Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Grosses Firmengel?nde zu vergeben |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Kay
|
Grosses Firmengel?nde zu vergeben |
Hallo! Aus aktuellem Anlass wollte ich hier mal kurz etwas einbringen, was nicht zu den Münzen passt. Jedoch weiß ich ja, daß hier viele user Unternehmer sind und es könnte für diese eine interessante Sache sein:
Ich arbeite zur Zeit als Kasernenwart in einer am 31.12.2005 ausser Dienst gestellten Kaserne in Niedersachsen.
Das Besondere an diesem Standort ist, daß bis zum Ende alles neu gebaut oder renoviert worden ist. Die Kaserne selbst ist nur ca 45 Jahre alt.
Nun steht alles neu da und ist absolut ungenutzt.
Grosse Hallen für LKW,PKW, Geräte, mehrere moderen Werkstattgebäude,Offene Hallen,Tankstelle,Sportanlage,Grosskücke mit Kantine, Restaurant, Mannschaftsheim, Uffzheim.Moderenes Heizwerk, neue Wasserinstallationen, usw.Bürogebäude, Unterkunftsgebäude. Ich kenne mich leider mit den technischen details nicht so gut aus.Im Gegensatz zu den herkömmlichen Kasernen alter Bauart jedoch ist diese sehr übersichtlich und komplex gebaut. Es liegt also alles dicht beisammen, ohne , daß man erst über Wiesen und Übungsplätze fahren muß.Genug Platz zum Rangieren selbst für große Lastzüge.
Fast alle Unterkünfte wurden seit 2000 auf Kaserne 2000 umgebaut mit neuen Sanitäranlagen. es ist einfach alles neu!
Kaserne liegt direkt an der Bahn und ist benachbart von moderner Kunsttoffindustrie.
Zur Bundesstrasse 51 sind es knapp 100 m.Zu den autobahnen A1 und A28 nur einige km.--zu Bremen , Osnabrück sind es jeweils 50 und 60km Entfernung.Desweiteren gibt es eventuell noch 2 große dazugehörige Aussenstellungen mit Gebäuden in Entfernung 10 und 15km.
Davon ist die jüngere gerde mal 16 Jahre alt.
Nun geht es darum, einen Käufer oder Nutzer ( auch eventuell 1 Euro-Übernahme zu finden , damit nicht alles mit der Zeit verkommt.Es wäre wohl sehr schade, wenn für zig Millionen alles neugebaut wurde, um dann ein paar Monate später leerzustehen.
Die ganze Infrastruktur ist bestens geeignet für produzierende Industrie,Lager, Depot,Spedition, Schule, usw.
Wer Interesse hat und/ oder sich mal alles ansehen möchte, kann mich gerne kontaktieren.
es lohnt sich wirklich, diesen Standort mal zu besichtigen.
|
jungessen 05.04.06 - 15:09
|
Re: Grosses Firmengel?nde zu vergeben |
Kay,suche Kessel,Combidämpfer,Kippbratpfannen,eigentlich alles was zu einer Großküche gehört.Von Kühlung,Transportwagen,Geschirr usw.Zahle BAR!!!
| Jumbo-01 05.04.06 - 15:13
|
Hallo Kay.
Das Gelände wäre evtl. etwas für eine/mehrere Speditionsfirmen.
Habe Dir mal die Anschrift einer großen Fachzeitung herausgesucht, die ich auch regelmäßig erhalte.
Der zuständige Sachbearbeiter der Kaserne soll doch dort mal ein Inserat aufgeben.
Die Zeitung erhalten alle Speditionen im ganzen Bundesgebiet.:KFZ-Anzeiger
Die Internet-Plattform des KFZ-Anzeiger
Truck und Transport in Europa
Angaben gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):
Verlag:
Stünings Medien GmbH
Postfach 10 21 55, D-47721 Krefeld, Germany
Dießemer Bruch 167, D-47805 Krefeld, Germany
+49 (0) 21 51 / 51 00-0
+49 (0) 21 51 / 51 00-1 01 und -1 05
www.stuenings.de
kfz-anzeiger@stuenings.de
-----------
Gruß
heinz
| filesch 05.04.06 - 15:18
|
Ich weiß beruflich,dass solche Objekte manchmal von den großen Wohlfahrtsverbänden Caritas,Diakonie,Arbeiterwohlfahrt,Lebenshilfe)
übernommen werden und als Wohnheime und Behindertenwerkstätte umfunktioniert werden.Ich empfehle mit den Landesverbänden (Niedersachsen)
zu Kontaktieren,. Außerdem empfehle ich beim Landessozialamt in Hildesheim abt. Behindertenhilfe auch anzufragen.m.f.G Z.Filesch
aus München
| Kay 05.04.06 - 22:54
|
Thomas: das Kochinventar wurde höchstwarscheinlich mitgenommen und weiterverwendet an anderen Standorten. Es geht hier nur um Grundstück und Gebäude. Von aussen sehe ich in der Kantine nur die großen silbernen Tresen, wo man Teller, Tassen und Salate hingestellt hat. Weiteres muß ich erfragen.
| Kay 05.04.06 - 22:58
|
filesch. Solche Einrichtungen haben wir schon an anderen Plätzen untergebracht, da bereits schon mehrere unternehmen aufgegeben haben und deren Infrastruktur nun frei wurde.Es gibt zwischen Bremen und Osnabrück kaum noch firmen, die nicht zu machen. Und bei den Öffentlichen fehlt überall das Geld.-Wer kann es sich heutezutage noch leisten, für Wohlfahrtsverbände etwas zu spenden, bzw monatliche Fixkosten einer Kaserne zu übernehmen.Am besten wäre ein Unternehmen, das den gesamten Bereich nutzt.z.B eine technische Schule, oder ein Kunststoffproduzent.
| silberfuchs 06.04.06 - 10:44
|
Hallo,
evtl. treiben sich nachts dort englisch-, bzw. amerikanisch sprechende Gestalten mit gefesselten Arabern herum (CIA)?
Karl
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|