Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Wie w?rdet Ihr Reagieren , auf so was
[ Antworten ] [ Regeln ]
wacker
Wie w?rdet Ihr Reagieren , auf so was
Hallo !
Ich habe hier noch nichts Verkauft sondern nur gekauft.
Das hat mit Neuanfängern nichts zutun.Jeder fängt mal an oderhattest Du
auf anhieb gleich alles gewusst ??
Red doch nicht um den heißen Brei.
Ihr Kritisiert hier Anbieter wo überhaubt kein Grund vorliegt.
Und das hat auch nichts mit Vertrauen zu tun.
Glaube das Du ein unzufriedener Mensch bist.Der mit sich selbst
nicht ins reine kommt.
\"unter Nachprägung und Rotz,,
Schon alleine diese Aussage sagt doch über Dich alles.
Und wenn Du Lesen kannst was ich bezweifle,es sind alle fragen oder wie Du es versuchst
hier hinzustellen beantwortet worden.Und schiebe jetzt nicht andere vor.
Mach Dir mal selbst gedanken wie Du hier andere Anbieter ins schlechte Licht stellst.
Glaubst Du das Du mit Dein Nörgeln was erreichst ?
Mache es doch besser und höre auf die Anbieter in den Dreck zu ziehen.
Es ist schade das auch solche leute gibt.
Mfg

Ma-Service
07.01.06 - 12:18
Re: Wie w?rdet Ihr Reagieren , auf so was
Wir kennen den vollständigen Mailverkehr nicht...

Falls es sich in deinem Fall um einen Kauf handelt würde ich evtl. noch einen Treuhandservice anbieten. Falls er dann wieder so o. ä. reagiert

=> Mail löschen und Fall service@muenzauktion.com melden.

wacker
07.01.06 - 12:31
Es geht um diese Auktionen,
Auktion 6252869490601
Auktion 6200505550601
Auktion 6455955540601
Ich darf doch wohl noch Bilder anfordern und fragen ob ich selbst abholen kann, wie kann man da so Reagieren ??

wacker
07.01.06 - 12:55
Heul.........
Hallo !
Und hast Dich wieder ausgeheult im Forum ??
Weißt Dich wohl nicht allein zu helfen ?
Wer mißt schreibt sollte auch dazu stehen.
Kann nur sagen feigling.
Das kann ich nur daraus erkennen.
,,bitte helft mir ich bin so hilflos"
Kannst auch rein setzen

wacker
07.01.06 - 12:58
Soll doch jeder wissen was für Ehrliche Nuller es gibt, ist das noch Normal ??
So was bekommt man auf Fragen........
Hallo !
Hab ich doch recht das Du der grösste S...... bist.
Du gehst zu 100% von Dir aus.Was Du für ein
feigling bist.
Und ob Du eine Auktion gewinnst oder nicht ist mir egal.
Es steht doch nur Überweisung und nicht Abholung.
Du drohst,bekommst Du das nicht mit ?
Lasse es sein Dir ist nicht zu Helfen
Mfg

juergenlangen
07.01.06 - 13:19
... ich weiss wirklich nicht: wenn ich etwas verkaufen will (auch als Amateur) dann muss ich doch versuchen, den König Kunde zu überzeugen .. ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine grosse Trefferquote ist, wenn man Fragen nicht oder abweisend beantwortet, und dann hofft, mit NULLer Angeboten die andere NULLER hochbieten, einen Dummen zu finden, der irgentwann vertrauensvoll Geld überweist ...

wacker
07.01.06 - 13:34
Jürgen,
ist der selbe wie bei Dir, der treibt sein unwesen überall.
Ich denke mal nächste Woche hat er nichts zu beissen ;-))
Es steht kein Dummer auf der Ihn Füttert ;-))

kay
07.01.06 - 13:52
Moin -kapiere so langsam:
Wacker war der Höchstbieter, richtig?
Und wollte gerne weitere Bilder der Münzen sehen.
Dann hat er wohl gefragt, ob er Selbstabholung machen darf, und der andere wollte es nicht.
und nun , da es Streit gibt, ist Münzauktion.com eingesprungen, hat alle Auktionen überboten.

Ich hoffe, es richtig zu verstehen.

Meine Meinung:
Bilder anfordern ist sogar zu empfehlen, wenn Zweifel im Raum stehen!
Lehnt der Verkäufer dieses ab, dann ist etwas faul, oder er kennt die Regeln des Handels nicht.

Ware persönlich abholen, ist nicht verboten.
Beide Seiten haben Gründe : Verkäufer will warscheinlich keine fremden Leite sein Haus lassen .
Oder er hat eventuell gar keine Münzen , wer weiß. Käufer will aber Ware persönlich abholen, um sicherzugehen, daß sein Geld nach Überweisung auch seinen Zweck erfüllt.
Wenn der Verkäufer nun beweisen will, daß er ein ehrlicher Mensch ist, dann können sich beide bei ihm vor der Haustür treffen und dort die Übergabe machen, oder z.B die Übergabe bei der Sparkasse oder meinetwegen vorm Polizeirevier abhalten.
Aber die Worte, die in den hier veröffentlichten Gespräch gefallen sind, zeugen nicht von Seriösität!
Mein Tipp: Nicht mehr dort bieten.
Es gibt genug seriöse Händler auf dieser Welt.

kay
07.01.06 - 14:00
Und mit folgenden Beitext in seinen auktionen hat sich der liebe verkäufer, auch wenn privat, schon die ersten 2 saftigen Abmahnungen eingefangen.

"Privatauktion, keine Garantie, keine Rücknahme, keine Rechnungserstellung möglich."
Das verstößt gegen geltendes Wettbewerbsrecht.

Es müßte heißen:
Als Privatverkäufer gebe ich nur 12 Monate gesetzliche Gewährleistung."

" keine Rechnungserstellung möglich- das ist Richtig!
deshalb ist er auch verpflichtet, eine vollständige Quittung auszuhändigen.

kay
07.01.06 - 14:09
Und der Hammer überhaupt-Das habe ich gerde erst geshen...
Als Privatverkäufer Neuware anzubieten und diese als Neuware zu bewerben( lt Artikelbeschreibung)

Einzig diese eine Auktion( mit den Goldbarren)macht das Handeln dieses Käufers gewerblich mit allen Pflichten und Auflagen, die aber keinesfalls erfüllt werden.

Wacker, den kannst du getrost an die WBZ melden, oder wenn du selbst einen Münzhandel betreibst, durch deinen Beistand abmahnen lassen.
Und dann wird es richtig teuer.

Und schon gilt wiedereinmal das Sprichwort: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen umsich werfen.

jungessen
07.01.06 - 14:20
kay,die Sacheist doch erledigt.Ich kenne den "bidder"auch,der wird es schon machen!

kay
07.01.06 - 14:24
Ja, genau, der "Bidder" hat natürlich die rechtlichen und organisatorischen Voraussetzungen, es besonders teuer werden zu lassen.Er handelt ja im gleichen Warensortiment;-)

juergenlangen
07.01.06 - 17:07
jetzt lasst mal die Kirche im Dorf .. Gewerblich
Ich kann doch meine Barren, die eingeschweisst seit jahren im Tresor lagen, als NEU verkaufen, ohne dass mir jemand unterstellen kann, ich handle gewerblich !!

Anders eine Auktion die ich neulich bei EBä gesehen habe: der schreibt .. verkaufe von Privat aus früheren Geldanlagen, Silberbarren, .. ist ja nichts gegen zu sagen, auch wenns 10, 20 Stück sind. ABER dann waren da UMICORE Barren, nun ja, Degussa hat die Edelmetallgeschäfte verkauft an Umicore, und seit letzten Monat hat man begonnen, auch das Degussa Logo durch Umicore zu ersetzten, und dann verkaufe ich Anfang Januar Umicore, aus früheren Geldanlagen ;-)))

kay
07.01.06 - 17:46
Nein, wenn dann entweder unbenutzt, ungeöffnet und originalverpackt oder aber neuwertig.
Vor 10 Jahren als Sammler gekaufte Barren sind keine Neuware, auch wenn sie eingepackt sind.
Sie sind gebraucht und höchstens neuwertig
Neuware verkauft ein gewerblicher Händler.
Wenn du vor 2 Jahren ein neues Auto gekauft hast, nie damit gefahren bist, nicht mal die Folien von den Scheiben und Sitzen abgenommen hast, dann ist es auch kein Neuwagen mehr, sondern ein Gebrauchtwagen im neuwertigem Zustand.
Der Begriff Neuware ist auch an eine bestimmte Zeitspanne seit Erwerb des Händlers gebunden, ich glaube 6 Monate maxumal, weiß das aber nicht, da ich nicht mit Neuware handel.Aus steuerlichen und rechtlichen Gründen verkaufe ich meine Münzen immer als gebraucht.
Es macht doch keinen Sinn ewig an den Gewerbeeinstufungen herumzudiskutieren.
Wer Neuware als diese bewirbt und als diese anbietet,ist als gewerblich angesehen.So entschieden durch Gesetzgeber und Gerichte ( zuletzt November/Dezember 2004 für Ebay).
So ist es nunmal.Alles andere können nur die Richter entscheiden.

Warum bewirbt er denn diese als Neuware?- Damit alle sehen, daß noch alles frisch von bester Qualität ist, damit möglichst viele bieten, bzw zum vorgegeben Preis kaufen.

Wer Neuware anbietet und als diese bewirbt, tut dies nicht, um mit Verlust zu verkaufen, sondern um einen Gewinn zuerwirtschaften.
Er wird nicht zur Bank gehen, Barren einkaufen , um sie 1 Woche später für weniger oder Einkaufspreis wieder zu veräußern.
Im übrigen gibt es bei Anlagegütern eine Spekulationsfrist für Privatpersonen, die 1 Jahr beträgt. Also nach 1 Jahr ist es keine Neuware mehr. Kann man sich drehen wie man will:
Gewinnerzielungsabsicht ist da, also keine Frage
des Verkäuferstatus.
Oftmals erscheinen die Übergänge zwischen gut-und böse hierbei verschwommen und unklar. In diesen Fällen geht man ganz genau auf bestimmte Ausssagen des Verkäufers zur Prüfung ein.
Jedes in der Beschreibung getätigte Wort kommt auf die Goldwaage. Und wer sich falsch ausdrückt, kann Pech haben, auh bei nur 1 getätigten Auktion, wenn denn ein Kläger da ist. Der Kläger muß erst mal da sein.
Allgemein zum Thema und nicht auf dich bezogen:
Manche Leute kann man mit Androhung solcher Maßnahmen auf den Erdboden der Vernunft zurückbringen, wenn nichts anderes hilft.
Trotzdem gibt es unbelehrbare Sturköpfe, die es drauf anlegen und später herumjammern.
Bei Ebay ist das Forum so etwas von voll damit. Und nur wenige haben wirklich nichts böses getan.

Es gibt eindeutige Regelungen, wann man "was" ist.
Das Forum ist davon schon mehr als vollgestopft.
Und mittlerweile stehen sie schon auf der Seite des Bundesministeriums im Netz.
Warum werden diese Vorgaben jedesmal angezweifelt? Dadurch, daß sie angezweifelt werden ,ändern sich diese Regeln und Gesetze nicht.
Um das zu ändern.
dann muß mal ganz unten angefangen werden und gleich eine richtige Regierung gewählt werden und nicht ewig die geleichen Wiederholungen von Rot ist böse, rot ist gut, schwarz ist böse, nun ist schwarz wieder gut usw...

Aber bisher hat jeder nur so gewählt, daß er ja nicht seinen Luxus verliert. Was stört das Unwohl der anderen?

kay
07.01.06 - 18:57
+lange gesucht aber doch gefunden:
Es hat erstmal nichts damit zutun, ob man etwas mit den Händen gebraucht/ benutzt hat, sondern beschreibt den Zustand einer Sache im rechtlichen Sinne.

Solange eine Sache angefangen vom Herstellerort( Fabriklager die Schiene des Handels nicht verlassen hat,bezeichnet man sie als NEUWARE.
Sobald sie aber in das Eigentum eines privaten Verbrauchers einfließt ist sie GEBRAUCHT.Gebrauchte Ware kann NEUWERTIG sein, aber niemals WIE NEU oder NEU.

Geht eine Sache vom gewerblichen Händler A in das Eigentum des Käufers B über, der auch ein gewerblicher Händler ist und die Sache lediglich zwecks Weiterverkauf erworben hat und nicht zum eigenen Gebrauch( d.h nicht öffnen und benutzen),dann bleibt der Zustand NEU bestehen.

Die Handleskette ist hierbei nicht unterbrochen worden.

Verkauft Händler B nun endlich die Sache an einen privaten Kunden, dann ist die Sache nach abgeschlossenen Kaufvertrag GEBRAUCHT.
-Handelskette wurde unterbrochen.-

seltener Sonderfall:
Dieser private Käufer nun entschließt sich, die Ware nicht zu öffnen und zu benutzen. Er meldet ein Gewerbe zum Verkauf an.
Er bietet die Sache zum Verkauf bei z.B Ebay an:

Aus der Sache , die zuvor noch GEBRAUCHT WAR, wird dadurch rechtlich NEUware.
Weil die Kette praktisch rückwirkend geschlossen wurde( wie niemals unterbrochen.

Ausnahmen gibt es im Bezug auf das Alter und auf Lagerdauer etc. Diese sind aber in jedem Warenbereich anders.
Fest steht nur, daß JEDER, der NEUware anbietet, dafür eine Garantie von 24 Monaten ab Kaufdatum geben muß-
Auf GEBRAUCHTwaren gilt eine Gewährleistung
von 1 Jahr.
Diese Gewährleistung kann vom Privatverkäufer per Kaufvertrag bis auf 6 Monate gekürzt werden,

NUR dann, wenn der Verbraucher dem zustimmt.
D.h. : Es ist nicht erlaubt, automatisch die Gewährleistung einzuschränken, ohne vor Kaufabschluß zu informieren.
Es muß dabei sichergestellt sein, daß der Käufer die Einschränkung gelesen hat.
Notfalls muß man sie schriftlich mitsenden.
Ansonsten kein gültiger Kaufvertrag.

Die Gewährleistungspflicht gilt sowohl für gewerbliche , als auch für private Verkäufer!

Ein Eu-Gesetz, wie von vielen Privatverkäufern in der Artikelbeschreibung erwähnt,mit dem man die Gewährleistung ausschließen kann, weil man ja Privatverkäufer ist,-gibt es nicht!

Diese Klausel wurde mal von einem Unbekannten erfunden und wird von vielen kopiert.
Die Anwendung dieser ist ein Verstoß gegen das europäische Wettbewerbsrecht und gegen das Fernhandelsabsatzgesetz und wird teuer geahndet.
Es gab lediglich einen Antrag dazu vor der EU-Kommision im Jahre 2002, der abgelehnt wurde.

sommersombke
07.01.06 - 19:26
Hi Kay,

ich kann deinen Ausführungen nur voll und ganz zustimmen! Aber bringt das was ?????

Nein (!). Es wird diese "Personen" immer geben, solange sie geduldet werden ..... von wem auch immer.

Der Käufer lässt sich wegen eines geringeren Kaufbetrages um seine Rechte bringen. Aber ist dann die K... am dampfen wird rumgejammert. Artikel entspricht nicht der Beschreibung, Artikel kam nie an etc. pp

Mittlerweile gehen mir diese "Personen" auch schon mächtig an´s Gemüt. FAG scheint offensichtlich unbekannt zu sein, eine Geschäftsbeziehung ein Fremdwort und Zahlungsmoral = "0".

wacker
07.01.06 - 19:52
Kai,
auf was man alles achten muß,da macht ja das kaufen/verkaufen oder tauschen keinen Spaß mehr.
Also merke ich mir, nicht neu, sondern Prägefrisch oder Bankfrisch, egal wie alt.
Das darf ich doch.... oder ?

Ma-Service
07.01.06 - 19:55
>> solange sie geduldet werden ..... von wem
>> auch immer.

Diese werden _hier_ nicht geduldet, bitte nicht so eine Unsinn schreiben.
In den letzten Wochen über 15 User wegen dieser Praktiken "behandelt" und heute meldet sich wieder ein Neuer an (oder zwei waren es). So ist es halt.
Aber geduldet werden diese nicht!

Und in Ihrem Fall mit Hr. B. ist die Sache doch sommerklar ;-)
Einigt euch über eure Anwälte. Da ist MA aussen vor.

Gr. Ma-Service

sommersombke
07.01.06 - 20:00
Das wusste ich, dass jetzt wieder sowas kommt. Bitte den Zusammenhang lesen!!!!

Es geht hier um die Käufer die Ihre Rechte für einen billigen Preis hergeben und eben immer wieder Probleme bekommen.

Aber irgendwie scheint das was ich schreibe immer so ausgelegt zu werden!!! Was steckt dahinter .... ???

sommersombke
07.01.06 - 20:01
Und geduldet werden sie ja, die bewusste Auktion läuft immer noch und der private Händler macht sogar Privatverkauf!!!!

sommersombke
07.01.06 - 20:03
Desweiteren möchte ich keine weiteren Anspielungen auf meinen Nick. Finde ich nicht wirklich witzig!!!! Dieser Nick hat eine tiefgreifendere Bedeutung als nur sommerklar .....

Ich gehe hier auch nicht auf Namen speziell ein, langsam könnte man das schon persönlich nehmen ....

juergenlangen
07.01.06 - 20:04
<ich kann deinen Ausführungen nur voll und ganz zustimmen!> Nein ich wiederspreche hier, weil es am Thema vorbei geht. Wir kritisieren Schwarzhändler und dubiose Auktionen ... da gibt es keine Meinungsverschiedenheiten.

Aber Wortklaubereien, ob NEU oder NEUWERTIG oder UNBENUTZT ein Kriterium für was auch immer ist, das bringt weder etwas, noch sind die Interpretationen von Urteilen zutreffend.

Klar ist: wenn ich heute etwas kaufe, UM ES GLEICH WIEDER zu verkaufen, ist das Gewerbe. OK.
Aber was ist mit der Kamera, die ich wie folgt anbiete: angekreuzt NEU, und orginalverpackt und unbenutzt, ein Weihnachtsgeschenk, und mit Restgarantier 23 Monate, Kaufquittung mitgeliefert. .. Soll ich da zukünftig GEBRAUCHT ankreuzen ? Oder zittern, ob ich eine Abmahnung bekomme ? Ist die ganze Ebay Werbung, doppelte Weihnachstgeschenke zu verkaufen, Anstiftung zu Straftaten ... Quatsch mit Sosse !!
Und ab wann ein Orginalverpackter Gegenständ nicht mehr NEU ist, das hängt ja wohl von Einzelfall ab: Neubau Erstbezug bei einer Wohnung gilt wohl auch ein oder 2 Jahre nach Fertigstellung, bei Autos ist das sehr fein geregelt (da gibt es Produktänderungen, aber auch Teile die Altern ohne benutzt zu werden wie Reifen, Batterie), ein 4 Wochen alter, ungeöffneter Yoghurt ist aber nicht mehr so neu wie das Auto auf dem Händlerhof ... und ein vom Wesen des Materials her korrosionsgeschützter und wertstabiler Goldbarren, da hätte ich keine Probleme, auch nach 20 Jahren NEU anzukreuzen ..

Übrigens: wenn ich proaurum einen Barren bestelle und mich dann mit dem Auto-Paragrafen beschwere, älter als 3 Monate, weil heute heisst Degussa ja Umicore, ich glaube die würden fragen, ob ich der Klapse entsprungen bin ??? Oder ??

werner-held
07.01.06 - 20:12
Ja Ja Dieter, Jürgen und und und ihr habt alle nur zu Recht *g*.

Aber ich finde es auch immer komisch, wenn ich jemanden frage, ob ich die abholen kann und cash lege und dann nein kommt. Oder ich keine anderen Bilder bekommen kann. Ich kann bloß sagen, dass ich bei solchen Asseln halt nicht biete oder nur so wenig, dass es mich nicht juckt !!!

LG

und noch ein schönes Wochenende @ALL

Werner

wacker
07.01.06 - 20:15
Jetzt geht es aber weit weg von dem um was es eigentlich hier geht.
Ist aber trotzdem Interessant zu lesen, was man so alles daraus lernt....
Wie ist das...
Ich verkaufe Privat etwas, weil ich kein Händler bin, aber ich muß falls ich Gewinn mache das Versteuern, ich mach das, bin ich dann ein Händler ?
Vieleicht will ich nicht als Händler bezeichnet werden... weil ich nicht davon leben muß....
Wie ist es dann ?

sommersombke
07.01.06 - 20:16
Ich hatte auch eine zeitlang Selbstabholung. Es waren sehr nette Menschen darunter. Aber mit Kind sollte man doch üerlegen dürfen, ob es das wirklich bringt! Ist man deshalb ein schlechter Händler ?????

werner-held
07.01.06 - 20:19
Hallo,

bei manchen bin ich sogar mit meinem Junior(jetzt 7 Jahre) vorbeigefahren und die Kinder haben sich blendend unterhalten. Ein anderer hatte ein Lokal und und und.

Die Händler, die ich kenne haben alle Geschäfte und dort sehr selten ihre Kinder.

LG

Werner

sommersombke
07.01.06 - 20:22
Ich habe eben kein Ladenlokal, und bin ich deshalb jetzt ein schlechter Händler?????

werner-held
07.01.06 - 20:23
Ach mir fallen sogar manche ein, die in meinem Büro vobeikamen und mir die Münzen dort zur Prüfung vorlegten.

Das ist natürlich ein TOP-Service.

Würde ich nicht erwarten.

Mit manchen traf ich mich auch an Bahnhöfen und und und - ich bin da eigentlich sehr flexibel und stelle mir vor, dass, falls ich mal was verkaufen müsste, auch kein Problem sehe mich mit jemandem zu treffen.

CU

Werner

wacker
07.01.06 - 20:24
Warum ? wer sagt das ?
Was hast Du den zu verkaufen ?

werner-held
07.01.06 - 20:25
Ach wir haben uns überschnitten:

Ein Ladenlokal sehe ich nicht unbedingt als Kriterium für einen Händler an.

LG

Werner

sommersombke
07.01.06 - 20:26
"Da ist MA aussen vor."

Hier wird ja eben Geduldet, was eigentlich nicht sein darf!

Aussen vor, würde ich mal bezweifeln!!!

Probleme mit den beiden Nicks des Herrn B. sind bekannt, und nicht nur bei mir zu verzeichnen.

werner-held
07.01.06 - 20:27
Hi Dieter,

ich habe nach wie vor nichts zu verkaufen *g*, du weisst doch ich bin immer auf der Suche ;-)

Momentan ist aber nichts besonderes da, von innerhalb der letzten 2 Wochen sind hier in meinen Kategorien gerade mal paar Neue reingekommen, interessant für mich 0 :-(((

LG

Werner

wacker
07.01.06 - 20:29
sommersombke
hab da mal nachgesehen, da ist ja vieles Rot ??
Was is´n da loß ???
Bis Du das ? hab das mal unter suchen eingegeben, sieht aber nicht gut aus..... ?????

wacker
07.01.06 - 20:32
Werner,
dann schau mal das die Liste kommt ;-)))

werner-held
07.01.06 - 20:34
Dieter,

spätestens Montag hast du sie.

HG

Werner

sommersombke
07.01.06 - 20:48
"Bis Du das ? hab das mal unter suchen eingegeben, sieht aber nicht gut aus..... ?????"

Ja, das bin ich! Ist doch eine tolle Sache. Würdest du da noch was bei mir kaufen.

Leider kam bis heute die Strafanzeige nicht. Man könnte wohl doch davon ausgehen, dass es sich hier um Ruf- bzw. Geschäftsschädigung eines "privaten" Händlers Wettbewerbskonkurenten handelt?!

Wer weiss, ich soll es jedefalls nicht so ernst nehmen und es mir nicht so schwer machen lt. MA-Service.

Es reicht ja zum Anwalt zu gehen, hier ein paar 100 Euro hinzulegen und gut ist es. Einfach Gesetzte zu beachten wäre ja einfacher!!

Ja ich bin es und ich schäme mich nicht zu sagen, dass ich trotzdem ich kein Ladenlokal habe und auch keine Selbstabholung anbiete, nur nach vollständiger Zahlung meine Ware verschicke, die bisher allen anderen 198 Käufern (darunter auch der jetzige Quärulant) gefallen hat.

Und sollte in ferner Zukunft mal einer sein, dem die Münzen aus erster Hand nicht gefallen, kann er die gerne zurückschicken. Gibt ja Widerruf und Rückgabe bei mir!!!

sommersombke
07.01.06 - 20:52
Man beachte die unterschiedlichen Bewertungen:

erst so:

sehr schnelle Lieferung, Abwick. u. Ware 1A* - Danke

dann nachdem er nicht alles gezahlt hat so:

Keine Auslieferung - blabla Strafanzeige wegen Unterschlagung!

Wenn das mal nicht alles sagt!?

werner-held
07.01.06 - 20:56
sommersombke,

habe auch mal nachgesehen, sieht echt übel aus. Aber es wird es dann schlimmer, wenn es noch mehr unterschiedliche User sind.

Aber vielleicht lässt sich da über MA ja was machen.

LG

Werner

sommersombke
07.01.06 - 21:08
Es sind vielleicht 2 unterschieldiche User, aber dahinter steckt ein und der selbe User mit Wissen von MA!!!!

Leider!

Es ist einfach unlogisch was dieser Psycho hier macht. Es ist nicht nur bei mir so.

Schaut einfach mal unter ebola

euroelefant
eurotuemmler

MA schreibt einfach nur

"Schlafen Sie eine Nacht drüber und lesen Sie sich den ganzen Krams nochmal durch."

DEN GANZEN "KRAMS"!

DANKE MA!

wacker
07.01.06 - 21:10
sommersombke
so genau hab ich es mir gar nicht angesehen, aber so machst Du kein Geschäft mehr.
Melde Dich doch ab,fang mit einem neuen Namen wieder an.
So hast Du bestimmt keine Cance, ich denke den anderen geht es genau so, wer Negativ Bewertet bekommt Negativ zurück, da brauch ich nicht mal nachsehen ;-)) ich denke es mir mal.
Was sehr schlimm ist, sind Händler die der Neid auffrist, ein anderer könnte mal einen fehler machen, wenn der nicht mehr wäre würde ich mehr Geschäft machen....
Ach, einer geht 2 neue kommen.
So ist das leben...

sommersombke
07.01.06 - 21:16
# wacker

klar könnte ich sommersombke dicht machen! Aber ich habe nichts zu verbergen. Der private Händler hat nicht alles bezahlt und ich verschicke nicht. Wenn er 1000 Namen hat und damit bezahlen muß, muß er sich nicht wundern, wenn was schief geht. Ich habe 2 Namen von ihm zum abrechnen, der eine in B-dorf und der andere in H. Liegt nicht unbedingt neben an. Aber ich mache das, um dem Käufer Porto zu sparen. Dafür zahlt dieser nette Käufer aber das Porto und mal eben 2 Auktionen nicht und will trotzdem den Versand. Ja hab ich denn was am Kopf!!! Meine AGB´s sind eindeutig Zahlung 7 Tage nach Auktionsende + Versandkosten.

Aus die Maus.

Auch wenn ich einen neuen Nick nehme, ich muß mein Impressum etc. angeben und schon ist der Nick xxxxx = sommersombke!

Bringt mir also nichts. Und ich werde wegen dem Herrn B. kein Schwarzhändler auf Privatbasis!

wacker
07.01.06 - 21:17
Das werde ich mal überprüfen, wenn da was Wahres drann ist macht sich das nicht gut.
Warum setzt Du es nicht mal rein, was kann Dir noch Pasieren ?
Mach es doch selbst mal Aktuel, hier geht es nur unter.
Also wenn da was Ungerecht ist, es gibt ja nichts schlimmeres.
Ich hab es mir Kopiert, werd da mal nachsehen was der/ die im Ebay so treiben ;-))

sommersombke
07.01.06 - 21:23
Auf ebola natürlich gesperrt! Dort treibt er nichts mehr!

wacker
07.01.06 - 21:32
Oh je, da geht aber Rache ab.
Ratte frist Hirn ;-))Ratte mit Zahnweh ;-))
Das ist Neid, aber so geht es, ist wohl nicht leicht da einen Schuldigen zu finden.
Du mußt was ändern, dann mach ein anderes Impressum, Dir bleibt nur das Aus oder ein Neuanfang.
Im Augenblick hast ja nichts eingestellt hier zumindest nicht.
Wie ist den dein Nick im Ebay ? Würde da auch gern mal Schnüffeln ;-))

sommersombke
07.01.06 - 21:42
Wie gesagt, ich habe nichts zu verbergen. Mein Nick ist überall

sommersombke

Nur hier scheint die ganze Rechtslage und Wahrheit nicht ernst genommen zu werden.

sommersombke
07.01.06 - 21:46
Ein anderes Impressum als im Gewerbeschein?? Da kommt die WBZ und frisst mich mit Haut und Haar!

wacker
07.01.06 - 21:52
Im Ebay sind die mal weg ;-)) aber hier haben die gleich Seitenweise Ihr Zeug drin.
Aber was ist, nur 1 Gebot.....
Die verkaufen alle das selbe, für Händler, ist schon kommisch, für das kann ich mir nicht mal ein Mittagessen leisten was die vieleicht Umsatz machen.
Gewinn gibt es da ja überhaubt nicht.
Ich denke die sind längst im Ebay neu angemeldet.

sommersombke
07.01.06 - 22:06
Es gibt doch noch mehr Plattformen.

Und
euroloewe

gibt es da auch noch!

Aber wie gesagt, ebay macht was. Der hat da auch immer die Anschrift von H drin nicht von B-dorf.

Daher wurde er wohl auch immer wieder gesperrt.

Es ist offensichtlich, dass dieser User ein Problem hat, welches kann ich nicht sagen! Aber es wird eben weiterhin geduldet, da er wohl immer mit Anwaltsschreiben kommt und mit Strafanzeigen rumschleudert. Die Staaatsanwaltschaft wird sich über diesen Fall bestimmt freuen, wenn Zeit dafür da ist. Keine Zahlung aber wegen Unterschlagung rummachen!! Wahnsinn .....

sommersombke
07.01.06 - 22:15
An MA

Ich will nur die ungerechtfertigten Bewertungen raushaben! Mehr nicht!

Und dass diese ungerechtfertigt sind, habe ich Ihnen nachgewiesen.

Ich kann nichts dafür, dass Sie weitere Unterlagen nicht wollen. Dafür muß man auch kein Anwalt sein, um dieses Verhalten von Herrn B. zu kommentieren. Im eigentlichen Sinne haben Sie es ja schon kommentiert, nur in die Praxis wollen Sie es nicht umsetzen.

rudi0911
07.01.06 - 22:26
Eigentlich sind -tuemmler, -elefanten und -loewen doch nette Tierchen. Da scheint es an der Zeit, dass mal der Tierarzt gewechselt wird. Ist doch möglich, dass der dann ganz objektiv feststellt, dass nur der Gang zum Abdecker bleibt.
Wenn sich Tierchen mit juristischen Begriffen auseinandersetzen, kommt gewöhnlich nicht sehr viel dabei heraus. Empfehle hier dringend mal eine Vorlesung zu besuchen, die den Tatbestand der Unterschlagung zum Thema hat - vielleicht fällt dann den diversen Tierchen das Gebiss raus. Ein gewisses Minimum an Gehirn ist dabei allerdings Grundvoraussetzung - da habe ich dann doch meine Zweifel.

Gruß Rudi ;-))

willi
07.01.06 - 23:02
ich denke mal, die sicherlich gerechtfertigte würdigung der scheinbar grundlosen negativen wird kommen und dauert etwas, da der webmaster auch mal urlaub braucht. und danach auch noch dringendere sorgen hat; aus seiner sicht jedenfalls.
ich kann jedenfalls nur sagen, dass alle vernunftargumente bis jetzt durchdrangen und so wird es hier aus sein. geduld.....

sommersombke
08.01.06 - 17:48
Ich habe für alles Verständnis!!

Und vor allem für Urlaub!

Aber ich habe kein Verständnis für Äusserungen, die einfach mal so in den Raum gestellt werden und dann per Mail etwas verharmlost werden.

Ich schreibe keinen "Unsinn" und stehe zu dem was ich schreibe. Es sollte aber eine eigene Interpretation nicht falsch in den Raum gestellt werden. Hier meine ich die von MA weiter oben!

So wie es wiedergegeben wird, habe ich es nicht geschrieben. Ich habe lediglich auf den Käufer abgestellt. Alles andere ich frei erfunden.

Und, dass keine weitere Aktion von seiten MA erfolgen wird, wurde auch klar ausgedrückt, indem uns die Klärung durch unsere Bevollmächtigten angeraten wird.

Hier wird öffentlich Rufschädigung gedultet. Der Nachweis, dass Zahlung nicht vollständig erfolgt ist, wurde meinerseits erbracht.

Der Nachweis durch Herrn B., dass Zahlung vollständig erbracht wurde, wurde nicht erbracht. Er reagiert weder auf meine Mails noch auf die von MA!

Sorry, aber das sollte zu denken geben!

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

Kürzlich aufgerufene Auktionen
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)