Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Festpreise?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Sammler1313
Festpreise?
Hallo zusammen,
ich würde gern ab und zu bei Münzauktionen.com kaufen. Aber wie schon in einigen anderen Beiträgen festgestellt wurde, werden dort oft Preise verlangt, die deutlich über dem Marktwert liegen. Hat Handeln bei den einzelnen Anbietern Erfolg? Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Sammler1313

Antidote
04.03.06 - 20:20
Re: Festpreise?
Einfach fragen - kostet doch nix!

Juergen
04.03.06 - 20:39
hallo sammler1313,
wo sind denn die Preise zu hoch?
Am Besten auf "Kontakt mit dem Verkäufer" klicken und dann kannst die den Verkäufer eine Mail senden

jungessen
04.03.06 - 22:03
also mein lieber Sammler,ab und zu sind die Preise etwas hoch,aber frage doch einmal den Anbieter!!!!!Aber bitte vergleiche einmal für welche Preise manche Stücke bei Ebola weggehen obwohl mit 1 Euro angefangen wurde!!!!!!!!!Ich habe schon oftmals hier gekauft und günstiger wie bei Ebola!!!!!!!Das Händlernetz bei der anderen Plattform funktioniert !!!!der Preis der erzielt werden soll ist vorprogramiert.Ich habe genug Beweise,das von einigen Händlern die Münze zum X-ten mal(die Gleiche) eingestellt wurde,obwohl der Preis hochgetrieben wurde.Jeder versucht ein Schnäppchen zu machen,aber es sollte im Rahmen bleiben.

stocki10
05.03.06 - 13:36
jungessen
kann Dir nur recht geben. Fast alle Stücke die
ich hier eingestelllt habe und nach einem gewissen Zeitraum nicht verkauft wurden,werden bei ebola eingestellt und gehen dort oh Wunder zu einem höheren Preis weg wie hier eingestellt. Teilweise doppelt so hoch. Trotzdem
bleibt Muenzauktion die Nr.1. Habe auch die Erfahrung gemacht, falls mir hier ein Preis wirklich zu hoch war, einfach beim Verkäufer anfragen. Hat bis jetzt immer geklappt :-)))

Jumbo-01
05.03.06 - 14:14
"Einfach anmailen/anrufen und nach einem niedrigerem Preis fragen".????
Ich stelle z.B. meine Münzen zu den Preisen ein, die ich haben MUSS.!!
Habe schon oft Mails erhalten, wo Leute gefragt haben, ob ich z.B.Goldmünzen, die ich schon unter Goldpreis für 80 Euro eingestellt hatte, diese von mir für 50-60 Euro haben können.:-((
Glaubt mir, daß ist sehr lästig und man braucht eine Menge Beherrschung, um dabei höflich zu bleiben.:-))
-----
Jeder sollte seine Münzen zu den Preisen einstellen, die er haben muß.! Ein Sammler kann diesen akzeptieren und drauf bieten oder sich eine gleiche Münze bei billigeren Anbietern aussuchen.
----------
Man kann die Startpreise bei MA-Com nicht mit den Startpreisen bei Ebay vergleichen. Dort werden die Münzen niedrig gestartet, um Einstellgebühren zu sparen, die bei uns nicht berechnet werden.
Was ist die Folge davon: Verkäufer melden sich mit 2 oder 3 Nicknamen dort an und bieten ihre eigenen Auktionen hoch, wenn die Gebote zu niedrig sind!!
Wenn schon verglichen wird, dann muß man die Startpreise bei uns mit den Zuschlagpreisen von Ebay vergleichen.
Ich glaube, daß in vielen Fällen doch unsere Preise günstiger sind.
Gruß heinz

Muenzenfreund
05.03.06 - 17:25
Ein Grund, warum viele Käufer ebay vorziehen ist eure miserable Suchfunktion.
Gebe ich zum Beispiel Braunschweig ein, bekomme ich alle Auktionen in sämtlichen Kategorien angezeigt, mich interessieren aber nur Altdeutsche Münzen aus Braunschweig - klicke ich also auf Altdeutschland, bekomme ich aber nur die MA-Shops zu sehen ?!

Desweiteren ist es mir bisher nicht gelungen, herauszufinden wie ich nach bestimmten Kombinationen suchen kann. Zum Beispiel wenn ich goldene 20 Markstücke kaufen will. Dann gebe ich "20 Mark" + gold ein. Was bekomme ich angezeigt ? - Sämtliche Artikel die 20 oder mark oder gold enthalten...

Taipan
05.03.06 - 17:54
Hallo Sammler,

man muss hier schon etwas genauer hinschauen,aber sehr viele Münzen sind hier billiger als bei ebay.
Natürlich kann man hier nicht alle Münzen, die man vielleicht doppelt hat, für einen Euro einstellen.
Dazu ist der Sammlerkreis hier noch zu klein. Aber mach doch mal ein bissel Werbung..*gg*, dann geht das hier auch.
Also, ich hab hier schon richtige Schnäppchen gemacht.
Gruss,
Petra

willi
05.03.06 - 17:59
sagen wir mal so: die suchfunktionen sind gewöhnungsbedürftig. am besten stellt der anbieter ALLES passend in die kategorien... dann findet es jeder sucher.
oder man geht in die kategorie, die zwar ggf. gross ist und auch noch selbst eine übergeordnete, und sucht nach dem EINEN wort, dass wohl in der überschrift stehen müsste. varianten inclusive. irgendwann kommt man zum ziel.

dass sich die shops nun verstärkt anbieten; wer will das verübeln? man kann nicht kostenloses handeln erwarten und gleichzeitig sich wünschen, dass der betreiber nicht auch interesse an kleinen erlösen via shops hat.

ebola hat millionen user und macht glotzen-werbung im unterschichten-tv. und trotzdem ist das angebot an hochwertigen stücken hier meist besser. pö a pö wird sich das in der interessierten sammlergemeinde rumsprechen und schlimmstenfalls macht ebola dem webmaster ein unmoralisches, da nicht ablehnbares mega-kaufangebot.

da finde ich den jetzigen status schon okay und hoffe auf noch lange zeit so und meide selbst ebola völlig....

Bethelgeuze
05.03.06 - 18:29
:-)))

Jumbo-01
05.03.06 - 18:51
Hallo Wolfgang.
Da Ebay seine Händler selbst vergrault/verscheucht mit Einstellgebühren zzgl. 10 % Umsatz-Provision, können viele Händler diese Kosten nicht mehr tragen.
Täglich melden sich einige Sammler/Händler bei uns neu an und Händler stellen Anträge, bei uns einen Shop zu eröffnen.
Automatisch wird dadurch das Angebot bei uns erweitert und die Sammler können durch Preisvergleiche in den Auktionen und in den Shops sich ihre kostengünstigste Münze heraussuchen.
---------------
Daß die Suchfunktion in den Shops nicht 100 % funktionieren liegt zum Teil daran, daß Händler unterschiedliche Einstell-Systheme verwenden, die man nur schwer unter einen Kamm bringen kann.
--------
Wenn man die Suchfunktion in den Auktionen logisch benutzt, ist jede Münze zu finden.!
Suche ich z.B. alle angebotenen Goldmünzen eines Sammlers, so gebe ich in dem Suchbutton den Nicknamen ein.
Ich bekomme dann das Profil des Users. Darunter ist ein Suchfeld.
Gebe ich dort GOLD ein, so bekomme ich alle Goldmünzen dieses einen Sammlers angezeigt.
--------
Suche ich z.B. 2 Mark 1939 E--3.Reich--- dann klicke ich auf 1871-1948, dann auf 3 Reich, dann auf 2 Mark und gebe im Suchfeld 1939 ein.
Dann bekomme ich alle 2 Mark-Stücke aus diesem Jahr angezeigt.
Ich komme mit der Suchfunktion einwandfrei zurecht.
gruß
heinz

Antidote
05.03.06 - 19:51
Heinz, stimmt schon.
Aber mit Suchefunktion wie
"2 Mark" AND 1959 AND J OR H NOT Jumbo01
liefe das einfacher.

Sammler1313
06.03.06 - 17:35
danke, ich bin erschlagen von so viel Gegenwind. Ganz überzeugt bin ich trotzdem nicht.
Gruß Sammler 1313

Antidote
06.03.06 - 21:29
Gegenwind??? Das war doch nur ein laues Lüftchen ;-)

Sammler1313
07.03.06 - 13:17
Das Problem ist, dass ihr immer mit ebay vergleicht. Dort sind viele Preise derzeit völlig überzogen. Da scheint bei manchen der Kaufrausch auszubrechen. Vergleicht man dagegen mit seriösen Münzhandlungen und öffentlichen Auktionen, sind dort viele Angebote günstiger.
Gruß Sammler 1313

Taipan
07.03.06 - 14:07
Jo stimmt, bei ebay sind sehr oft Preise völlig
überzogen. Aber haste nicht mal ein Beispiel ?
Gib mal ne Münze mit Erhaltungszustand an und sag Deinen Preis. Ich finde Beispiele bessrer.

Muenzenfreund
07.03.06 - 19:09
Aber wenn so ein Rüsseltier erstmal in Fahrt kommt, entwickelt sich das laue Lüftchen schnell zum ausgewachsenen Hurrikane. :o)))

Jumbo-01
07.03.06 - 20:02
Nur mal keine Bange.:-)) Ich versuche immer fair und sachlich zu bleiben und akzeptiere/respektiere die Meinung anderer User.
Ich trete niemanden auf die Füße und schlage ihm nicht den Rüssel um die Ohren.:-))
----
Vorschläge, die machbar sind, sind schon oft bei uns berücksichtigt worden.
Allerdings glauben einige, daß wir hohe Summen in lizensierte Programme investieren können.
Von was???... also irgendwo stoßen wir an die Grenzen des "Machbaren".!!
Man sollte uns nicht immer mit Ebay vergleichen, die ganz andere finanzielle Mittel durch Startgebühren und Provisionen zur Verfügung haben.
----------
Ich glaube, daß wir uns, obwohl wir mit ..0 ..angefangen haben, bis heute zu einer respektabelen Auktionsplattform entwickelt haben.
Gruß
heinz

Sammler1313
07.03.06 - 20:40
keine Bange, ich fühle mich ganz wohl in dem Forum.
Mit Beispielen für überzogene Preise bei ebay kann ich vor allem bei Papiergeld aufwarten. Noch vor einem Jahr konnte man einen Geldschein (fast ungebraucht) des Schorndorfer Bankhauses Carl Hahn für ungefähr 10 Euro bekommen. Mittlerweile werden für diese durchaus nicht seltenen Scheine bis zu 100 Euro pro Stück erzielt. Wie einige von euch vermuten, steigern da wohl die Anbieter mit und hauen einen örtlichen Liebhaber übers Ohr. Ähnlich ist es kürzlich bei Scheinen von Henschel in Kassel zugegangen. Die Dinger gibt es in Massen, aber für Serien von ca. 6 Scheinen wurden teilweise deutlich mehr als 100 Euro bezahlt.
Bei Muenzauktion.com stören mich übrigens nicht so sehr die Preise von Münzen, sondern die von Medaillen. Ob Medaillen, die keine gesetzlichen Zahlungsmittel sind, hohe Sammlerwerte haben, ist doch wohl umstritten. Den Preis z.B. einer Gewerbevereinsmedaille von Hohenzollern-Sigmaringen von fast 300 Euro halte ich für überzogen.
Gruß
Sammler1313

jungessen
07.03.06 - 20:43
So ist es!!!Ich fühle mich wohl auf unseren Seiten.In der Regel gehen wir unserem Hobby nach, oder?und ab und zu ziehen wir einen das Fell über die Ohren-lach-Was mir fehlt,ist eine Kamera und Bildschirm,damit man sehen kann,welcher Ganove einem gegenüber sitzt.!!!!Das wär ein Ding,wie beim Pokern.Ob wir es noch erleben?

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)