zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Suche M?nzkapseln |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
wyattearp
|
Suche M?nzkapseln |
Hallo!! Suche Münzkapseln mit dem Durchmesser 45mm und 50mm. Wo kann ich sowas herbekommen??
|
Jumbo-01 30.11.05 - 11:36
|
Re: Suche M?nzkapseln |
Schau mal bei uns in den Shops.
z.B. Otto Gbr. bietet solche an.
Ansonsten mal dort anrufen. Tel. Nr. ist angegeben.
Gruß
heinz
|
ma-service 30.11.05 - 13:03
|
Link zum ma-Shop ;-):
http://www.muenzauktion.com/ottogbr/cat.php5?lang=de&catid=19

|
wyattearp 30.11.05 - 14:08
|
Danke für Eure Hilfe. Otto hat nen super Zubehörshop mit supergünstigen Preisen aber da ist bei den Kapseln bei 41mm schluß. Ich brauche aber 45 mm und 50 mm.
|
www.welfen-muenzen.de 30.11.05 - 15:21
|
Otto hat im Shop auch noch größere.
45mm: http://www.ottogbr.de/ottogbr/product_info.php?cPath=521_70_71_265_266&products_id=2550
50mm: http://www.ottogbr.de/ottogbr/product_info.php?cPath=521_70_71_265_266&products_id=2555
|
juergenlangen 30.11.05 - 21:23
|
.. nur die 60ger, die suchen wir immer noch vergeblich ...
|
onkelhotte 02.12.05 - 22:49
|
@juergenlangen
Wenn wir mal welche hier oder anderwso sehen bzw. diese angeboten werden, schreiben wir es hier rein. Schliesse mal jetzt einfach von mir auch auf andere User ;)
|
Jumbo-01 03.12.05 - 23:48
|
onkelhotte, ich habe versucht,Dich tel. zu erreichen. Ging nur der Wellensittich dran.:-))
Gib mir mal die Größe/Menge der Dosen an, die Du brauchst.
Innendurchmesser mit oder ohne Dis.-Ringe
Habe da Kontakt zu einem Händler-
gruß
heinz
|
onkelhotte 04.12.05 - 11:29
|
Ja, ich habe meinem Wellensittich gesagt, er soll nicht immer ans Telefon gehen ;) *g*
Danke fuer Deine Muehe, ich selber suche diese Kapseln gar nicht. Sorry, habe mich vielleicht etwas missverstaendlich ausgedrueckt. Meinte lediglich, sollte ich mal durch Zufall irgendwo welche entdecken, so wuerde ich das hier posten, damit die Suchenden etwas davon haben :)
|
bumsfallera 04.12.05 - 18:29
|
Hallo Ihr Münzkapseln-Geplagten.
Habe das Thema hier ja schon mal diskutiert. Vielleicht kann ich Euch im Frühjahr helfen. Habe das im Produktausschuss zur Sprache gebracht und es war kein Widerspruch zu hören. Es muss natürlich in erster Linie eine Produktzeichnung angefertigt werden. Dann eine Konstruktionszeichnung für eine Spritzform und dann kanns los gehen. Ihr müsst bedenken, das ist ja auch eine Kostenfrage. Da sind schnell mal 30.000 - 40.000 EUR zusammen. Da muss man einige solche Münzkapseln verkaufen. Mir schwebt vor, in den Grössen 45-50-55-60-70 mm zu produzieren. Bin für jede Meinung von Euch dankbar. Es stellt sich bei uns auch die Frage des Vertriebs, da wir in dieser Vertriebsschiene keine Erfahrung haben und auch keine ansprechbaren Händler. Wir können wahrscheinlich nicht jeden kleineren Händler beliefern, da der Aufwand hier zu gross wäre. Wir würden uns dann nur an grössere Händler wenden und den Verkauf nur über diese abwickeln. Gruss Friedrich.
|
Jumbo-01 04.12.05 - 19:35
|
Hallo Friedrich.
Die Kapseln bis 50 mm werden vom Großhandel für 1,49 Euro pro 10 Stück angeboten.
Das sind so die gängigen Maße.
Alles was über 50 mm hinausgeht, sind Medaillen und zum größten Teil Mehr-Unzen-Stücke aus China, Australien und Russland.
Ich glaube nicht, daß sich ein Voraufwand von 30-40.000 Euro dafür lohnen, da solche Dosen nicht so oft gebraucht werden.
Wichtig für eine solche Produktion ist der Kosten/Stückpreis, um diese Dosen so günstig dem Großhandel anzubieten, daß diesem noch Gewinn übrigbleibt.
Wäre vielleicht eine Anfrage an die Fa. Otto Gbr. wert, ob Interesse an den Vertrieb solcher Übergrößen besteht.!!
gruß
Heinz
|
Jumbo-01 07.12.05 - 22:07
|
Heute hat mich mein Vereinskollege angerufen.
Die Kapseln, die er im Laden hat sind leider nur 51 mm innen und nicht wie angenommen 60 mm.:-((
gruß
heinz
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|