Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: billige Imitate unter falschen Kategorien /Schrott
[ Antworten ] [ Regeln ]
juergenlangen
billige Imitate unter falschen Kategorien /Schrott
je mehr Auktionen, desto besser ist das für ein Online-Auktionshaus. oder ??

Finde ich nicht unbedingt, vielleicht wäre es besser, diesen ganzen Schrott rauszuschmeissen - das gehört in die Kategorie Nachprägungen, Medaillen, aber nie und nimmer in die entsprechenden Münz-Kategorien oder Barren/Edelmetalle. Bei Ebay mache ich regelmässig Anzeigen >falsche Kategorie< >irreführende Überschrift< .. da gibt es auch genügend Schrott, aber die tuen was dagegen, dass das Überhand nimmt .. oder sind Einstellgebühren das einige Rezept gegen Zumüllung der Auktionen ...



man lese die Überschrift und das Kleingedruckte:

5852131551812 (der Bieter 8(o) auch sehr glaubhaft)
4317210
5071952502412
43172610
4351796

5556450152712 (der muss echt sein, für 120 Euronen !)

431726360 (wieder eine besonders dreiste Fehlüberschrift)

4317210 (dto, ich wollte eigentlich nicht nur EINEN Anbieter anprangern)

5545963672509 (wenigsten genaue Angaben zu den Dimensionen, aber Dollar und Vatikan, die Herkunft wird verschwiegen . Medaille oder Münze ?)

yorros
27.12.05 - 23:44
Re: billige Imitate unter falschen Kategorien /Schrott
Leider muss auch ich deiner Meinung zustimmen. Sucht man hier eine
Goldmünze, so muss man sich durch einen Haufen durcharbeiten, der
Zu 80 Prozent aus Schrott besteht. Seien es nun Medaillen, Nachprägungen,
vergoldete Münzen, Nordisch Gold oder Miniaturmünzen, die nur spärlich
als solche gekennzeichnet sind. Die guten Stücke gehen da oft unter,weil
man irgendwann das Suchen aufgibt. Und dann liest man zeitweise
Beiträge im Forum, in dem sich Anbieter beklagen, dass sie ihre (echten)
Goldmünzen fast zum Goldpreis angeboten haben und diese nicht verkaufen
Konnten. Wen wunderts, wenn sie keiner findet. Die Situation, dass Münzschrott
Angeboten wird hat meiner Beobachtung nach in den letzten Monaten
Bei MA sehr zugenommen Zumindest steht MA nicht besser da als Ebay.
Und das ist schade. Vor noch nicht all zu langer Zeit, konnte man sich auf
Die Angebote auf dieser Plattform fast blind verlassen.
Was also tun? Sicher ist es kaum zu verlangen, jede Auktion zu prüfen und zu
Zensieren. Aber zumindest auf dem sensiblen Gebiet der Goldmünzen wäre
Es schon ein Fortschritt, eine Hauptkategorie ?Goldmünzen (Valuta)? ins Leben
Zu rufen. So wie ich die? alten Hasen ? hier einschätze, sorgen die schon dafür,
dass diese Kategorie sauber bleibt.

freebsd_de
27.12.05 - 23:57
Re: billige Imitate unter falschen Kategorien /Schrott
Stimmt, diese Auktionen nerven wirklich.

Vielleicht sollte eine Kategorie "Goldminiaturen/Nachprägungen" eingeführt werden.

ulli.jens
28.12.05 - 00:04
Re: billige Imitate unter falschen Kategorien /Schrott
Hier ist auch noch was Feines: Art.nr. 5617156202712. Die Preisgestaltung ist wirklich interessant ;-))<p>
No comment Jens

rudi0911
28.12.05 - 00:30
Re: billige Imitate unter falschen Kategorien /Schrott
Ich habe das schon sehr häufig moniert - nicht nur im Goldbereich.
Auch die anderen Kategorien werden mit Probenschrott, der falsch deklariert wird, von diesen "netten" Menschen zugemüllt.

Das nervt und macht wirklich keinen Spaß mehr. Jede Auktion, in bestimmten Bereichen, musst du oft mehrmals durchlesen, um nicht auf diese Halsabschneider reinzufallen.

Sollte sich jemand durch den gerade von mir gewählten Begriff beleidigt fühlen, so sehe ich einer hoffentlich bald eingereichten Klage mit Freuden entgegen.

Allerdings verspreche ich gewissen Leuten auch, dass sie schon mal anfangen sollten, für diese Geschichten ein wenig auf die Seite zu legen.

Gruß Rudi

wacker
28.12.05 - 11:20
Re: billige Imitate unter falschen Kategorien /Schrott
Dieser Schrott, mich ärgert das auch, das schlimme ist, die loben Ihren Mist noch in den Himmel, haben sehr viel Beschreibung und dann steht irgendwo ganz klein Nachprägung, 10 mm.
Hab gestern wieder einige angemailt, die bieten da doch über 50 Euro.
Im Ebay geht halt nichts mehr, jetzt kommen die hier her, nur ich denke hier geben Sie es auch bald auf, will doch keiner diesen Mist ;-)))
Kann man nicht ändern, soll sich Ma jetzt auch noch arbeit machen nur weil die in falschen Bereichen einstellen ? Das machen die doch mit absicht, wer schaut schon unter Nachprägung und Rotz nach ?

juergenlangen
28.12.05 - 18:22
Re: billige Imitate unter falschen Kategorien /Schrott
jeder soll anbieten was er will, aber diese Auktionen verschleiern den Wert und die Eigenschaften der runden Metallplättchen ja bewusst .. ich glaube diese kleinsten Goldmünzen sind nur produziert, damit der eine oder andere darauf reinfällt, bietet, sich wundert wie er so billig an einen Krügerrand oder einen Reichs-Goldmünze kommt, und dann wohl oft lieber zahlt, als rote Bewertung oder gar Anwaltsdrohung befürchten zu müssen.

Die Bieter, die 50 Euro bieten, sind wahrscheinlich zu 99% auch nur zweit und drittanmedlungen ... denke ich, eine bebotene Auktion ist doch besser als eine die seit Tagen unbeachtet da steht. Da kann man in letzter Sekunde ja noch 51 Euro bieten ...

werner-held
28.12.05 - 20:05
Re: billige Imitate unter falschen Kategorien /Sch
Tach Jürgen,

ich finde es zudem äußerst ärgerlich, wenn man aufgrund falscher "Überschrift" sich so einen Sch... ansieht und dann erst in der letzten zeile lesen kann, was das eigentlich für ein Dreck ist. Ich finden hier sollten die AGB geändert werden, dass so was mit "MÜLL" in der Überschrift gekennzeichnet werden muss, damit ernsthafte Sammler sich nicht so einen Dreck antun müssen oder ihre Zeit mit unnötigem Lesen vergeuden.


LG

Werner

juergenlangen
07.01.06 - 13:11
Re: billige Imitate unter falschen Kategorien /Schrott
... da gibt es wohl Anbieter, die sich in Ihren Geschäften gestört fühlen .. da bringe ich den Beitrag mal wieder nach oben, wenn ich Dieters (Wie würdet ihr reagieren), lese.

Ich beantworte übrigens jede Mail. Und bleibe dabei sachlich .. entweder es sind MGM Geschädigte oder selbst Anbieter, die sich auf den Schlips getreten fühlen ...

sommersombke
07.01.06 - 16:40
Re: billige Imitate unter falschen Kategorien /Schrott
Ich habe auch so eine Auktion moniert... läuft aber immer noch. Die Dreistigkeit ist ja auch noch einen Privatanbieter raushängen zu lassen, obwohl Händlereigenschaft vorliegt!!! Da wird dem Kunden auch noch sein Recht vorenthalten.

Aber ich denke, die WBZ kümmert sich darum...

michi
07.01.06 - 16:46
Re: billige Imitate unter falschen Kategorien /Schrott
Unter Vatikan EURO KMS

5158710591910

das ist ein Italien KMS, gehört also gar nicht dort rein.

Daher wird dieer Artikel auch als "Privatverkauf" = kein Rückgaberecht (!) deklariert!!

Antidote
07.01.06 - 20:35
Re: billige Imitate unter falschen Kategorien /Sch
betr.: 5158710591910

Ob er bei dem Preis überhaupt Dumme findet??? Zu diesem Apothekenpreis hat doch schon dieses blau-weiße Münzkontor dies Machwerk für Laien angeboten.

michi
07.01.06 - 20:55
Re: billige Imitate unter falschen Kategorien /Schrott
eigentlich ist ein Bieter auf diese Auktion nicht als "dumm" zu bezeichnen. Eher als betrogen bei der Beschreibung! Es gibt immer wieder Neueinsteiger, die auf sowas reinfallen.

willi
07.01.06 - 23:15
Re: billige Imitate unter falschen Kategorien /Schrott
ich sag mal so:
diese sätze brachten schon mehrere 100 euronen bei ebola und kosteten glaube ich knapp 30 beim weissblauen kontor. insofern ist der preis zwar in der sache ein witz, aber nicht so überzogen wie eine unze irgendwas, wo angeblich 8 san marino minis drin sind. oder noch gröberer schrott.
aber es bleibt auch zu sagen, dass internet-user schon wissend genug sind, zumal sie den weg zu ma fanden, dass zu grosser schrott oder apothekerangebote meist liegenbleiben.
da sehe ich einen 5er baden im wert von 90 rum im ausruf mit 650. im wertunterschied schon eine potenz höher. und niemand sagt was.....
also keine panik für diesen ländersatz, den viele eben auch wollen und gerne besitzen möchten.

kay
08.01.06 - 12:35
Re: billige Imitate unter falschen Kategorien /Schrott
Moin, um die Hoffnung auf hohe Wertsteigerung zu nehmen, gebe ich gerne einen Link, wo man solche Ländersätze bereits um die 15 Euro kaufen kann.Z.B auch den mit den Deutsche Mark 2005 Stücken.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)