zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Bitte ?bersetze mir mal einer die US Bewertung |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Herbert
|
Bitte ?bersetze mir mal einer die US Bewertung |
Hallo,
ich habe eine Münze von PCI bekommen welche mit AU58 Bewertet wurde. Wer sagt mir bitte mal, welche Erhaltung das sein soll. Ist das ein SS/VZ oder ein VZ oder besser?
Danke
|
kay 18.05.06 - 13:36
|
Re: Bitte ?bersetze mir mal einer die US Bewertung |
AU-58
This is for "About Uncirculated" (the grade) and "58" (the numerical designation of that grade). Also called "Almost Uncirculated-58." There is the slightest wear on the high points, even though it may be necessary to tilt the coin towards the light source to see the friction. In many cases the reverse of an AU58 coin will be fully Mint State. Less than 10% of the surface area will show luster breaks. The grade of "Borderline Unc" equates to AU58.Das bedeutet:
ganz normaler standard, nur wenig bis gar nicht zirkuliert. Es dürfen kleine Beschädigungen dran sein.
Man nehme www.google.de und gebe dort einen Suchbegriff ein ;-)
Hier ein direkter Link zum Nachschlagen:
http://64.233.183.104/search?q=cache:UV7dYp9NF5wJ:www.pcgs.com/lingo.chtml+coin+Au58&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=2
|
Muenzenfreund 18.05.06 - 19:12
|
Re: Bitte ?bersetze mir mal einer die US Bewertung |
Grob gesagt haben die Amerikaner die uns bekannten Erhaltungsgrade in 1/10tel unterteilt.
Für das, was wir als vorzüglich-Stempelglanz einstufen, gibt es in den USA eine Skala von AU-50 bis AU-59.
Die Münze ist also weit besser als vorzüglich, aber nicht mehr Stempelglanz (MS-60 bis MS-64). MS-65 bis MS-70 sind Erstabschläge.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|