Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Bewertungen bei MA.COM
[ Antworten ] [ Regeln ]
Hans
Bewertungen bei MA.COM
Ich frage mich, wie lange nach einer abgeschlossenen Transaktion es einem möglich ist eine Bewertung abzugeben.

Wer weiß näheres.

Gruß

Hans

willi
13.04.06 - 14:48
Re: Bewertungen bei MA.COM
ich schätze 90 tage oder 3 monate. solange sind auktionen auch nach beendigung wiedereinstellbar.
ohne gewähr......

jungessen
13.04.06 - 15:13
60 Tage nach KAUF können Bewertungen abgegeben werden.Steht auf jedem Fall in unserer Ordnung.

olfy007
13.04.06 - 17:46
Leider ist auch gelegentlich nach 58 Tagen Schluss. Ich schätze das war über Ende Februar hinaus. Ich hatte mit negativ gedroht und bis zum vorletzten Tag Frist gesetzt. Naja, dann war zu spät. Meine Oma sagte schon immer "Junge, versprich niemals, was Du nicht halten kannst!" ;-)

viele Grüße

olfy

Jumbo-01
13.04.06 - 21:17
Hallo Olfylein.
58 Tage kann nicht sein.!
90 Tage = 3 Monate nach Auktionsende ist eine Bewertung möglich.
Danach werden Auktionen, Bilder und Bewertungsmöglichkeit gelöscht.!
Gruß
heinz

olfy007
13.04.06 - 21:21
Hallo Heinz,

wenn das so ist, bin ich einfach nur zu blöd, den Kalender zu lesen! Und ich wundere mich schon seit Jahren, warum ich nach MEINER REchnung vier Mal im Jahr Geburtstag habe, und dann wieder vier nächsten Monat....

viele Grüße

olfy

olfy007
13.04.06 - 21:34
in den Hinweisen steht (Zitat durch Copy & paste): "Sie können Bewertungen bis zu 60 Tage nach Transaktionsende abgeben.". Heinz, wie kommst Du da auf 90 Tage? 90 Tage ist bei e**y. Die Formulierung "bis zu 60 Tagen" bedeutet für mich, höchstens 60 Tage. Danach ist Schluß. Wie ist das im Februar programmiert? Wie in Schaltjahren? Geht es um Daten (also zwei Monate oder 8 Wochen)oder Anzahl einzelner Tage? Auch in anderen Auktionshäusern gibt es eine Wahrscheinlichkeit dafür, dass man NICHT die volle Zeit ausschöpfen kann. Bei e**y z.B. sind es gelegentlich statt der 90 Tage ganze 12 Wochen. Das sind nur 84 Tage! Aber auch da steht "bis zu 90 Tagen"....

Jumbo-01
13.04.06 - 21:43
Meinolf, das wurde still und leise von uns auf 90 Tage erhöht.:-))

olfy007
14.04.06 - 00:26
Wann habt ihr erhöht? Kaufdatum war seinerzeit 02.01.2005. Am 01.03.2005 konnte ich schon nicht mehr bewerten. Das sind 58 Nächte mit einfassenden 59 Tagen! Keine 60, und schon gar keine 90. Ich habe meine Aufzeichnungen hier vorliegen. Ich war letztes Jahr richtig sauer! Man sagte damals: "...bis zu 60 Tagen..."...

viele grüße

olfy

willi
14.04.06 - 10:09
olfy + heinz,
ich glaube ja, dass das bewertungssystem anderen, z.t. undurchschaubaren, gesetzen gehorcht.
begründung: ich kann noch immer auktionen bewerten, die am 31.12.2005 ausliefen. jedoch nachweislich einige aus januar + februar nicht mehr. insofern liegt dem ganzen weder eine 60 oder 90 tage regel zugrunde; ich war bis jetzt nur der meinung, dass 90 tage das limit ist.
gruss willi

Chippi
14.04.06 - 13:33
Die Formulierung sagt es doch, bis zu 90 Tagen, können auch ein paar weniger sein!;-)))

G.C.

Bethelgeuze
14.04.06 - 17:47
macht nur so weiter - dann bewerte ich euch mal :-))
Ist doch egal wieviel Sterne! Hauptsache: Gesund :-#

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)