Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Alte D Mark M?nzen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Michael 1972
Alte D Mark M?nzen
Hallo habe noch ein Paar alte DMark Münzen was kann ich mit machen.

Muenzenfreund
01.01.06 - 18:02
Re: Alte D Mark M?nzen
Bei der LZB umtauschen.

werner-held
01.01.06 - 20:57
Na,

es muss nicht immer die LZB sein, meine Hausbank tauscht auch jetzt noch ohne Gebühr.

LG

Werner

juergenlangen
02.01.06 - 01:44
was ist das für eine Bank ?

Ein Wohltätigkeitsinstitut ? .. ich sage gar nichts schlechtes über Banken generell, nur dass die jeden Handgriff normalerweise bezahlt haben wollen, ist ja wohl bekannt...

zu den Münzen: schaut mal in die Angebot, die jetzt wieder in den Briefkästen liegen: ganze Sammlungen zum Schnäppchenpreis .. und liegen offenbar wie Blei in den Lagern. Darum: nichts gegen das Hobby Umlaufmünzen, nur bitte nicht glauben, dass da mal eine Wertanlage draus werden könnte. Gibt auch für Goldeuros, die sind zwar gestiegen im Wert, weil Gold gestiegen ist, den Aufpreis für die schönen PP Prägung und die Schatulle haben sie aber komplett verloren. Die DM Münzen haben aber nicht mal ein Edelmetall als Grundwert, sie werden immer nur 1,95583 DM/Euro bringen, ohne Zinsen und Inflationsausgleich ...

foxcoin
02.01.06 - 18:01
Hallo,
meine Hausbank nimmt die alten DM Münzen auch noch.Die schicken sie dann zur LZB und verbuchen den Betrag in Euro dann Gebührenfrei aufs Konto.

Ach so,falls jemand noch DM Gedenkmünzen sucht,ich habe noch einige hier rumliegen.
Falls jemand interesse hat,ich gebe sie gegen Portoerstattung zum Nominalwert ab.

Gruss foxcoin

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)