zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Briefmarken |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Oldy53
|
Briefmarken |
Habe hier einen großen Schwung Briefmarken aus Belgien, Schweiz, Holland, England usw. Sehen alle ziemlich alt aus. Wer kann mir da helfen?
Ganz nebenbei, Briefmarken ist wohl noch mühsamer als Münzen......
|
Hans 04.05.06 - 13:45
|
Re: Briefmarken |
Hallo Oldy53. Helfen könnte ich schon aber dazu benötige ich mehr Informationen und Bilder. Freundliche Grüße Hans
|
augustinerbier 04.05.06 - 14:04
|
Habe ich mir gedacht, wenn wo
BRIEFMARKE steht,
kann der Hans nicht weit sein.
Grüße an Euch zwei "Nordlichter"
aus dem sonnigen München
augustinerbier-Rudi
|
Hans 04.05.06 - 19:15
|
Rudi - ich grüße zurück. Bei uns scheint auch die Sonne und ab morgen 14.oo Uhr habe ich Besuch aus Garching.
|
Oldy53 04.05.06 - 21:07
|
Hallo Hans, schreib mir einfach was Du brauchst, wenn das per Mail geht, dann hab ich kein Problem. Geht ruck zuck. Nicht zu vergessen, herzlichen Dank für Dein Angebot, mir zu helfen.
Beste Grüße auch an Rudi in den Süden.
|
Hans 06.05.06 - 14:26
|
Hallo Oldy53. Aus welcher Gegend kommst Du? Vielleicht kann ich mir Deine Sammlung einmal persönlich ansehen? Eine Fehlliste von mir zu senden würde meine Monatsplanung total über den Haufen werfen. Außerdem fehlt mir wie so vielen Sammlern immer das teure Zeug.
|
Oldy53 06.05.06 - 19:21
|
Hallo Hans, mit Fehllisten bist Du bei mir richtig - was ist das eigentlich? Also von den Sachen hab ich ne Ahnung wie ein Hund vom Singen....... Ich bin aus der Mitte von Niedersachsen, genau zwischen Bremen und Minden, wenn Dir das was sagt.
|
Oldy53 06.05.06 - 19:22
|
@Chippi: recht herzlichen Dank für Deine Mails und für die Hilfe - sollte auch mal hier öffentlich gesagt werden.
Danke, Dieter
|
Chippi 06.05.06 - 21:51
|
Zu meiner "Verteidigung" muss ich sagen, dass sich meine Erkenntnisse auf die Numismatik und der Internetrecherche stützen. -Dürfte aber trotzdem nützlich sein.
Gruß Chippi
|
Oldy53 07.05.06 - 11:55
|
@Hans: Diese Sammlung ist nicht meine, gehört meiner Tochter (11) und die hat damit nix am Hut, genauer gesagt interessenlos. Also muss ich den Kram abstoßen. Versierter Rat wäre sehr nützlich, es handelt sich um ca. 20 Alben. Auf einigen sind Marken vorgedruckt, andere sind Einsteckalben. Voll sind sie alle. Ich hab auch einen Katalog dabei von 1976 - aber nur Deutschland. Da nervt die Sucherei schon ganz schön, aber ich hab jetzt festgestellt das die Deutschen Marken nach Katalog der Reihe nach gesammelt wurden. Da gehts dann etwas besser. Die Ausländer ( sind nicht mehr viele ) machen mir da mehr Probleme. Habe aber bereits ein Gebot für die heute übrigbleibenden per Mail bekommen. Den Rest scan ich mal und stell die ebenfalls hier ein. Mit den Deutschen Marken muss ich mal sehen, vielleicht mach ich die komplett weg. Lohnt es sich einen neuen Katalog zu kaufen?
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|