zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Was machen bei Polierten M?nzen? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Ernst
|
Was machen bei Polierten M?nzen? |
Hallo an alle.
Was soll/kann man bei Polierten Münzen machen, damit diese nicht mehr so unnatürlich glänzen?
Gibt es eine Möglichkeit diesen Glanz etwas abzumildern bzw. wieder ganz zu entfernen?
Danke für jeden Beitrag.
Ernst
|
Sammler1313 01.06.06 - 15:29
|
Re: Was machen bei Polierten M?nzen? |
das interessiert mich auch. Ich habe eine versilberte Cu-Medaille, bei der das Silber zum Teil abgegriffen war, neu versilbern lassen. Das Stück ist jetzt schön aber es glänzt unnatürlich.
|
Muenzenfreund 01.06.06 - 17:58
|
Die eleganteste Lösung wäre es, die polierten Exemplare bei ebay zu entsorgen und stattdessen einwandfreie Stücke zu kaufen. Beim nächsten Kauf bitte sorgfältiger auf die Erhaltung achten.
|
Ernst 01.06.06 - 18:03
|
Hi,
ja das wäre natürlich eine möglichkeit, aber das wäre auch nicht das Gelbe vom EI.
Die Münze ansich ist in einer super Erhaltung und es wäre schade diese zu Verkaufen.
Würde mich freuen, wenn noch andere Vorschläge kommen würden.
Danke
|
kay 01.06.06 - 23:35
|
Münze mit Pinzette am Rand festhalten.
Für 2 bis maximal 5 Sekunden in ein Gemisch von einem kleinen Stück Schwefelleber und Wasser halten und dann sofort auf einem Papiertuch abtropfen und liegenlassen. Also nur den daranhängenden Tropfen absaugen lassen durch das Papier, damit diese Stelle nicht dunkel wird.
Die Münzen werden sofort Regenbogenfarben bis braun getönt.Wenn man sie aber zu lange taucht, dann werden sie schwarz.
|
Ernst 02.06.06 - 13:28
|
Danke Kay.
Werde dies mal ausprobieren.
Gruß
Ernst
|
Sammler1313 03.06.06 - 11:12
|
auch danke. Ich hoffe, dass mein Apotheker weiß, was Schwefelleber ist.
|
kay 03.06.06 - 11:38
|
Ich hoffe du nimmst genug 10-Euroscheine mit in die Apotheke.
|
Ernst 03.06.06 - 15:39
|
@ kay
kostet nur 2,90 EURO je 25g incl. Anleitung
link:
http://winkler.turbo.at/shop_de/product_info.php?cPath=1100_1415&products_id=10891&osCsid=ca2cdf084ef9fb994878b5d789576761
gruß
Ernst
|
Sammler1313 03.06.06 - 19:57
|
Kaj hat wohl Schwefelleber mit Gänseleber verwechselt.
|
kay 04.06.06 - 00:01
|
In der Apotheke gibt es nur große Dosen ab 250g für ab 28 Euro.Ich würde nicht bei Hinz und Kunz einkaufen.Der Stoff ist nämlich Lebensgefährlich, wenn man nicht aufpasst.Einmal falsch einatmen und man ist kaputt.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|