zurück zur Forumübersicht
Beitrag: M?nze zu lange im silberbad was tun ? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Dona
|
M?nze zu lange im silberbad was tun ? |
Hallo Münzfreunde, ich wollte eine Silbermünze in ein Silberbad tun habe das auch getan doch leider die Münze vergessen.Als ich diese wieder herraus nahm war sie schön schwar,was kann ich tun damit diese wieder einigermaßen nach silber aussieht.
Danke Dona
|
Jumbo-01 20.05.06 - 20:12
|
Re: M?nze zu lange im silberbad was tun ? |
Hallo Dona.
Nimm eine Kunstoffdose und lege ein Stück Silberfolie von der Haushaltsrolle auf den Boden.
Schütte 1 Teelöffel Kochsalz auf die Folie und gieße 1-2 cm heißes Wasser drüber. Einen Moment warten und dann die Münze auf die Folie legen und 1 oder 2 x wenden.
-------------
Ansonsten versuche es mal mit Natron aus der Apotheke. Münze mit Natron zwischen den Fingern reiben.
Gruß Heinz
|
Münzmeister 30.05.06 - 12:37
|
Re: M?nze zu lange im silberbad was tun ? |
Hallo Dona!
Heinz Methode lässt sich noch verfeinern, wenn Du statt eines Teelöffels Kochsalz eine Mischung von einem Teelöffel Kochsalz und einem Teelöffel Soda (in Drogeriemärkten erhältlich - preiswerter als in der Apotheke!) nimmst. Statt der Kunststoffdose nehme ich eine normale Plastikschüssel (Spülschüssel).
So lässt sich auch mühelos und problemlos angelaufenes Silberbesteck, etc schnell reinigen. Anschließend unter fließendem Wasser gut abspülen.
Gruß
Münzmeister
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|