Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Grosses Firmengel?nde zu vergeben |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Kay
|
Grosses Firmengel?nde zu vergeben |
Hallo! Aus aktuellem Anlass wollte ich hier mal kurz etwas einbringen, was nicht zu den Münzen passt. Jedoch weiß ich ja, daß hier viele user Unternehmer sind und es könnte für diese eine interessante Sache sein:
Ich arbeite zur Zeit als Kasernenwart in einer am 31.12.2005 ausser Dienst gestellten Kaserne in Niedersachsen.
Das Besondere an diesem Standort ist, daß bis zum Ende alles neu gebaut oder renoviert worden ist. Die Kaserne selbst ist nur ca 45 Jahre alt.
Nun steht alles neu da und ist absolut ungenutzt.
Grosse Hallen für LKW,PKW, Geräte, mehrere moderen Werkstattgebäude,Offene Hallen,Tankstelle,Sportanlage,Grosskücke mit Kantine, Restaurant, Mannschaftsheim, Uffzheim.Moderenes Heizwerk, neue Wasserinstallationen, usw.Bürogebäude, Unterkunftsgebäude. Ich kenne mich leider mit den technischen details nicht so gut aus.Im Gegensatz zu den herkömmlichen Kasernen alter Bauart jedoch ist diese sehr übersichtlich und komplex gebaut. Es liegt also alles dicht beisammen, ohne , daß man erst über Wiesen und Übungsplätze fahren muß.Genug Platz zum Rangieren selbst für große Lastzüge.
Fast alle Unterkünfte wurden seit 2000 auf Kaserne 2000 umgebaut mit neuen Sanitäranlagen. es ist einfach alles neu!
Kaserne liegt direkt an der Bahn und ist benachbart von moderner Kunsttoffindustrie.
Zur Bundesstrasse 51 sind es knapp 100 m.Zu den autobahnen A1 und A28 nur einige km.--zu Bremen , Osnabrück sind es jeweils 50 und 60km Entfernung.Desweiteren gibt es eventuell noch 2 große dazugehörige Aussenstellungen mit Gebäuden in Entfernung 10 und 15km.
Davon ist die jüngere gerde mal 16 Jahre alt.