Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
[ Antworten ] [ Regeln ]
sommersombke
Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
Ich habe da einen sehr netten Käufer.

Der antwortet auf Mails nie, bietet grundsätzlich auf 1 Euro-Auktionen und überweist stellenweise auch nur 1 Euro. Es wird sogar über 2 verschiedene Mitgliedsnamen geboten, was natürlich um Kosten zu sparen dann zusammen verschickt werden soll! Von wegen meine Freundin und so....

Ja, aber um Kosten zu sparen biete ich ja sammeln der Auktionen an. Aber ich hätte da auch gern gespart und keine 1 Euro-Überweisungen, bei denen ich 0,20 Euro an die Bank zahle.

Wie würdet ihr damit umgehen?

Mir macht das keinen Spass. Nach Finanzamt bleibt da eher ein Minus.

Was soll das, kann man da von irgendetwas ausgehen, was ich jetzt nicht unbedingt beim Namen nennen will?

Selber bietet er/sie/es über 200 Artikel an. Wenn da jeder die Auktionen einzeln überweist, sind das Kosten von 40,00 Euro nur für die Bank!

wyattearp
20.12.05 - 23:35
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
Nun, das kommt ganz auf die Bank an. Ich hab ein Kontopaket bei meiner Bank mit Visa und und und..... Da zahl ich einen Festpreis für die Kontoführung und es ist egal ob ich 10 oder 100 Überweisungen im Monat mache.
Vielleicht hat Dein Bieter auch so was, dann ist`s dem auch egal, ob er 100 mal 1,-EUR überweist.
Aber nichts desto trotz, verarscht wirst schon von dem. Ich würd mal zu MA direkt mailen, ob da was geht. Bei Ebola z. B. darf man ja auch keine 2 Accounts haben. Mein Kumpel hatte mal einen und seine Frau. Die haben Ihn dann kurzerhand gesperrt.
Laß den Typ rauswerfen und dann ist Ruhe denn so macht das Sammeln doch keinen Spaß mehr!!
Gruß!!

meikel-123
21.12.05 - 00:39
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
Dann hat der Kumpel oder seine Frau auf die eigenen Auktionen geboten ansonsten kann man bei ebay und auch woanders so viel Accounts haben wie man will

wyattearp
21.12.05 - 01:47
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
@meikel-123
Nee, haben die nicht. Die haben beide was verkauft und anhand der Bankverbindung hat Ebola dann die beiden gesperrt. Die Begründung war, daß auch verheiratete nur einen Account haben dürfen.

rhwrpz
21.12.05 - 08:07
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
Bei e... kann man sehr wohl mehr Konten haben, steht in den AGB §2 ziffer 5. Siehe hier:
http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html
Es wird von e... sogar empfohlen ggf. zwei oder mehrere Konten zu eröffnen (Nur ein Käuferkonto, dazu ein Verkäuferkonto, ggf. spezielle Sortimentskonten - für gewerbliche Anbieter oder Shopbetreiber usw.).
Natürlich verleitet das durchaus zu - sagen wir mal etwas großzügiger Ausnutzung von Bewertungen, kann aber nicht unbedingt vorausgesetzt werden.

wyattearp
21.12.05 - 08:17
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
Wenn da einer aber nichts Böses im Schile führt reicht doch ein Konto. Da wirst ja sonst blöd und verlierst den Überblick.
Aber um selbst seine Auktionen in die Höhe zu treiben, leuchtet mir das schon ein.
Auf jeden Fall find ich sowas eine riesen Sauerei!!!

sommersombke
21.12.05 - 08:30
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
MA habe ich angeschrieben (gestern). Und eine Bewertung habe ich von diesem netten Käufer jetzt auch schon. Angeblich ist alles bezahlt! Haha

Leider hat er die Versandkosten und ein paar 1 Euro Artikel vergessen, oder gibt es da schon wieder eine Auflage für Händler versandkostenfrei zu liefern?

Für mich stimmt mit dem auch so was nicht, ausser den beiden accounts.

Keine Antworten auf Mails, und meine AGB´s ignoriert der einfach.

Es wäre wirklich schön, wenn MA hier reagieren täte. Kurzfristig waren ja beide accounts auch mal gesperrt .....

augustinerbier
21.12.05 - 09:49
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
Hallo,

warum versendest du nicht nur soviel Ware, wie incl. Porto auch bezahlt wurde UND wendest gleiches Recht für alle an UND sammelst seine Zahlungen eben auch über einen längeren Zeitraum??!
Bei meiner Bank zahle ich im Monat 2,60 ? für alle Kosten des Girokontos (ABER online) und keinen Pfennig mehr. Das Konto ist ganz gebührenfrei, wenn immer (ich glaube) über 1000 ? Guthaben drauf sind. Ich spreche hier von keiner Online-Bank sondern der guten alten Sparkasse.

Frohes Fest

augustinerbier-Rudi

sommersombke
21.12.05 - 10:02
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
Hallo augustinerbier!

ich verschicke nicht, da der Versand sinnlos wäre, leider ist ja Widerruf bzw. Rückgabe gegeben ist. Da habe ich dann mehr Ärger als was drüber bleibt. Mal abgesehen von der Rennerei jetzt zum Weihnachtsverkehr.

Zahlungsziele wurden nicht eingehalten und daher trete ich vom Vertrag bzw. von den 23 Verträgen zurück. Ist auf jeden Fall billiger. Ist nur schade, dass der mir dann mit den 23 Auktionen mein Profil kaputt macht.

Eine nette Bewertung läuft ja schon auf Rufschädigung hinaus, von wegen "alles bezahlt, keine Auslieferung, kurz wartet ich noch".

Da baue ich jetzt nur noch auf MA. vielleicht bekommt er ja das Spiel, welches er mit uns allen treibt endlich mit.

Bieter sperren
21.12.05 - 16:50
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
Leider fehlt mir bei MA die Möglichkeit, bestimmte Bieter für meine Auktionen zu sperren !! Es sprechen viele Gründe dafür !

sommersombke
21.12.05 - 16:57
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
Es gibt doch da bestimmt eine Möglichkeit, die man einbauen könnte.

Immerhin ist das eine Unverschämtheit hoch 10. Statt mal eine Mail rauszugeben wird halt über Bewertung kommuniziert. Dazu sollte das Bewertungssystem aber nicht da sein, oder ...

Da ich ja nicht die einzige bin, die er/sie/es ständig nervt und übermässig Arbeit macht, wäre hier wohl eine totale Sperre angebracht.

sommersombke
21.12.05 - 17:02
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
auf ebola ist er/sie/es jedenfalls gesperrt. Manchmal machen selbst die mal was richtig!

werner-held
21.12.05 - 21:12
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen...
Ja,

aber leider nur manchmal ;-)

LG

und ein frohes Fest

Werner

www.silvas.de
22.12.05 - 15:14
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
Ein netter Zusatz hilft vielleicht, ob von einer Person, die viele Artikel einzeln kauft und auch einzeln bezahlen tut, doch noch was dazu zu bekommen.

Beispiel:
Mehrere Auktionen werden in einer Sendung zusammen gefasst, sofern der Betrag auf einmal überwiesen wird. Einzelne Überweisungen werden einzeln ausgeführt, wenn Porto/Verpackung mit überwiesen wurde.

Übrigens, ich als Privatperson habe ein total kostenfreies Girokonto, keine Grundgebühr, keine Gebühren für Buchungskosten. Und das bald seit 15 Jahren.

jungessen
22.12.05 - 15:35
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
Ich habe mit dem Münzfreund auch ein wenig Probleme.Er hatte bei mir vor über 6 Wochen eine Münze ersteigert.Auf Zahlungsaufforderung keine Antwort.Etwas später steigert er wieder,ok.ich beginne zu sammeln.Rechbe alles neu zusammen und schicke neue Zahlungsaufforderung.Nach 10 Tagen kommt das Geld aber nur eine Teilsumme.(2/3).Ich wieder ifo............Nun werde ich noch eine Woche warten und Ihm,sollte nicht der Restbetrag kommen,nur soviel Münzen schicken,wie incl. Porto bezahlt wurden.Ob dies richtig ist,ist sch... egal.Gibt es eben eine rote Bewertung.Damit kann ich leben!!!!!!!!!Ist zwar ärgerlich aber nicht tödlich!

sommersombke
22.12.05 - 19:25
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
hi jungessen!

Klar so sehe ich das auch. Aber das bringt mir doch nichts, wenn der Junge mir das ganze Retour schickt von wegen Widerruf, Rückgabe, es fehlt was! Da trete ich lieber vom Vertrag zurück. Ein paar Rechte haben wir ja noch als Händler.

Ich finde es nur unverschämt, die anderen User mit einer falschen Aussage zu verunsichern. Wenn er bezahlt hätte, wäre auch alles raus. Aber da er mich seit über 4 Wochen mit seinen, von seinem Computer vorgeschlagenen, Überweisungen ärgert, habe ich keine Lust mehr. Entweder kann er nicht rechnen oder sein Computer hat da einen wirtschaftlichen Denkfehler.

Ach ich vergass, er hat ja noch einen 2. account zu bezahlen auf MA. Auf dem offensichtlich die gleichen Auktionen laufen wie auf seinem.
Da kann man schon durcheinander kommen.

Es nervt nur, wenn man diesen angeblich "fremden" und seinen eigenen account zusammen abrechnen und verschicken soll, um Porto zu sparen und mir hier stänidg neue Kosten produziert werden

Abgesehen davon hat sich der Inhaber des fremden accounts noch nicht bei mir beschwert, wegen der neutralen Bewertung, zurückgekommen ist auch nicht´s. Also ich mache mir da meine eigenen Gedanken.

Bisher wurden auch alle gesammelten Auktionen immer mit einem Mal bezahlt und ich hatte keine Kosten. Jetzt steigt mir meine Bank auf´s Dach, weil da vermehrt so viele Kleinstbeträge reinkommen.

sommersombke
22.12.05 - 19:31
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
Hallo silvas!

Klar kann man das auch noch mit reinschreiben. Das sind doch aber Selbstverständlichkeiten, die wohl nicht unbedingt erwähnt gehören. Es ist eh schon wenig Platz für Artikelbeschreibung. Versandkosten sollen angegeben werden und nach Möglicheit noch die AG?´s Widerruf etc. pp.

Demnächst schreiben wir noch rein, "ab 23.00 Uhr ist es auf jedenfall dunkel draussen".

Hier sollte MA einschreiten und solche Querschläger entsprechend auf die Füsse treten.

Ich bin auch schon 15 Jahre bei meiner Bank und daher bekomme ich fast alles kostenlos, aber bei solchen 1 Euro-Überweisungen sehen die das auch nicht mehr ein, und legen mir eine Gebühr drauf.

sommersombke
24.12.05 - 22:24
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
Bis heute kam die Restzahlung nicht, obwohl er den Hals so voll genommen hat und ja angeblich alles bezahlt hat!!

Was nun??

Macht MA hier was?

Ich gehe jetzt in Urlaub und wenn dieser Schnösel nochmals über die Bewertung eine dicke Lippe riskiert, riskiere ich es mal.

Immerhin ist hier auch Ruf- und Geschäftsschädigung mit öffentlichen Bekanntmachungen im Spiel.

Warum meldet sich MA nicht??


sommersombke
25.12.05 - 13:58
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
Danke an MA für die schnelle Antwort!

Habe meine Auktionen ersteinmal gelöscht, mit dieser Rufschädigung durch diesen netten User, verkauft man eh nichts.

Schade ....

sommersombke
26.12.05 - 19:59
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
geltendes Recht


Rufmord, Verleumdung & üble Nachrede
Rechtssituation:

§ 185 StGB: Beleidigung
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 186 StGB: Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 187 StGB: Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 14 UWG Anschwärzung
(1)
1 Wer zu Zwecken des Wettbewerbes über das Erwerbsgeschäft eines anderen, über die Person des Inhabers oder Leiters des Geschäfts, über die Waren oder gewerblichen Leistungen eines anderen Tatsachen behauptet oder verbreitet, die geeignet sind, den Betrieb des Geschäfts oder den Kredit des Inhabers zu schädigen, ist, sofern die Tatsachen nicht erweislich wahr sind, dem Verletzten zum Ersatze des entstandenen Schadens verpflichtet.
2 Der Verletzte kann auch den Anspruch geltend machen, daß die Behauptung oder Verbreitung der Tatsachen unterbleibe.

(2)
1 Handelt es sich um vertrauliche Mitteilungen und hat der Mitteilende oder der Empfänger der Mitteilung an ihr ein berechtigtes Interesse, so ist der Anspruch auf Unterlassung nur zulässig, wenn die Tatsachen der Wahrheit zuwider behauptet oder verbreitet sind.
2 Der Anspruch auf Schadensersatz kann nur geltend gemacht werden, wenn der Mitteilende die Unrichtigkeit der Tatsachen kannte oder kennen mußte.

(3)
Die Vorschrift des § 13 Abs. 4 findet entsprechende Anwendung.

§ 15 UWG Geschäftliche Verleumdung
(1)
Wer wider besseres Wissen über das Erwerbsgeschäft eines anderen, über die Person des Inhabers oder Leiters des Geschäfts, über die Waren oder gewerblichen Leistungen eines anderen Tatsachen der Wahrheit zuwider behauptet oder verbreitet, die geeignet sind, den Betrieb des Geschäfts zu schädigen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahre oder mit Geldstrafe bestraft.

(2)
Werden die in Absatz 1 bezeichneten Tatsachen in einem geschäftlichen Betriebe von einem Angestellten oder Beauftragten behauptet oder verbreitet, so ist der Inhaber des Betriebs neben dem Angestellten oder Beauftragten strafbar, wenn die Handlung mit seinem Wissen geschah.

http://www.workinglife-guard.de/de/3rechtsschutz/opferschutz_6_geschaeftsschaedigung.php#rufmord

Zum Schluss kommt noch raus, dass ein und dieselbe Person unter eurotuemmler und bitrent seriös sind und die "bösen" Verkäuer nur zu hohe Ansprüche stellen und auf Zahlung der ersteigerten Artikel bestehen!

sommersombke
04.01.06 - 11:33
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
Na wenn das mal nicht ein guter Start ist!

http://www.muenzauktion.info/auction/feedback.php3?id=3921348689&faction=show

Schon alleine die Bewertungen lassen hier eindeutig ein und die selbe Person vermuten. Oder höre ich schon das Gras wachsen...


sommersombke
09.01.06 - 13:55
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
Heute ist eine Zahlung von Herrn B. bei mir eingegangen. Siehe Bild unten!

Ich gehe davon aus, dass die Bewertungen nun gelöscht werden können, da er damit seinen Fehler zugegeben hat und seine Bewertungen nun nachweislich nicht der Realität entpsrechen.

Anmerken möchte ich noch, dass er wieder seinen Kopf durchgesetzt hat und die zusätzlichen, von ihm produzierten Mehrkosten für die vielen Überweisungen wiedereinmal eigenmächtig abgezogen hat.


jungessen
09.01.06 - 22:50
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
Michaela,das ist,entschuldige,zum kotzen.Ich habe die Auktionen geteilt und den 1. Teil abgeschickt.Für die nächsten Posten habe ich den User mit den 2 Namen mitgeteilt,daß diese nur per Einschreiben mit Rückschein versand werden.

sommersombke
10.01.06 - 08:23
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
Hi Jungessen!

du sprichst mir aus der Seele. Aber was hat es letztendlich gebracht? Viel Ärger, viel vergeudete Zeit und stellenweise den Ruf eines Quärulanten. Mal abgesehen von den Kosten meines Links auf der Startseite. Der war aufgrund dieser Bewertungen für das Weihnachtsgeschäft leider nicht zu benutzen, so dass ich alle Auktionen rausgenommen hatte.

Ich gehe heute zum Anwalt und lasse ihn das machen. Mit so einem will ich nichts mehr zu tun haben.

jungessen
10.01.06 - 16:34
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
Michaela,du stehst wieder gut da.Geht doch,Leider sind die Bienchen bei unserem Freund auch weg.

sommersombke
10.01.06 - 19:35
Re: Geht es noch?? 1 Euro Auktionen ?ber Wochen......
Hi Thomas,

es ist nicht alle Tage Abend! Und das Gras habe ich ja auch nicht wachsen hören. Mal schauen was da raus kommt.

Leider mahlen diese Mühlen nur sehr langsam, da ja jetzt keine Eile dem Grunde nach besteht! Die Bewertungen wurden jedenfalls nicht einvernehmlich, wegen Irrtums oder so gelöscht!!! Zum Glück habe ich diese Bewertungen gespeichert ...

Die Zahlung ist erst nach dieser ganzen Unterstellerei seitens unseres Münzfreundes erfolgt.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)