Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Bitte ?bersetze mir mal einer die US Bewertung
[ Antworten ] [ Regeln ]
Herbert
Bitte ?bersetze mir mal einer die US Bewertung
Hallo,

ich habe eine Münze von PCI bekommen welche mit AU58 Bewertet wurde. Wer sagt mir bitte mal, welche Erhaltung das sein soll. Ist das ein SS/VZ oder ein VZ oder besser?

Danke

kay
18.05.06 - 13:36
Re: Bitte ?bersetze mir mal einer die US Bewertung
AU-58
This is for "About Uncirculated" (the grade) and "58" (the numerical designation of that grade). Also called "Almost Uncirculated-58." There is the slightest wear on the high points, even though it may be necessary to tilt the coin towards the light source to see the friction. In many cases the reverse of an AU58 coin will be fully Mint State. Less than 10% of the surface area will show luster breaks. The grade of "Borderline Unc" equates to AU58.Das bedeutet:
ganz normaler standard, nur wenig bis gar nicht zirkuliert. Es dürfen kleine Beschädigungen dran sein.
Man nehme www.google.de und gebe dort einen Suchbegriff ein ;-)
Hier ein direkter Link zum Nachschlagen:
http://64.233.183.104/search?q=cache:UV7dYp9NF5wJ:www.pcgs.com/lingo.chtml+coin+Au58&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=2

Muenzenfreund
18.05.06 - 19:12
Re: Bitte ?bersetze mir mal einer die US Bewertung
Grob gesagt haben die Amerikaner die uns bekannten Erhaltungsgrade in 1/10tel unterteilt.
Für das, was wir als vorzüglich-Stempelglanz einstufen, gibt es in den USA eine Skala von AU-50 bis AU-59.
Die Münze ist also weit besser als vorzüglich, aber nicht mehr Stempelglanz (MS-60 bis MS-64). MS-65 bis MS-70 sind Erstabschläge.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)