Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: M?chte einer einen 5er W?rttemberg von 1888 kaufen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Christian81
M?chte einer einen 5er W?rttemberg von 1888 kaufen
Hallo,

möchte ein 5 Markstück Württemberg von 1888 verkaufen.
Frage vorerst hier im Forum nach, ob vielleicht direkt einer daran interesse hat.

Falls nicht kommt das Stück in die Münzauktion.
Die Erhaltung würde ich als SS/VZ einstufen, obwohl ich es damals als VZ angeboten bekam.

Bilder sende ich auf Anfrage.

Würde welche onlinestellen, aber der Server wo ich das normalerweise mache ist im moment im umbau :( bitte deshalb um verständnis.

Falls Ihr Seiten wisst, wo ich das kostenlos machen kann, sagt mir das und ich stelle es nachträglich ein.

MFG

Christian

ps. bitte nur ernstgemeinte Anfragen, danke.

Taipan
14.03.06 - 12:38
Re: M?chte einer einen 5er W?rttemberg von 1888 kaufen
oh, der fehlt mir !...kannste mal ein Bild schicken und Deine Preisvorstellung?
SG
Petra

Christian81
14.03.06 - 16:15
schon gemacht.

MFG

Christian

Christian81
14.03.06 - 16:36
So hab nun einen anderen Server gefunden.

Christian81
14.03.06 - 16:37

Christian81
16.03.06 - 21:22
Hi,

für alle die Mitbieten möchten. Habe die Münze eingestellt.

http://cgi.ebay.de/5-Mark-Karl-v-Wuerttemberg-1888-Jaeger-173-TOP-Erhaltung_W0QQitemZ8396381688QQcategoryZ21798QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Juergen
16.03.06 - 21:42
Toll, Super Christian, echt Spitzen Werbung, so sollte dieses Forum genutzt werden
:-(

rudi0911
16.03.06 - 22:23
hast ja eine tolle mich-seite -
leider noch nie etwas von Anstand und Fairness gehört -
echt mies diese show hier :-((

Antidote
16.03.06 - 22:23
Re: M?chte einer einen 5er W?rttemberg von 1888 ka
Immer diese Spammer - hoffe auf rege Abstinenz!!

Antidote
16.03.06 - 22:25
Rudi manche Leute lernen's nie: der stellt sicher auch seine Ente mit 'nem Verkaufsschild bei BMW oder Daimler auf den Hof.

Bethelgeuze
18.03.06 - 16:06
schönes Bild, leichte Randfehler erkennbar.....:-)))

goldmuenzer
19.03.06 - 17:24
Vergiss nicht, die Münze vor dem Versand kräftig zu putzen, dann freut sich der Käufer...!

Antidote
19.03.06 - 17:55
Die ist doch schon poliert, oder täusche ich mich etwas???

Horst
23.03.06 - 21:19
Ich staune , Angabe der Erhaltung ss/vz ??

Schäm Dich !!

Christian81
24.03.06 - 14:27
HI,

ich weiß ja, das es nicht so toll war diesen Beitrag zu schreiben hatte damals auch nicht daran gedacht, das man dies eigentlich nicht mach.
Aber meint Ihr nicht, das es bald mal gut ist?

Seit Ihr Fehlerfrei? (... werfe den ersten Stein)

@ Horst

ich habe die Münze damals als VZ in einer Auktion gekauft. Leider hab ich nicht gesehen, das die Münze keines ist, da das Bild gut alle Macken und knuffe verdeckt hat.
Würdest du eine Münze dann wesentlich schlechter anbieten als du sie selbst kaufst? Wahrscheinlich nicht!

MA-Service
24.03.06 - 15:09
Bei dem Verkäufer einfach nicht mehr kaufen und _nicht_ diese Münze als vz anbieten obwohl man selbst die Erhaltung wesentl. schlechter einschätzt.

Du solltest versuchen dich mit dem Verkäufer der Münze zu einigen und nicht bewusst den nächsten Sammler bescheissen.

Abhaken, Lehrgeld zahlen - fertig!

Der nächste Käufer könnte doch ein guter Tauschpartner / Käufer für weitere Münzen werden.

augustinerbier
24.03.06 - 16:47
SORRY,

Ihr könnt ja gerne über mich herfallen, aber an Hand des Bildes würde ich ss/vz Erhaltung bei dieser Münze unterschreiben (alle feinen Details im Adler zu sehen und im Portrait auch keine großen Macken - und wegen der Randschäden eben nur ss/vz - für mich okay!).

Gruß
augustinerbier-Rudi

Muenzenfreund
24.03.06 - 20:30
ss/vz = Vorderseite sehr schön; Rückseite vorzüglich ? Im Leben nicht.

Knapp sehr schön mit diversen Randschäden trifft es eher.

Oldy53
24.03.06 - 20:57
Nachdem ich alle Kommentare durchgelesen habe bin ich ziemlich erstaunt. Worüber? Ich versuch`s mal zu erklären. Jemand möchte seine Münze verkaufen und wenn es geht den Höchstpreis erziehlen. Also bietet er das Stück, nach seiner Meinung als ss/vz, hier an. Na gut, möglicherweise auf der falschen Seite. Aber, auf Nachfrage stellt er einen 100%igen Scan ein, der keine Fragen offen lässt. Jeder, aber auch wirklich jeder kann sich nun (s)ein Urteil über das Stück bilden. So weit, so gut - eigentlich erledigt, oder? Weit gefehlt, jetzt bricht die Autokäufermentalität durch. Es gibt kaum noch etwas gutes an dem Stück. Und schlimmer noch, er stellt das Stück woanders ein und traut sich auch noch das hier zu posten. Wie ein Rudel Wölfe fällt man über ihn her, macht die Münze und ( schlimmer noch ) ihn selbst ziemlich fertig. Wozu, warum und mit welchem Ziel frage ich mich....... Er hat gesündigt - steinigt ihn? Liebe User von MA-Com, so kenn ich euch gar nicht.

Antidote
24.03.06 - 21:36
@Oldy: Lesebrille putzen ;-)
Der Punkt, der die Autohändler in uns provozierte, war die Tatsache, daß dieser Mensch die Frechheit hatte, einen ebola-Link hier bei MA zu posten. Wenn er hier anbietet und fragt, dann soll er auch hier einstellen!! Das war es, was ich weiter oben meinte: VW bei Mercedes auf den Hof stellen und um Käufer - natürlich unter Umgeheung des Mercedeshändlers - werben. Auch das gäbe Ärger.
Ansonsten herrscht hier doch sonst eine wirklich eher liberale Stimmung.

Oldy53
24.03.06 - 23:17
Gut gut, mag sein das er dieses wohl in der ersten Euphorie gemacht hat. Jeder hätte Verständnis wenn der Link gelöscht würde, nette Mail an den Einsteller ( so kenn ich eigentlich diese Plattform - ich hatte zu Anfang auch Ärger, aber nicht in dieser Form ) und alles wäre locker und easy. Im übrigen, mein erstes Posting ziehlt nicht darauf, MA-Com oder deren User anzugreifen. Und noch eine Anmerkung - Ähbäh ist rein kommerzionell, MA-Com eine reine kostenlose Sammlerplattform. Das könntet ihr doch von oben herab betrachten. Ironie, gepaart mit etwas Sarkasmus ist durchaus in Ordnung, mach ich auch mal ganz gern. Doch manchmal hat die Wahl der Worte, in Verbindung mit der Satzstellung, auch bei mir keinen Kontakt zum Kopf - der kommt meist später. Alsdann, allen ein schönes Wochenende.

Kay
25.03.06 - 15:14
AUA!!
Wie dumm muß man eigentlich sein???-Oder glaubt man, die Bieter seien soo dumm?
Wenn man sich als privat ausgibt und eine AGB auf der Michseite stehen hat???
Allgemeine Geschäftsbedingungen, obwohl man gar kein Geschäft ausübt!?-HÄHH???
Und dann verkauft man aber doch im gewerblichen Rahmen= 321 positive Bewertungen nur von Käufern.
Am besten gleich einen Dauerauftrag für die WBZ einrichten!
Das ist Verarschung der Bieter!
Am besten mal etwas öfter zur Schule gehen.
Halbwissen ist sehr gefährlich!
Deswegen heißt es auch " Gefährliches Halbwissen"

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)