Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 50 - Dollar M?nze aus den USA |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Bluetooth
|
50 - Dollar M?nze aus den USA |
Hallo liebe Leute, habe hier eine 50 Dollar Münze aus den USA vor mit liegen. Möchte mal gerne wissen, wieviel diese Münze denn wert ist ?! Kann leider kein Foto zur Verfügung stellen...
Hier eine kurze Beschreibung:
Es handelt sich um eine Goldmünze; auf der einen Seite ist der Schriftzug \"Liberty\" an der oberen Seite, darunter (nehme ich an) eine Dame mit ner Fackel; auf der anderen Seite ein landender Adler, der aufs Nest zufliegt. Dort sitzt ebenfalls ein Adler mit Junge. Rechts ist der Schriftzug \"In God we trust\", sowie oben \"United States of America\" eingraviert. An der unteren Seite ist noch \"10Z. Fine Gold - 50 Dollars\" eingraviert.
Es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte, was diese Münze wert ist, denn ich habe bei sämtlichen Seiten immer nur Münzen bis 20 Dollars gefunden...
Lieben Dank...
|
danixy 03.04.06 - 10:51
|
Re: 50 - Dollar M?nze aus den USA |
Also nach meinem Katalog wäre das:
eine 50 Dollar Goldmünze, welche seit 1986 geprägt wird.
33,9310 Gramm - 916er Gold - 1 oz Feingewicht
1 Unze gold, also Wert entsprechend Goldwert:
http://www.metalsmanagement.umicore.com/de/PMQuotations/Gold/
Gruß Daniel
| ulli.jens 03.04.06 - 15:14
|
Re: 50 - Dollar M?nze aus den USA |
Bei der Baden-Württembergischen Bank heute Ankauf 470 Euro, Verkauf 512.
Stell sie doch mal hier ein ....
Gruß
Jens
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|