur, da ich vom Verkauf leben muß. Und falls ih woanders etwas im Vetrauen auf die Ehrlichkeit des Anbieters kaufe und es ist Müll, dann fehlen mir, wie in diesem Fall 70 Euro zum Arbeiten und Leben.Nicht nur für mich, sondern für 3 weitere Familienmitglieder, die ich von meinem Münzgewerbe ernähre.
Es gibt hier bei MA-vom auch noch Leute, die mit weniger als 2000 Euro im Monat auskommen müssen.

Man bekommt in Deutschland nichts geschenkt.
Deswegen verschenke ich auch nichts.

juergenlangen
27.11.05 - 12:41
Zitat: <<Aber wahrlich ich sage Euch : Es kommt auf den Sender zurück.
Selbst man 10 Leute irgendwelchen Dreck teuer angedreht hat, ohne daß dieser sich nochmal gemeldet haben, kommt irgendwann der Elfte ganz dick. Dann wird es sehr schmerzhaft.>>

Die grossen "Muenzhandelshaeuser", die leben seit Jahrzehnten ohne Schmerzen davon, und offenbar finden sie immer wieder Dumme, die für schöne Medaillen ein Vermögen ausgeben, in der Hoffnung, hier eine Geldanlage erworben zu haben.

Münzensammler
07.08.08 - 22:41
Was sind meien Münzen Wert
Hallo Leuet ich habe mal eine frage. Ich habe als die Euro münzen herasu kammes gesammelt also die münzen die ich in Läden und so bekommen habe. NUn habe ich diesen fast KOmplett voll. Meine frage Steigert sich der wert der münzen wenn ich sie ein paar jahre langbehalte? Oder komm ich besser weg wenn ich sie in Der bank einzahlen geh und dort noch Zinsen bekomme. könnt ih rmir da helfen?

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)