Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 2 Mariengroschen 1697 |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
frank.schwelm
|
2 Mariengroschen 1697 |
Hallo,
bitte Hilfe: den Doppelgroschen habe ich als Nachprägung in Silber heute unter Artikel-Nr. 65 69 05 12 50 506 eingestellt. Bilder bekomme ich hier ins Forum nicht hochgeladen, müssen mir wohl demnächst meine Kinder helfen. Leider kann ich die Replik nicht näher bestimmen, siehe auch meinen Beschreibungstext. Mir sagt das gekrönte CW nämlich nicht viel...wer kann helfen ?
Schon mal besten Dank und viele Grüße aus der sonnigen Metropole des Ennepe-Ruhr-Kreises !
|
Muenzenfreund 05.06.06 - 19:07
|
Re: 2 Mariengroschen 1697 |
Das GW gehört Herzog Georg Wilhelm zu Braunschweig und Lüneburg (1624-1705).
Es überrascht mich, daß so billige Münzen nachgeprägt werden.
| frank.schwelm 06.06.06 - 08:15
|
Re: 2 Mariengroschen 1697 |
Hallo,
vielen Dank für die umgehende Info !
Warum derartige Stücke nachgeprägt wurden ? Möglicherweise im Auftrag einer lokalen Bank/Sparkasse. Gab's im hiesigen Raum in den 70er/80er Jahren häufiger - also evtl. auch im Gebiet "Braunschweig/Lübeburg".Jedenfalls hab ich diese Nachprägung schon "ewig" hier liegen.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|