Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: ?streichische Goldm?nze |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Muenzter
|
?streichische Goldm?nze |
Hallo,
ich habe 13 x 20 Kronen 1912, 6,77 Gr. Gold Erhaltung bfr.
50 x 1 Dukat 1945,Kaiser Franz Josef I, 3,49 Gr. Gold, Erhaltung bfr.
Ich habe absolut keine Ahnung , was man für die Münzen verlangen kann?????
Vielen Dank
Muenzter
|
kay 25.04.06 - 12:28
|
Re: ?streichische Goldm?nze |
Meines Wissens nach gibt es keinen Dukat von 1945!
Sollte 1915 gemeint sein...
Alle genannten Medaillen sind nur laufende Neuprägungen und werden zum aktuellen Goldpreis gehandelt. Nicht mehr und nicht weniger.
Und den kann man sich ja ausrechnen, wenn man das Feingewicht dieser Medaillen mal die Anzahl rechnet x Goldpreis Mittelpreis zwischen Ankauf und Verkauf. Es bezahlt aber niemand mehr als den amtlichen Ankaufspreis, weil diese Medaillen( da niemals Zahlungsmittel gewesen) nicht sammelwürdig sind, sondern als Anlagemetall gelten. Man kann diese Medaillen bankfrisch bei jeder Bank beziehen.Allerdings kosten sie da noch einen extra Aufschlag.
| Muenzenfreund 25.04.06 - 17:24
|
Re: ?streichische Goldm?nze |
Die 20 Kronen von 1912 sind hingegen recht selten. Stempelfrische Exemplare erzielen auf Auktionen regelmäßig Preise um 600-800 ?. Aber schau lieber nochmal genau hin, ob es sich nicht doch um Nachprägungen von 1915 handelt.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|