Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 1 Euro fehlpr?gung, Ring wurde ohne Kern gestempel
[ Antworten ] [ Regeln ]
danielknoblich
1 Euro fehlpr?gung, Ring wurde ohne Kern gestempel
Ich besitze seit Euro einführung eine 1 ?uro fehlprägung. Der äussere goldfarbene Ring wurde ohne den silbernen Kern gestemmpelt. Dardurch wurde die Münze dünner (1,8mm) und hat am Rand einen Grad so das sie am äusserem durchmesser eine dicke von (2,3mm) hat.

Auf der vorderseite sind ein teil der 1 sowie das R vom EURO und teile der Karte zu sehen die normalerweise auf dem silbernen Kern sind . Auf der rüchseite sind teile des Adlers Kopf, Flügelspitzen und das präge Datum 2002 J zu sehen die auch normalerweise auf dem Kern sind.

Die Münze hat eine aussen Durchmesser von 23,24mm, der innen durchmesser ist ein wenig oval von 12,8 - 13mm.

Die Münze stammt aus einer original Rolle und wurde von mir bei ?uro einführung gefunden, war also nicht im umlauf.

Sichtlich erkennbare fehlprägung, wurde schon als echt begutachtet.

Intresse dann Mail an mich.

Gruß Daniel.

Effertz01
29.01.06 - 18:10
Re: 1 Euro fehlpr?gung, Ring wurde ohne Kern gestempel
Na sowas...geht da jemand systematisch die Münz-Foren durch um überall einen Werbekringel zu hinterlassen ?

Das ist aber nicht die feine Art.

Und was passiert wohl, wenn hier jemand Interesse hätte ?
Er bekommt dann sicher einen Link zu einer anderen Auktionsplattform.

Das ist dann schon ziemlich dreist. :-(

Antidote
29.01.06 - 18:27
Re: 1 Euro fehlpr?gung, Ring wurde ohne Kern geste
@CC: suche mal bei ebola nach "yakutzi28" - z.Zt. ? 101,00 und läuft noch 5 Tage

Und das ganze dann mit einigen Hardcore-Privatbietern bei ebola.

Was macht der Anbieter eigentlich, wenn ich dem nun ? 500 bieten würde, mit den Bietern bei ebola??? Ware plötzlich weg, oder wie oder was??? :O

Effertz01
29.01.06 - 19:28
Das wäre naheliegend - aber Du solltest nicht so knausrig sein.

In der gleichen Kategorie läuft dort derzeit noch eine weitere hochkarätige kaputte Münze - ein 2 Euro Stück aus "einem Guß".
Geschätzter Wert lt. Anbieter 50.000 Euro und zu einem formidablen Startpreis von 30.000 Euro.

Und wenn man dann bedenkt, dass eine kernlose kaputte Münze sicher noch viel viel seltener ist.....

Naja, jetzt geht sie halt für einen lumpigen Hunderter und etwas Kleingeld über den Tisch. ;-)

michi
29.01.06 - 21:28
Nunja, wenn der jetzige Bieter (mit privatem Profil) die Münze bekommt und sie wirklich manipuliert wäre, gibt es sowieso Ärger. der wartet grundsätzlich mit Gutachter und übermässigen Kosten auf, wenn was nicht stimmt. Oder er will Rücknahme unter Rückzahlung aller Kosten.

Der macht keinen Spass!!!

Antidote
29.01.06 - 21:36
Dann wollen wir mal hoffen, daß Meso.... gewinnt!

michi
29.01.06 - 21:45
Ich drücke ganz fest die Daumen für Meso...

danielknoblich
29.01.06 - 21:51
Die Münze hält jeden Gutachter stand. Und ist nicht manipuliert. Wer möchte kann sich die Münze bei mir anschauen.

Keine angst mir wurde schon weitaus mehr geboten.

Kannst die Daumen drücken wem du willst, hast doch selber mitgeboten.

Schone Grüße Daniel.

Privatverkäuferbetriebsschließ
30.01.06 - 01:08
Und warum wird im Forum bei muenzen.net unter Pflege Reinigung,ein Stück gezeigt ,daß genauso verprägt ist, jedoch noch komplett mit kaputtgeschlagenem Kern??
Da wurde vom Threadersteller gefragt, wie man den Rost entfernen kann.
Also kann das "unmanipulierte" Stück so selten nicht sein.
Ich werde mal den Höchstbieten den Link weitergeben. Ist ja nicht verboten.

Privatverkäuferbetriebsschließ
30.01.06 - 01:21
Der Höchstbieter ist bei uns im Forum Spezialist für Aufdeckung von Euro-Manipulationen.
Der hat auch beim anderen Beitrag gleich ein Interesse bekundet.
Ich kenne in sehr gut und weiß, daß er sich keine manipulierte Pille aunterschieben läßt.
Arbeit mit Raster-und Röntgenverfahren.und wenn er etwas findet, wirds für den verkäufer etwas teurer.
Ich würde mal ironisch sagen: " Auf der Auktion hat der Staatsanwalt jetzt schon seine Hand drauf"

Ich finde es aber gurt, daß es auch Leute gibt, die direkt mitbieten und kontrollieren.
Eine gleiche Münze wurde im Muenzen net mit kaputtgehauener Pille gezeigt-3 Bilder davon.Angeblich gefunden. Bei ebay stammt sie ja aus der der Rolle!

michi
30.01.06 - 07:27
Da würde ich schon gerne mal wissen wollen, mit welchem Nick ich bei dieser/deiner Auktion mitbiete? Ich müßte hier dann allerdings vom gehackten account ausgehen, oder Angabe meiner Daten ohne mein Wissen.

Sollte ich wohl ebay mal fragen, ob mein Name da wirklich mit rumsteigert!

Sachen gibts .....

danielknoblich
30.01.06 - 10:39
Ich garantiere jedem mitbieter die echtheit der Münze. Das darvon schon welche aufgetaucht sind habe ich nie bestritten. Aber jede für sich bleibt ein einzelstück.
Habe selber schon ein wenig Im Internet nachgeforscht.
Diese Münze war auch nicht im umlauf und hat auch kein Rost problem.
Der Käufer kann denn Ring zum Gutachter bringen, Röntgen oder was weis ich, die bleib und ist echt.

Gruß an den Staatsanwalt

rudi0911
30.01.06 - 11:36
es geht doch schlußendlich überhaupt nicht um die Frage - echt oder falsch:
es ist eine Unverschämtheit - man kann das strafrechtlich auch anders sehen, und da kommt dann unter Garantie der Staatsanwalt wieder ins Spiel - dass du hier eine "Fehlprägung" anpreist, die schon in einer Auktion zum Verkauf steht.
Wie willst du etwas mehrmals verkaufen, das du nachweislich einmal besitzt??
Oder gibt es etwa doch mehrere??
Diese Frage solltest du dir mal ganz ehrlich beantworten. Du wirst feststellen, dass dies eine ziemliche Sauerei ist.
Außerdem hat nach den hier geltenden Regeln, Werbung im Forum nichts zu suchgen. Die grösste Unverschämtheit ist, auf dieser Plattform, die alles unentgeltlich zur Verfügung stellt, Werbung für Abäh zu machen.
Anstand und Fairness sind anscheinend für dich Fremdworte - wird Zeit, dass du mal ein wenig Nachhilfe nimmst. :-((

die netten Grüße spare ich mir in deinem speziellen Fall

michi
30.01.06 - 12:46
Spricht auch für sich, dass er/sie/es behauptet ich würde mitbieten und schreibt darüber jetzt kein Wort mehr.

Was soll das? Im übrigen kann ich mich rudi nur anschliessen.

danielknoblich
30.01.06 - 13:53
ja,ja ist ja schon gut ich halt jetzt lieber mal mein Mund.

Und mit dem Michi war ne verwechlung, tut mir leid.

Wollt halt wirklich nur ein bischen Werbung machen. War halt der falsche weg. Sehe auch ein das das nicht die feine art war. Also entschuldige ich mich bei allem den ich sauer aufgestossen bin.

Bin halt kein Sammler, und bin dann jetzt raus aus eurem Forum.

Tschau Daniel

michi
30.01.06 - 17:35

michi
30.01.06 - 17:38

wacker
30.01.06 - 22:52
Das ganze wegen einem Schwindligen 1 Euro Stück.
In der Zeit der Not würde ein Bauer das Ding auf den Mist werfen ;-))
He, ich hab eins das irgendwie Kupferfarben ist, ist das mehr Wert ??

Antidote
30.01.06 - 23:04
..... ich hab eins das irgendwie Kupferfarben ist, ist das mehr Wert ??

-> wie steht denn der Kupferpreis derzeit??? ;-)

wacker
30.01.06 - 23:13
;-))) der war gut :-))

michi
31.01.06 - 10:48
Von den Kupferdingern habe ich auch noch ein paar da! Die kann man aber auch kupfern machen, habe ich mal irgendwo gelesen ...

Antidote
31.01.06 - 22:12
Tja, michi, man kann auch eine dtsch. Mark von z.B. 1981 vergolden, bei ebola in die Rubrik "BRD-Mark-Waehrung_1-DM-Gedenkmuenzen-Goldmark" einstellen und hoffen, daß irgendwelche Hobbylaien drauf reinfallen. Das kotzt mich mit Verlaub gesagt an der Internetnumismatik besonders bei ebola so an - dieser bewußt kreative Umgang mit der Wahrheit.
Laßt uns also Sicherheit / Webmaster unterstützen, um hier solche Unsitten nicht einreißen zu lassen.

michi
01.02.06 - 09:33
Da bin ich glaube ich eine von denen, die am meisten laut wird. Nur hören es viele nicht oder ignorieren es einfach, da es ja sooooo ein tolles Schnäppchen sein könnte...

Mit der Zeit hört man auf, evtl. Geprellte darauf hinzuweisen! Man bekommt meistens nur eine dumme Antwort. An den Bewertungen sieht man dann später, dass es in die Hose ging.

Was will man sich da den Herzkasper schon frühzeitig ranholen. Weiterklicken und gut is.

jungessen
01.02.06 - 11:54
anti hat recht,wir müssen die Augen offen halten und kurz mal"MECKERN".Sicherheit braucht braucht jeden

KMS
01.02.06 - 16:33
Moin,

also wenn ich den Preis sehe, der geboten wird,muß ich mich zurückhalten, nicht an die CNC- Fräse zu gehen und ein paar Münzen herzustellen.Garantiert Echt ! *****Ganz fett Grins*****

Kay
01.02.06 - 16:59
Ich habe gestern bereits angefangen und nun mein erstes chemisch erzeugtes rosafarbenes 2 Euro-Stück vorliegen. Das ist kein Scherz. Das Metall ist rosa.Mittelstück hellblau-Aussenringist babyrosa. Läßt sich auch nicht mehr abwaschen :-))

rudi0911
01.02.06 - 18:07
Hi Kay,

dann mache mir auch mal so ein DING.
Bei blau und rosa ist das doch ein ideales Geschenk VOR der Geburt.
Egal ob Mädchen oder Junge - das Teil passt immer. ;-))

Gruß Rudi

KMS
01.02.06 - 19:33
@Kay, mach mir bitte Eins mit, der Gewinn ist gewaltig.Zur Zeit 165 Euronen

Bekommt auch Eins von meinen Stücken ! *FG*

Gruß
Ecki

goldmuenzer
03.02.06 - 12:08
Zum Thema Münzen färben: Mir ist da was lustiges passiert: Habe leicht oxidierte 1-Cent-Stücke in ein altes Kupferbad (in dem ich auch Messing- Nickel- und Eisenmünzen aller Herren Länder behandelt hatte)getaucht. Hatte sie dann vergessen und bin nach ca. 8 Wochen wieder draufgestoßen. Die Münze hatten sich regenbogenfarbig (mit ineinander verlaufenden Rot-, Blau- und Grüntönen!) verfärbt, sehr psychedelisch! Das ist kein Witz, ich poste gerne mal ein paar Fotos!

Gruß,
Adrian

Kay
03.02.06 - 13:08
Da siehst du mal, aus was für einem scheiß Billig-Material unsere Euros bestehen.

Kay
03.02.06 - 13:15
Ich habe aus folgendem Grunde experimentiert und auch Erfolg gehabt: Bei Ebay werden manchmal angebliche Fehlprägungen angeboten, wo die Farben der Pille und des Ringes vertauscht sind.
Das ist möglich. Unter Einfluß bestuimmter Chemikalien unter bvestimmten Temperaturen, verändert sich das Metall. Und es gibt während dieser Übergangsphase ein paar Sekunden,. wo tatsächlich der Silberring golden wird und der goldene Kern silbern wird.Ich hab es erst einmal per Zufall geschafft, die Reaktion genau dort zu stoppen.Beim zweiten, dokumentierten Versuch, war ich zu langsam und bekam eine rosafarbene Münze, welche sich übrigens gestern bei Lan der kasse sehr gut gemacht hat.
Die Verkäuferin hat sich nicht wirklich über die Farbe gewundert und das Stück ohne genauere Prüfung in die Kasse geworfen. Also werde ich in Zukunft mit nepalesischen Dingdangs bezahlen, die ich noch irgendwo in Großmengen einkaufen werde ;-)

Jumbo-01
03.02.06 - 16:39
Besondere Vorsicht ist seit dem 1.1.06 geboten.!
Die türkischen 1 Lira Stücke haben die Form, die Zusammensetzung, Gewicht und Durchmesser genau wie das 2 Euro Stück!!(Wert ca 40 Cent)
Spätestens nach Ende der Sommerferien werden wir hier mit den falschen Euros überschwemmt!!
Gruß
Heinz

Kay
03.02.06 - 19:30
Heinz: Ich meine , daß die Münzen zwar genauso aussehen und gleiche Form haben, aber das Nominal nicht 1 Lira ist, sondern ein krummer Wert .
1,6 Lira und 3,2 Lira.

Kay
03.02.06 - 19:35
50 Yeni wie ein Euro-1 Lirasi wie ein 2 Eurostück.
http://www.stmugv.bayern.de/de/aktuell/presse/2006/16.htm

Ich weiß jetzt nicht, was das ist, was ich gesehen habe mit 1,5 und 3,2 ???

Kay
03.02.06 - 19:40
Live Mitte Marktkursen ab: Friday, February 03, 2006 - 1:48:03 PM EST

1 TRL
Turkish Lira
1 TRL = 0.6281 EUR = 0.6281 EUR
EURO
1 EUR = 1.3255 TRL

rudi0911
03.02.06 - 19:41
hier die Hinweise zur türkischen 1 Lira: direkt aus der Türkei: Face Value
1 New Turkish Lira

Weight (gr.)
8,500
Diameter (mm.)
26,15
Thickness (mm.)
1,95
Corner Specification
Reeded
Circulation Date
January 1, 2005
Bimetal Specification %
Cu 65, Ni 18, Zn 17 Cu 79, Ni 4, Zn 17
Obverse : Front face crescent & star, 1 New Turkish Lira,2005
Reverse :Back face "Türkiye Cumhuriyeti" imprint around and Ataturk's side profile.

Nachzzulesen hier: http://www.darphane.gov.tr/dizayn-etedavulyeni.htm

dort stehen ALLE Gruß Rudi

Mexiko pesos
03.02.06 - 19:48
jaja ich gebe dihr 100$ Xd

spaß

rudi0911
03.02.06 - 19:57
das Gewicht ist schon gleich, doch der Durchmesser ist gegenüber dem 2-EuroStück mit 25,75 etwas anders - bei Automaten dürfte das schwer werden ;-))
sollte man zumindest annehmen, da bekanntermaßen schon etliche ähnliche Münzen auf der Welt existieren ;-))

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)