zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Beitrag gefunden ?ber Bilderdiebe -M?nzen |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Kay
|
Beitrag gefunden ?ber Bilderdiebe -M?nzen |
Folgenden interessanten Beitrag fand ich gerade im Net:
\"Wie man aus Fotos von Münzen wieder bares Geld macht\"von Herrn Volker König. Das Thema wurde ja schon öfter mal hier angesprochen.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21732/1.html
|
Antidote 30.01.06 - 22:00
|
Re: Beitrag gefunden ?ber Bilderdiebe -M?nzen |
Bei meinen - manchmal etwas laienhaften - Knipsern wäre mir das Klauen egal. Wäre nicht eben gute Reklame für den Gauner. Bei besseren Fotos würde ich mit der juristischen Keule draufhauen (lassen). Wäre ich Profihändler, der von Profis gemachte Bilder einkauft, würde ich mir auch nicht einen einzigen Diebstahl bieten lassen - es wäre mir völlig wurscht, wenn der Dieb die nächsten 100 Jahre monatlich an mich und meinen Anwalt (bzw. die Erben) zahlen müßte. Und den möglichen Gewinn aus den betreffenden Auktionen sollte man auch versuchen, abzuschöpfen.
Immerhin kann man ja, wenn man schon weiß, von wem man ein Bild nutzen möchte, vorher anfragen!!!
|
CC 31.01.06 - 08:23
|
@Antidote: Deine letzte Bemerkung würde in vielen Fällen nahezu alle Problme aus der Welt räumen.
Einer simplen Nachfrage, ob man dieses oder jenes Bildmaterial nutzen darf, folgt in den meisten Fällen eine freundliche Genehmigung.
Und wenn man diese Information dann noch dem geliehenem Bild hinzufügt - quasi die Quellenangabe - sollte alles in bester Ordnung sein.
Vielen mangelt es aber offensichtlich an Geduld oder Anstand ... oder beidem ;-).
Schöne Grüße.
CC
|
michi 31.01.06 - 10:54
|
Bilder klauen ist schon sehr frech, aber sich dann auch noch mit dem "fremden" Server zu verlinken ist ja dann mehr als "dummfrech"!
Ich schiebe denen dann immer eine Werbung unter, die ich mit meinen Auktionen verkraften kann, wie halbe Versandkosten oder es kommt mein Shop-Name GAAAANZ groß zur Geltung. Dann ist die Auktion meist ganz schnell wieder verschwunden!
Eine war ganz dreist. Verlinkt sich mit meinem Server und ich habe die Bilder ausgetauscht; kommt da nicht eine Zusatzbemerkung unter der Artikelbeschreibung:
"Der angegebene Shop hat mit mir nichts zu tun, ich kann mir nicht erklären, wie das hier reinkommt..."
|
michi 31.01.06 - 10:56
|
Achja und ein Franzose hat mich angeschrieben und gefragt, wie ich zu seiner account-PIN gekommen wäre und warum ich seine Auktion geändert habe .....
hmmmmmm
|
Antidote 31.01.06 - 21:59
|
Da hat der Franzose vor lauter Liberte, Egalite und Fraternite den Schuß wohl nicht gehört :-]
|
michi 01.02.06 - 19:33
|
Nein den Schuss hat er wohl überhört!
Ich mußte sogar einige eMails schreiben und ihm versichern, dass ich seinen account nicht gehackt hatte, sondern er an meinem Server hängt und mein Geld verpulvert.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|