Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Pl?tzlicher Preisanstieg
[ Antworten ] [ Regeln ]
Matze
Pl?tzlicher Preisanstieg
Hallo,da wird eine 200 Euro Goldmünze G angeboten in MA für 945,00 Euro.Nun frage ich,ob ich die Münze abholen kann ,da wir im selben Bundesland wohnen und siehe da.....die Münze gewinnt über Nacht an extremen Wert ==> 1100 Euro...Eigentlich Schade,aber zum Glück muß man nicht kaufen ;-)

juergenlangen
13.12.05 - 01:43
Re: Pl?tzlicher Preisanstieg - Preise f?r den 200E
abgesehen von Preismanipulationen (die hier witzlos sind, weil wohl kaum jemand die erzielten Erlöse hier als Massstab für eine Wertschätzung sieht) ... findet ihr, dass eine 80000 Auflage 1 Oz Gold 900 Euro wert ist ... ? Also doppelter Goldpreis ??

Ok, die Nachfrage ist da, gestern, heute ...

Französische Münzen kosten auch soviel, z.B. der blaue Euro, davon gibt es auch schlappe 500. Oder der Chopin nur ein halbe Unze und noch teurer. Dafür kosten 2002er 1000er Auflagen wie die Märchen oder Montmarte nur gerade mal 40-60 Euro Aufpreis. Alles numismatische Auflagen mit Potenzial auf Wertsteigerung .. aber 80000 ?? Potential für Wertverlust !!
Die anderen deutschen Gold-Münzen sind schon auf Null Aufpreis, gehen regelmässig zum reinen Goldpreis weg. Meine Prognose: das wird mit dem 200 Goldeuro nicht passieren, aber viel wird von den 500 Euro Aufpreis nicht übrig bleiben ...

Yorros
13.12.05 - 23:36
Re: Pl?tzlicher Preisanstieg
Juergen Langen, ein Märchenreich, oder Königsreich, für deine Bezugsquellen.
Die französischen Märchenmünzen für 40 bis 60 Euro Aufpreis, also
Ca. 260 Euro? Wo gibt?s denn die? Mir sind diese Stücke nur
Im satten 300 ? Bereich begegnet . Mache ich da etwas falsch?

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

left right
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
21,50 EUR
coin4all
1,00 EUR
Misada
2,54 EUR
coin4all
68,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
26,50 EUR
coin4all
28,50 EUR
coin4all
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
2,20 EUR
coin4all
2,54 EUR
coin4all
68,00 EUR
coin4all

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)