Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Suchfunktion
[ Antworten ] [ Regeln ]
berni
Suchfunktion
Hallo,

ich bin neu hier bei dieser Auktionsplattform und habe das Problem, dass bei den Suchen nach Auktionen immer sehr viele Ergebnisse angezeigt werden.

Leider Ergebnisse, nach denen ich nicht unbedingt suchen wollte. Und so kommt es, dass die Liste mit den Ergebnissen leicht unübersichtlich ist.

In der Hilfe habe ich dann die Erklärung gefunden, dass die einzelnen Suchwörter mit ODER verknüpft werden.

Gibts irgendwie eine Möglichkeit, die Wörter mit UND verknüpfen zu lassen. So wie es aussieht, geht das auch bei der erweiterten Suche nicht, oder habe ich nur etwas falsch gemacht?

MA-Service
17.04.06 - 19:47
Re: Suchfunktion
Hi Berni,

in den Auktionen ist eine UND Suche leider nicht möglich. Nur die Sofortkauf-Angebote haben diese UND Funktion, siehe:
http://www.muenzauktion.com/shops/search.php5?m=all

Antidote
17.04.06 - 20:44
Ja, ja, die gute ALTE Suche. Auf rubrikübergreifende Verknüpfungen wie AND, OR oder ähnliche warten ganzen Horden von Numismatikern hier schon laaaaange.

Einfach mal etwas im Forum stöbern. Der Wunsch nach besserer Suche wurde schon oft ohne Ergebnis diskutiert. Es werden immer mit gaaaanz tollen Argumenten und Entschuldigungen irgendwelche Krücken als Ersatz gelobt.

Liebe MA'ler, mir ist schon klar, daß euch das Thema nervt, daß es nie ganz einfach ist, derartiges zu implementieren. Sooo oft und lange wie dieses Thema immer wieder hochkocht, hätte aber schon mal was passieren können. Ihr könnt ja mal, falls es an den Kosten scheitert (die bisher üblichen Argumente sind nämlich wenig überzeugend), einen Preis nennen. Vielleicht kommen ja ausreichend Spenden zusammen.

Wolfgang Mergel
17.04.06 - 21:02
Das ist wirklich ein leidiges Thema, daß auch gar nicht so leicht lösbar ist. Ich kann ein Lied davon singen. Wochenlang habe ich an den verschiedenen Optionen meiner Suche rumgedocktort und das bei meiner Mini-Datenbank. Hier bei MA wird's noch um einiges komplexer.
Wenn's aber dann mal funktioniert, sind alle glücklich und zufrieden. Ich meine - ein unverzichtbares feature für jede site.

berni
18.04.06 - 11:58
Hm...

man könnte doch notfalls ein kleines Such-Skript erstellen, welches eine Suchanfrage ganz normal an muenzauktion.com weiterleitet, bei den Ergebnissen dem Benutzer aber jene herausfiltert, auf die keine UND-Verknüpfung der Suchbegriffe zutrifft.

Wäre Aufwand von etwa einer Stunde.

Ich werde mir für den persönlichen Gebrauch vielleicht so etwas erstellen, sollte sich mein Verlangen nach einer geUNDerten Sucher vergrößern :-)

Es sei denn natürlich, jemand hätte etwas dagegen.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

Kürzlich aufgerufene Auktionen
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)