zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Elongated Coins |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Roland (goldesel)
|
Elongated Coins |
Es ist mal wieder an der Zeit etwas Stimmung für meine Sache zu machen.
Als kleiner Bub bin ich des öfteren mit meiner Familie zu etlichen Ausflugzielen gefahren. Das hat Spass gemacht. Meistens bin ich auch vor solchen \"Münz-Automaten\" hängengeblieben, mein erster stand vor dem Berliner Fernsehturm.
Diese Münzen schienen mir als sowas von wetvoll, also bequatschte ich meine Mom, sodass sie mir immer Geld für eine solche Maschine gab. Ich warf dann immer eine Mark und fünf Pfennige hinein. Der Automat prägte auf die Pfennige immer das Motiv der Sehenswürdigkeit. So begann meine Sammlerleidenschaft für Elongated Coins.
Vor einigen Jahren dann stöberte ich im Internet herum, und fand per Zufall einen anderen Sammler. Seitdem sammle ich \"organisiert\" Elongated Coins. Wenn Ihr an den Sammeln von Elongated Coins interessiert seit, dann besucht mal meine Seite: http://hometown.aol.de/goldesel13/homepage/hobby.html
Letztendlich ahnte ich nicht, dass Elongated Coins, oder Squished Pennies, so vielfältig vorhanden sind. Vor allem in Amerika. Nun kommt dieser Trend auch nach Deutschland.
Es interessiert mich wie Ihr zu Eurem Hobby gekommen seid. Also, ich freu mich auf Euren Beitrag.
Der Münzschänder (;

|
Musaf-el-albarradia-el-Illahumastic-Jama 03.06.06 - 16:41
|
Re: Elongated Coins |
Ich habe, vor einige minuten, eine "Elongated~Shit" gehapt :-) Aber von "Elongated Coins" hab ich KEINE AHNUNG...NOCH NIE GESEHN SOWAT!! Du hast sie wohl selber gemacht.. HA!!!! Das sind doch ganz normale münzen, aber du bist draufgestande Ne????
|
Musaf-el-albarradia-el-Illahumastic-Jama 03.06.06 - 16:46
|
Jamal-jamal... sicher hast du draufgestande...darum ist münze krumm.....
wenn münze ganz ist, geht es münze gut,
wir sind auch freude, viel freude.. ABER wenn du draufgestande, mache münze platt, du bist nicht gute münzen-freund.....
Warum du machts münze platt mein freund??????
Gib jetz antword... WARUM????????
|
kay 03.06.06 - 20:01
|
Roland, ich kann dir eine Münze abgeben von Borkum, oder hast du sie schon?
Und
Sadicki: Beddek shi??? kefaja ba'a,ok?
Min fudlak sibne imshi. Yalla!
|
Goldesel-Roland 05.06.06 - 01:27
|
Ja, die aus Borkum kann ich noch gebrauchen. Kannst sie ja einstellen, oder schreibst Du mich an?
Es stimmt auch das Wir kurzzeitig der Münze wehtun indem Wir sie überwalzen. Wie heisst es doch: "Wer schön sein will muss leiden!" Die nicht-einzigartigen Euronen werden so zu seltenen Leckerbissen für Liebhaber. Und wer (oder was) will nicht geliebt werden? Die Euro-Sammler haben ja auch etwas davon. Je weniger Euromünzen es gibt, je wertvoller werden die restlichen Münzen.
(-:
Bis dann,
Roland
|
Rivett 08.06.06 - 03:18
|
Hmmm, MA wird Arabisch °?°
|
rudi 14.07.07 - 22:13
|
gruss aus aachen
ich moechte 20 elongated coins verkaufen.
als anhang sende ich ihnen einen scan der muenzen.
bin jedoch ab morgen fuer 2 wochen im urlaub,sollten sie interesse haben mailen sie mir bitte
gruss rudi roelz

|
kayrethorn 25.07.07 - 22:19
|
Ich habe 1 Marke aus Borkum in Auktion
|
Antidote 28.07.07 - 22:21
|
http://www.elongated-coin.de/phpBB2/portal.php
|
Z-MANN 05.08.07 - 22:27
|
Hi Leute,
wir suchen Leute die sich für Souvenir Medaillen auch interessieren.
Schaut doch einfach mal vorbei!

|
Jumbo-01 02.09.07 - 10:44
|
Hallo Roland und Z-Man.
Ich habe den Webmaster gebeten, unter Marken, Token und Chips eine neue Unterkategorie
Elongate-Coins
einzurichten, da sich wohl immer mehr Sammler für
diese plattgeklopften Münzen interessieren.
Habe von einem Kollegen, dessen Frau diese Elongates sammelt, 30 deutsche und 30 amerikanische bekommen.
Gruß
Heinz
|
Webmaster 02.09.07 - 12:14
|
Heinz, Kategorie "Elongate-Coins" wurde angelegt.
@goldesel, interessantes Thema und tolle Seite hast du da erstellt, hier geht es direkt zur Kategorie, kannst ja ein paar einstellen und die Seite verlinken
http://www.muenzauktion.info/auction/cat.php?id=5234
G.J.
|
Z-MANN 14.10.07 - 21:09
|
Hallo Webmaster,
klasse das du einen extra Bereich für elongated coins (Souvenir Prägungen / Medaillen) angelegt hast.
Das proplem ist leider nur das viele Anbieter von den Prägungen nicht wissen wie sie heissen.
Oft werden sie unter Token oder sohnst irgendwelchen Namen angepriesen.
Aber ich habe gute hoffnung das sich das noch ändert.
P.S. wenn jemand was zu verfaufen hat, dann mal eine mail an mich.
Gruß Z-MANN
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|