zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Was haltet Ihr von dieser M?nze? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Missy
|
Was haltet Ihr von dieser M?nze? |
Ich fange gerade an internationale Münzen zu sammeln und als ich so am rumstöbern bin, finde ich folgende Münze:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8375693445&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26satitle%3D8375693445%26fvi%3D1
Ost Afrika 10 Cents. 1953 mit einem aktuellen gebot von 208.- EURO.
Wer kann mir sagen, was die Münze wert ist und ob es sich noch lohnt mitzubieten.

|
Chippi 26.01.06 - 17:44
|
Re: Was haltet Ihr von dieser M?nze? |
10 Cents Ostafrika wurde nur 1956 geprägt im Namen von Elizabeth II. (Ausnahme 1964 H -1 Ex. bekannt). Eine Probeprägung ist es nicht, auch wenn Elizabeth in dem Jahr gekrönt wurde.
Es fällt der farbliche Unterschied zum Rest der Münze auf und wenn man sich die Jahreszahl genau betrachtet, erkennt man, dass die "1" und die "9" normal aussehen, während die "5" abgeflacht ist. -> De Facto: Die "3" wurde wahrscheinlich aufgeklebt/gelötet/... und damit ist es schlicht eine Fälschung.
Warum man sowas macht, siehst du ja selber.
Wert der Normalausgabe: ss - 4DM, vz 7Dm (Schön 1995/96)
Gruß Chippi
|
jungessen 26.01.06 - 17:59
|
Seht euch das Umfeld an.Wer mit wem?Mafia Australien/Tansania/Kenia/BRD/Griechenland.Kreuz und Quer mit Nullern die nicht bewertenbzw,bewertet werden.
|
Jumbo-01 26.01.06 - 19:18
|
Hallo.
Die Münze ist eindeutig manipuliert.!!!
Da wo, die 3 steht, war vorher eine 2...also 1952
Das sieht man rechts am unteren Bogen der 3
Dort ist der Fuß der 2 noch erkennbar.
Am oberen Teil der 3 sind Vertiefungen(der dunkle Bereich)
Diese stammen von der vorher stehenden 2
Gruß
Heinz
|
Hoppel2000 26.01.06 - 19:25
|
Der Anbieter ist aber 100% seriös, wundert mich daß er so etwas anbietet
|
Jumbo-01 26.01.06 - 19:45
|
Ich habe mir gerade mal den Katalog zur Hand genommen.
Es ist eindeutig der Typ KM 36, der nur 1956 geprägt wurde(Bis auf 1 x 1964)
Die letzte Zahl..3...ist manipuliert.
Dort muß dann der Logik nach vorher eine 6 gestanden haben.
---------------
Wenn nun der Händler beim Ankauf dieses Stücks gedacht hat, er könnte das Geschäft seines Lebens machen, und stllt dann im Nachherein fest, daß er eine Verfälschung gekauft hat.??
Meinst Du er wirft es weg???
Ein Schelm, der was böses denkt.!!:-))
gruß
heinz
|
Chippi 26.01.06 - 19:49
|
Heinz,
dass es 1956 sein muss, hab ich oben schon festgestellt.:-)))
Sehr beliebte Masche bei 2 Pf 1969 J, unmagnetisch (Bronze - 500 Ex.).
Gruß Chippi
|
foxcoin 26.01.06 - 20:33
|
Hallo,
eindeutig manipuliert.
Rechts mittig sieht man deutlich den Ansatz des Bogens der links entfernt wurde.
Gruss foxcoin
|
Antidote 26.01.06 - 21:32
|
Lest doch mal die beantwortete Frage in der Auktion
|
Jumbo-01 27.01.06 - 00:21
|
Ralf, und wie willst Du nach Erhalt der Verfälschung Dein Geld aus dem tiefsten Afrika zurückbekommen????
Da nützt auch keine Zusage, daß Geld nach einer Fälschungs-Prüfung zurückerstatten.!!
Gruß
Heinz
|
rudi0911 27.01.06 - 00:38
|
och weisste Heinz,
ich glaube kaum, dass der 3521 positive Bewertungen manipuliert hat. Ich schätze mal, dass er die Kohle wieder rausrückt - egal wie er das veranstaltet.
Wenn ich danach gehe, dann gibt es auch hier genügend "echte- " - "möchtegern-" - "oder wie auch immer geartete- Händler", bei denen man weniger Garantien hat, oder???
Nichtsdestowenigertrotz würde ich solch ein Teil bei niemandem kaufen, weil es mir zu sehr nach Fälschung aussieht. So etwas MUSST du selbst in der Hand halten, um genaue Kontrollen durchführen zu können.
Gruß Rudi
|
jungessen 27.01.06 - 11:12
|
Rudi,es soll doch das Ding kaufen wer es will,vielleicht sammelt einer Fälschungen!!!!!!!?????????aber ein Münzexperte wie der ,der die Münze eingestellt hat weiß ganz genau,daß das Ding eine Fälschung ist!!!!!!!
|
Jumbo-01 27.01.06 - 11:28
|
Rudi, wie sagt doch der Spruch" Habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen"...:-))
Wenn ich ein seriöser Händler bin und so ein"ominöses" Stück habe, dann würde ich alles daran setzen, vom vereidigten Gutachter eine Expertise zu bekommen.
Die Kosten für die Expertise bekommt man doppelt und dreifach beim Verkauf zurück, da sich alle zögernden Sammler bzgl. der Unsicherheit beim Bieten zurückhalten.
Liegt eine Expertise vor, dann würden auch diese Sammler bieten und der Preis ginge ...wesentlich... höher.!!
Meine persönliche Meinung dazu: Der sucht einen Dummen, der viel zahlt und das Stück ohne Prüfung und Expertise behält, weil dieser glaubt" es könnte ja doch vielleicht echt sein??"
Gruß
Heinz
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|