Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 50 euro schein Fehldruck ???
[ Antworten ] [ Regeln ]
Maik
50 euro schein Fehldruck ???
Hallo ,

ich habe seit ca. 3 Jahren ein 50 euro schein wo die lilane 50 rechts unten auf der Rückseite fehlt der schein ist ohne zweifel echt .

Kann mir jemand sagen ob es viele solcher Fehldrucke gab ???

Sicherlich ist der schein das vielfache vom eigentlichen nennwert wert .Vieleicht kann mir noch der eine oder andere sagen wie solche Fehldrucke unter sammlern gehandelt werden ??

Danke schon einmal im voraus

juergenlangen
29.11.05 - 13:41
Re: 50 euro schein Fehldruck ???
ohne Zweifel echt .. woher so sicher ?

Jumbo-01
29.11.05 - 19:17
Jürgen, von den Scheinen habe ich auch 2 Stück gehabt, die ich hier mit Curry-Wurst-Pommes Aufschlag abgegeben habe.:-((
Die Bilder davon habe ich bereits gelöscht.
So wie ich im nachhinein gehört habe, wurden die schon bald mit dem 3 fachen gehandelt.!!
gtruß
heinz

juergenlangen
29.11.05 - 22:42
dann muss man wohl bei nächsten Geldabheben die Lupe mitnehmen, ob ein Schnäppchen aus dem Automat kommt .. ?

Jumbo-01
29.11.05 - 23:52
Die gab es nur am Anfang, als man die Euroscheine ausgegeben hat. In der Hecktik haben die die Scheine nicht ordentlich geprüft.
In den letzten 2 Jahren habe ich nichts wieder davon bekommen.
Zur Erkennung brauchte man keine Lupe, das Fehlen der ganzen oder halben Zahl ist sofort aufgefallen.
Gruß
heinz

Maik
30.11.05 - 00:01
Hallo ,

der schein weisst alle sicherheitsmerkmale wie ein herkömmlicher 50 euro schein auf , wie wasserzeichen , silberstreifen , hologramm ec.
werde den schein warscheinlich die Tage bei eBay einstellen da ist er dann auch zu betrachten habe sehr viele und aufwendige Fotos gemacht ich denke mal das lohnt sich ,ich weiss nur noch nicht den Startpreis ?!
Mir wurde gesagt von einem angeblichen "Fachman" im (Papiergeld) das der 50 euro schein schon einen beträchlichen wert bei Sammlern hat bzw sehr hoch gehandelt werden kann !

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)