Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Wer kann mir helfen mit einer Homepage?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Christian81
Wer kann mir helfen mit einer Homepage?
Hi Leute,

habe mir vor einiger Zeit webspace bei GMX freischalten lassen, weil ich dachte das man dort ganz leicht Bilder hochladen kann. Naja, war wohl nichts :(
Es muss alles Via FTP-übertragung gemacht werden und ich weiß leider nicht den Befehl den ich in der index.html eingeben muss, um die Bilder online sichtbar zu machen.Wer kann helfen?

Das hier steht bei der GMX Hilfe vielleicht hilft das ja irgendwie?

Wenn Sie statt Ihrer hochgeladenen Homepage nur die Struktur Ihres Webspaces sehen, oder die Seite \"Hier entsteht eine neue Internetpräsenz\", haben Sie vergessen die Datei index.html in das Stammverzeichnis (root) hochzuladen. Sollten Sie die index.html bereits auf Ihren Webspace hochgeladen haben, ist diese möglicherweise nicht klein geschrieben, so dass sie nicht gefunden werden kann. Bitte prüfen Sie dies mittels Ihres FTP-Programmes

Ich möchte lediglich ein paar Bilder hochladen, sodass sie online sichtbar sind.

Danke im Voraus

MFG

Christian

Wolfgang Mergel
21.01.06 - 17:03
Re: Wer kann mir helfen mit einer Homepage?
Hallo Christian,
index.html wird wie z. B. welcome.html auch von allen browsern als Startseite interpretiert. Diese mußt Du anlegen und mit links zu Deinen Bildern füllen.
Alle notwendigen Befehle findest Du unter:
http://www.webmasternetz.de/grundlagen/html_befehle.htm
Du wirst vermutlich viel probieren müssen - das haben wir irgendwann mal alle.
Good Luck
Wolfgang

werner-held
21.01.06 - 17:38
Hallo Christian,

du kannst dir einfach den Source von einer meiner HP's saugen wenn du willst und dann für dich anpassen.

LG

Werner

freebsd_de
21.01.06 - 17:53
Hallo,
Du brauchst ein FTP-Client um Daten auf den Server hochladen zu können.
Dieses Programm gleicht einem Dateimanager.
Ich habe ein Bild eines solchen Clienten angehängt.
Auf der linken Seite siehst Du die Daten auf Deiner Festplatte und auf der rechten Seite befindet sich der Server.

Von GMX solltest Du eine Benutzerkennung und ein Passwort für den FTP-Server bekommen haben.

Diese Angaben brauchst Du für das Login auf dem Server von GMX.

Die Bilder würdest Du dann von der Festplatte auf den Server übertragen und hättest einen Link in dieser Art:

www.christian81.gmx.de/bild.gif

Es können natürlich auch Ordner auf dem FTP-Server angelegt werden z.B. www.christian81.gmx.de/bilder/bild.gif

Diese Adresse reicht um bei Auktionen ein Bild anzeigen zu lassen.
HTML bzw. die index.html ist für dieses Vorhaben gar nicht nötig.

Nur wenn eine Bildergalerie beim Besuch der Seite angezeigt werden soll, wird eine eine HTML-Seite benötigt.

Hier der Link zu einem kostenlosen FTP-Client.

Übersicht:

http://www.soft-ware.net/internet/ftp/clients/p04270.asp

Download:

http://www.soft-ware.net/internet/ftp/clients/download.asp?code=cbbhb&pro=p04270&js=true&flvers=5&lang=de&alt=false&sw=1024&sh=768&br=IE&vers=6

Christian81
21.01.06 - 23:12
Hi,

erstmal danke an alle.
Einen FTP Client hab ich ja bereits und das mit dem einloggen und dem Filetransfer funzed auch.
Mein Problem liegt halt noch in der Handhabung der index.html
Bilder habe ich schon übertragen, nur weiß ich nicht was ich in der index.html eingeben muss, damit das Bild angezeigt wird.

MFG

Christian

werner-held
22.01.06 - 00:28
HI Chris,

Lösung ist soeben an dich per Mail raus.

LG

Werner

Antidote
22.01.06 - 22:38
@christian: man muß nicht unbedingt ein FTP-Prog. nutzen. Geht mit dem normalen Explorer (NICHT Internet Expl.!!) auch: gib in die Adress-Zeile "deinname.gmx.home.de" ein. Es sollten die persönlichen Daten abgefragt werden - die findest Du nach dem Einloggen bei GMX in der linken blauen Spalte "Mein GMX" - "Sonstige Optionen" - "GMX Home", wo unter "Aktuelle Einstellungen" alle nötigen Daten für den FTP-Login bei GMX stehen. Benötigt werden "FTP-Login" & "FTP-Passwort". Wenn beides in der Login-Maske eingegeben wurde, erscheint das GMX-Verzeichnis im Explorer-Verzeichnisbaum unter "Netzwerkumgebung". Wenn das alles geschafft ist, kannst Du Daten zu GMX kopieren, wie Du es auch beim Kopieren oder Verschieben auf der Festplatte gewohnt bist. Nun bitte noch unbedingt beachten: mit der rechten Maustaste auf die hochgeladene Datei klicken und dann "Eigenschaften" mit linker Maustatse anklicken. Unter "andere Benutzer" muß die Rubrik "Lesen" angehakt sein - sonst stimmen zwar Bild und Link dorthin, aber man sieht nur das berüchtigte Kästchen mit dem roten Kreuz ("broken Link")

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)