zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Schn?ppchen - oder t?usche ich mich hier? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
pipdurex
|
Schn?ppchen - oder t?usche ich mich hier? |
Hallo liebe Münzfreunde,
wünsche allen noch ein gesundes NEUJAHR. -
Nun meine Frage:
Habe am 25.12.05 bei >cr11br< (eBola) unter meinem o.a. Nick einen Taler ersteigert. -
Gehe ich recht in der Annahme, daß dieser Taler in allen großen Sammlungen und Katalogen fehlt und eine der größten Raritäten des bayerischen Kurfürsten ist? -
Die Abbildung könnt ihr finden, wenn ihr sie unter den abgegebenen Bewertungen anklickt. -
Bin für jeden Beitrag dankbar. -
Gruß von Rainer
|
Jumbo-01 04.01.06 - 14:58
|
Re: Schn?ppchen - oder t?usche ich mich hier? |
Hallo Rainer.
Leider hast Du das Gewicht bzw. Durchmesser nicht angegeben.
Die Münze= 1 Taler ist reg. unter KM 313..Gewicht:28,000Gramm ..Silber:833/1000 Silber..Durchmesser müßte 41-42 mm sein
in s= 100 $...in ss=175 $..in vz.=400 $
Auflagezahlen sind nicht angegeben.
------------
Das 1/2 Taler Stück sieht genau so aus:
nur 14,03 Gramm schwer..Durchmesser: ca 34-35 mm
Gruß
Heinz
|
pipdurex 04.01.06 - 16:33
|
Jumbo-01
Hallo Heinz,
vermutlich hast Du das Foto nicht angeschaut?
Zu dem Foto kommst Du über: Mein eBay, dann links, auf halber Höhe auf Verkäufer klicken. - Dann Verkäufer: "cr11br" eingeben und dann auf "Bewertungen ansehen" klicken. Dann siehst Du den Taler den ich ersteigert habe und von dem ich vermute, daß er in den entsprechenden Katalogen nicht aufgeführt ist und deshalb RRRRR ist.
d = 41,0 bis 41,9 mm, unrund, weil Laubrand.
Gewicht: 27,94 g
Bitte beachte die Umschrift der Av-Seite: ..... R. P. A. .....(sic.), nicht R.I.A.
Vielleicht kommt noch etwas dabei raus? - Ich würde mich selbstverständlich wahnsinnig darüber freuen. -
Grüße von Rainer
|
pipdurex 04.01.06 - 17:14
|
Hallo Münzfreunde und Händler,
wenn einer so einen Taler hat, bitte anbieten, denn davon kaufe ich auch noch ein zweites Stück. -
Aber bitte nicht viel schlechter als "vz". Preis, wie Heinz schon angegeben hat, wäre kein Problem für mich. -
Danke! -
Viele Grüße aus Bayern, von Rainer
|
pipdurex 04.01.06 - 17:39
|
Hallo an alle,
ich sehe gerade, daß mein Verkäufer z.Zt. nichts anbietet. - Darum kann man da nichts suchen. Aber über einen Umweg kommt man auch ran. -
Wie oben schon beschrieben, muß man dann eben den Verkäufer: >fisce< eingeben und da dann beim Datum 9.12.05 auf "cr11br" klicken. -
Dann bei der Bewertung vom 1.1.06 um 6:06 Uhr anklicken, da ist der besagte Taler abgebildet. -
Entschuldigung, aber ich kann es nicht besser erklären. -
Bitte sucht und bietet mir eure Schätze an, denn ich habe diesen Taler nicht bei Thun, Hahn, AKS und KM gefunden. -
Viel Freude am Suchen, von Rainer
|
pipdurex 04.01.06 - 17:59
|
Jetzt habe ich herausgefunden, wie man noch schneller zu der Abbildung kommt. -
Bei eBay auf: "Gemeinschaft" licken, dann "Diskussions-Foren", -> "Bieten & Kaufen" -> Pusher am Werk - oder nur Bieterpech?" -> auf 1. Beitrag von >daoine-sidhe< klicken und da dann auf die ca. 23. Zeile die Art.-Nr.: 836 434 81 23 (pipdurex) anklicken, dann habt ihr das Foto. -
Viel Spaß und gebt mir bitte viel Antworten und Angebote ab. -
Danke und viele Grüße von Rainer
|
foxcoin 04.01.06 - 18:36
|
Hallo,
mach es einfach so,statt über Köln/Kenia zu klicken.;-)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7942&item=8364348123
|
sommersombke 04.01.06 - 21:24
|
Er wollte sich doch nur an die Regeln halten! Und dieses nette Wort
ebay
nicht aussprechen bzw. ausschreiben!! Links sind ja auch nicht erlaubt ..... ?
|
Antidote 04.01.06 - 21:52
|
Links verboten????????? |
Wieso? Wird hier nicht oft genug nach ebola verlinkt, ohne daß gleich die Zensur zuschlägt? Was soll diese Stichelei (oder mißverstehe ich den vorigen Beitrag?)
|
sommersombke 05.01.06 - 10:03
|
Ich wollte da nur auf die Unsicherheit einiger User hinweisen. Es dürfte doch nicht falsch sein, die eine Plattform in Form von Beispielen mit der anderen zu vergleichen. Oder einfach auf eine Auktion hinzuweisen (mit dem entsprechenden Link), weil eben dort auch das Bild zur eigentlichen Frage ist. Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt... So sind wir Menschen eben, Fehler können nicht ganz ausgeschlossen werden.
|
sommersombke 05.01.06 - 14:12
|
Ich bin ein freundlicher Mensch und stelle mal aufgrund einer sehr netten Mail des TE´s die Bilder hier ein. Hoffentlich mache ich da jetzt nichts falsch! Dafür würde ich mich schon mal gleich entschuldigen.

|
sommersombke 05.01.06 - 14:14
|
Hallo pipdurex!
Ich wünsche dir nun viele Antworten! Hast du schon mal bei google nachgeschaut??
|
Jumbo-01 05.01.06 - 16:54
|
Hallo Rainer.
Wir haben das Geheimnis der Münze gelüftet!
Dank an Herrn Olding.!!!
---------------------------
Deine Münze ist im Katalog
Bayerlein/Wittelsbach von 1897
unter der Nr. 2557 aufgeführt.
Es handelt sich bei dem Jahrgang 1800
um einen Stempelfehler/Schreibfehler.
Aufpreis zur normalen Prägung wie ich sie Dir
oben genannt habe bis zu 50 %.!!
Gruß
Heinz
|
pipdurex 08.01.06 - 19:03
|
@ Jumbo-01
Hallo Heinz,
vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit meiner Anfrage gemacht hast.
Leider ist das "Geheimnis" nur zum Teil gelöst. Da dieser Taler n i c h t im Thun, Hahn, Schön, Dav., Jäger und AKS steht (außer Witt. 2557 Anm.), war meine Frage, ob meine Vermutung richtig ist, daß dieses Stück außergewöhnlich selten ist.
Warte weiterhin gerne auf Angebote.
MfG Rainer
|
pipdurex 26.01.06 - 17:00
|
Hallo liebe Sammlerkollegen,
auch wenn ihr mir so einen Taler für Euro 600.- nicht verkaufen wollt, dann meldet doch bitte, daß ihr solches Stück in eurer Sammlung habt.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß ich dann eben noch etwas drauf legen werde. :-))
Viele Grüße von Rainer
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|