Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Vikariatsgroschen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Sammler1313
Vikariatsgroschen
Hallo zusammen,
ich habe einen bayerischen Vikariatsgroschen von 1740 \"mit zeitgenössicher Emaillierung (vz.-Stempelglanz)\" ersteigert, mit dem ich nichts anfangen kann. Zum Gebot hat gleichzeitig ein Medaille gehört,die ich haben wollte. Was ist der Vikariatsgroschen wert? Wird so etwas nachgefragt?

Antidote
25.04.06 - 23:19
Re: Vikariatsgroschen
Vielleicht ist es das hier??

http://www.numismatik.at/listen/altdeu2.htm

und dann bei Friedrich August II (1733 - 1763) nachsehen

pipdurex
26.04.06 - 08:36
# Sammler1313,

das Suchen in o.a. Liste kannst Du Dir gerne ersparen, denn Friedrich August II. war noch nie in BAYERN Regent und hat deshalb 1740 auch keinen bayerischen Vikariats-Groschen schlagen lassen.
Es handelt sich hier ganz einfach um den späteren Kaiser CARL ALBRECHT (ALBERT VII.) von Bayern.
--------------------------------------------------
Übrigens, wenn Du mir die Auktion-Nr., den Auktinator und evtl. die Los-Nr. mitteilst, kann ich evtl. selbst nachschauen, welche Ausführung dieser Vik.-Groschen ist. - Danke!
--------------------------------------------------

Grüße von Rainer, der schon seit vielen Jahren Münzen und Medaillen von Bayern sammelt :-)

Sammler1313
26.04.06 - 13:47
Aber gern.
Auktion Sonntag in Stuttgart (Schnellauktion vom 8. April) Losnummer 203. Die Abbildung ist vorhanden, der Zuschlag (für das Los mit 2 Münzen bzw. Medaillen) ging für 110 Euro + Aufschlag an mich. Den Vikarialtsgroschen hätte ich gern wieder los.

pipdurex
26.04.06 - 15:41
# Sammler1313,

ich habe ca. 3.000 Auktionskataloge der letzten 100 Jahre, aber ausgerechnet diesen von der Schnellauktion Sonntag (8.4.06) habe ich nicht. - Da ich nun nicht weiß, welche Ausführung Dein Stück ist, mache ich Dir eben mal ein Angebot >in´s Blaue<. - Sagen wir, daß wir uns die Summe teilen, dann hat jeder was davon. Die Hälfte von Euro 130.- wären dann Euro 65.00. - Wenn Du damit einverstanden bist, ich könnte damit leben. - Gibst kurz Bescheid? - Danke!
------------------------------
Grüße von Rainer

Sammler1313
26.04.06 - 17:42
entschuldige, ich dachte, du gingst einfach in die Suchmaschine. Die Adresse ist www.coinsmedals.de

Sammler1313
28.04.06 - 13:56
Hallo Rainer,
damit es weiter geht: Ich bin mit 65 Euro einverstanden. Schreib' mir doch deine Adresse.
mfg
Sammler 1313

Sammler1313
02.05.06 - 16:12
Hallo Rainer,
du musst die Münze beileibe nicht kaufen. Aber eine Absage wäre dann höflicher gewesen als einfach zu schweigen.

pipdurex
02.05.06 - 16:41
# Sammler1313

Warum sollte ich absagen? Ich habe doch schon ein Gebot abgegeben und an dies fühle ich mich gebunden.

Da meine Kristallkugel leider kaputt ist, bin ich momentan in meinen hellseherischen Fähigkeiten stark eingeschränkt und kann Deine Adresse, an die ich mich wenden soll, nicht so ohne weiteres herausbekommen :-)

Gruß Rainer

Sammler1313
02.05.06 - 17:42
einfach auf Sammler1313 klicken und du kannst ein Mail an mich absetzen.
So isses.

pipdurex
02.05.06 - 17:51
# Sammler1313

So isses nicht, denn ich kann Dir, wenn ich auf >Sammler1313< klicke, kein eMail absetzen :-(

Evtl. über >Jumbo01< Adresse austauschen, wenn er so freudlich wäre?
---------------
Gruß von Rainer

Jumbo-01
02.05.06 - 18:09
Hallo Rainer.
Ohne Einwilligung des Users kann/darf ich keine internen Daten weitergeben(Datenschutz)!!
Das einfachste wäre, wenn Sammler 1313 Dir seine richtige Mailanschrift direkt zumailt.!!

Wie ich gerade sehe, kann er dieses nicht, da Du ohne Hinterlegung Deiner Mailanschrift postest.!!
Leider darf ich auch Deine Anschrift ohne Deine Einwilligung nicht an Sammler 1313 weitergeben.:-((
gruß
heinz

pipdurex
02.05.06 - 18:28
# Jumbo-01

Hallo Heinz,

es wäre nett von Dir, wenn Du in diesem einzelnen Fall dem # Sammler1313 meine Adresse oder Tel.- oder Fax-Nr. mitteilen würdest, damit es zu einem endgültigen Abschluß kommen kann. Mein Einverständnis hast Du jetzt hiermit.

Danke Dir!

Viele Grüße von Rainer ;-)

Jumbo-01
02.05.06 - 19:24
Hallo Rainer.
Habe Deine Datem dem Sammler1313 weitergeleitet.
Gruß
heinz

Sammler1313
02.05.06 - 20:23
Hallo Rainer,
tut mir furchtbar Leid. Da mich schon andere Münzauktion.com-User angeschrieben haben, dachte ich, das wäre problemlos. Von Heinz kam bisher nichts. Deshalb meine Adresse: postdiemlongam@yahoo.de.
Wir werden das Schwein schon schlachten, auch wenn es länger dauert.

Jumbo-01
02.05.06 - 20:45
Hallo Sammler 1313, dann haben Sie sich bei muezauktion.com mit einer falschen e-Mailanschrift angemeldet.!!!!
Sie sind bei uns unter:xxxxxxerfer@t-online.de gemeldet und an diese habe ich die Daten gesandt.
Gruß
Heinz

Sammler1313
02.05.06 - 22:31
Hallo Heinz,
dein Mail ist angekommen, hat immerhin zwei Stunden gedauert.

pipdurex
06.05.06 - 05:22
# Jumbo-01

Hallo Heinz,
vielen Dank für die freundliche Übermittlung der notwendigen Daten.
Von meiner Seite aus hat alles bestens geklappt. ;-)
----------------
Grüße von Rainer

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

Kürzlich aufgerufene Auktionen
39,00 EUR
coin4all
39,00 EUR
coin4all
39,00 EUR
coin4all
39,00 EUR
coin4all
39,00 EUR
coin4all
39,00 EUR
coin4all
39,00 EUR
coin4all
39,00 EUR
coin4all
39,00 EUR
coin4all
39,00 EUR
coin4all
39,00 EUR
coin4all
39,00 EUR
coin4all
39,00 EUR
coin4all
39,00 EUR
coin4all
39,00 EUR
coin4all
39,00 EUR
coin4all

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)