Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: M?nze nicht lieferbar ???
[ Antworten ] [ Regeln ]
Michael
M?nze nicht lieferbar ???
Hallo,
ich habe gestern bei einem Händler per online in seinem Shop eine Münze bestellt(780 Euro),die mir relativ günstig erschien.Es handelt sich um eine 50 Euro-Goldmünze der Europa-Serie.Nun bekam ich heute folgende Antwort: vielen Dank für ihren Auftrag. Leider können wir den Artikel nicht liefern, da wir keinen Lagerbestand mehr davon haben. Durch einen Fehler ist der Artikel immer noch im Shop abgebildet. Dies haben wir heute berichtigt.(Der Artikel steht immer noch drin).
Ist denn sowas rechtens?Ich denke mal eher,die Münze ist da,doch für diesen Preis (wird in Ebääh für ca 950 Euro gehandelt),will man Diese nicht abgeben...
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank für Eure Meinungen!

Bethelgeuze
31.03.06 - 16:23
Re: M?nze nicht lieferbar ???
wende dich mal an: sicherheit@muenzauktion.com
Werden sich aber bestimmt noch einige bei dir melden oder auf deine Anfrage reagieren
Gruß Walter

MA-Service
31.03.06 - 17:25
@Michael: Wurde die Münze in einem MA-Shop gekauft?

Kannst auch direkt antworten wenn du magst an:
ma-service@muenzauktion.com

Michael
01.04.06 - 08:39
Hallo,
die Münze wurde nicht in einem MA-Shop bestellt.
Gruss Michael

xXx
01.04.06 - 12:28
Kann ich mir nicht vorstellen, das ein Händler so etwas macht, denn er ist für Fehler seiner Internetseite Schadenersatzpflichtig und wenn er die Münze für diesen Preis anbietet muss er sie auch verkaufen da ein rechtlich wirksamer Vertrag zustande gekommen ist.

Setz doch mal den link hier rein, ich würde mich gerne selber davon überzeugen.

Antidote
01.04.06 - 12:44
Es sei denn, irgendwo steht was von "Irrtum vorbehalten" oder so.

reddshund
01.04.06 - 14:09
Ich kann mir vorstellen dass ein Händler soetwas macht. Bei mir war es ein holländischem Händler (der übrigends hier sehr lange für seine Homapage geworben hat). Habe 2 Münzen bei Ihm bestellt zum Preis von je 36,00 Euro und da ich ghleich eine Rechnungsmail bekommen habe auch gleich bezahlt, nach zwei Wochen kamm die Antwort "Münze nicht mehr Lieferbar" obwohl er die Münze bei Ebay für 55,00 Euro weiterhin verkauft hat. Summa Summarum ich habe vor eine Woche eine Anzeige gegen Ihn erstattet da ich seit 4 Monaten auf eine Rückzahlung von Ihm warte.
Viele Grüsse reddshund

loewe123
01.04.06 - 20:07
In der aktuellen 'Test' 4/2006 von der Stiftung Warentest gibt es zu diesem Thema eine Meldung.
Kurz zusammengefaßt:
Bestätigt der Händler nur den Eingang der Bestellung hat man als Kunde schlechte Karten,
bestätigt der Händler auch einen Vertragsabschluß ist der Kunde im Vorteil.

Aber letztendlich muß man vor Gericht Erfolg haben ...

Bethelgeuze
01.04.06 - 21:05
Jan, was soll's? Bei der Polizei gibt es schon Vordrucke für solche Fälle
Außer Spesen...........usw

reddshund
01.04.06 - 22:37
Ja ich weiss aber irgendetwas muss man gegen machen und ich glaube nicht dass es so einem Händler gut tut wenn sein Name mit sowas verbunden wird.

Antidote
01.04.06 - 23:09
Immer noch Hasse W.???

Sammler1313
02.04.06 - 18:46
Hallo,
das ist ein ganz normaler kaufmännischer Vorgang. Das Angeot (den Antrag) macht der Besteller. Die Annahme geschieht durch den Händler. Der muss nicht liefern. Das weiß übrigens jeder kaufmännische Berufsschüler.
Gruß Sammler1313

Antidote
02.04.06 - 19:44
Es ist allerdings weder kundenfreundlich noch geschäftsfördernd und sicher auch die gottlob seltene Ausnahme so zu verfahren, wie oben beschrieben. Ein unzufriedener Kunde streut mehr Aussagen über eine Firma als 9 zufriedene Kunden (oder hat sich diese Statistik prozentual geändert??) Das sollte übrigens auch jeder kaufmännische Berufsschüler wissen.

reddshund
02.04.06 - 20:48
Hej Sammler, na ich weiss nicht ob es so richtig ist. Ich habe letztes ja bei dem Händler ca. 500 Euro ausgegeben damit hat es sich jetzt aber erledigt. Wenn er immer auf solche Kunden verzichten kann dann weiss ich nicht wovon er leben will.
Gruss reddshund
PS. übrigends ich bin nicht kaufmännisch tätig also ist es für mich auch kein normales vorgehen !!!

foxcoin
02.04.06 - 21:54
Hallo,
wenn reddshund nach der Bestellung eine Rechnungsmail bekommen hat,so würde ich diesen Sachverhalt schon als vom Händler bestätigten Vertragsabschluss deuten.
Selbst wenn er dann nicht liefert kann man wenigstens die Rückzahlung des Betrages erwarten.

Gruss Foxcoin

Antidote
02.04.06 - 21:59
Frank, das ursprüngliche Problem war nicht "der Fall reddshund" - der ist eigentlich völlig klar und reif für die juristische Keule.

juergenlangen
03.04.06 - 21:20
ich kenne das: viele Händler pflegen ihre Webseiten kaum, und schreiben in die AGBs, dass Vertrag erst mit Auftragsbestätigung zustande kommt. Auch die ganzen Papierkataloge funktionieren so: Angebot nur solange Vorrat reicht, man kann ja nie wissen, wann was ausverkauft ist.

Dass man im Web eigentlich täglichen Abgleich mit dem Lagerbestand erwartet, hat sich zu manchen Händlern noch nicht rumgesprochen.

Machen kann man dagegen wenig, ausser anprangern in einschlägigen Foren, wenn der Verdacht besteht, dass es sich hier um eine unseriöse Praxis handelt. Den einen oder anderen Fall von "Ausverkauft" muss man wohl hinnehmen !

Bethelgeuze
04.04.06 - 19:31
ist ja nicht zum aushalten! Warum geht ihr nicht in ein Geschäft und kauft euch das was ihr wollt?
Wer überhaupt braucht das Internet mit all seinen Varianten?
Kümmert euch mal um das WICHTIGSTE - und nicht jeder, der vor eurem Haus parkt, ist ein potenzieller Einbrecher :-(

Chippi
04.04.06 - 20:28
Beetle, das wäre ich ja selber! (wegen das mit dem potienziellen Einbrecher);-)))

G.C.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)