Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 1.-Euro Auktionen |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
MA 1.-Euro Service
|
1.-Euro Auktionen |
Hallo Muenzauktion.com User
Wie die meisten von euch wohl sicherlich bemerkt haben,ist die 1.-Euro Kategorie heute nicht mehr das wofür sie eigentlich gedacht war.
Das Ergebniss was wir dort heute vorfinden resultiert aus dem Versuch ob sich diese Kategorie auch ohne ständige Kontrolle und Korrekturen aufrecht erhält.
Leider ist dieses nicht der Fall.
Wir haben deshalb beschlossen wieder konsequent in den 1.-Euro Auktionen einzugreifen um diese wieder zu dem zu machen wofür sie bestimmt ist.
Eine hevorgehobene Verkaufskategorie in der auch interessante Münzen angeboten werden können.
Die Angebotenen Artikel sollten schon einen reelen
Marktwert von 5-10 Euro haben.
Muenzauktion.com behält sich natürlich das Recht vor Auktionen die nicht in diesem Mindestbereich fallen zu entfernen.
Dabei wird es keine abgesteckten Grenzen geben,so das Muenzauktion.com nach eigenem Ermessen handeln wird.
Wir denken das wir hiermit im Sinne der meisten MA.com User handeln.
Mfg. MA 1.-Euro Service
|
arminirma 06.06.06 - 22:34
|
Re: 1.-Euro Auktionen |
Tja, ich war einer der ersten, der der Willkür zum Opfer gefallen ist, mir wurden Münzen entfernt von Jülich zu l.-Euro angeboten , die bei anderer Einstellung nach Streichung l4 Tage später l4.-- und mehr Euro brachten.
Allerdings trauere ich die dieser Erfahrung bei Münzauktion nicht nach. Es entwickelt sich einiges was womöglich anders aussieht als es ursprünglich gedacht war.
| Juergen 07.06.06 - 09:11
|
@armin: wenn ich deinen Namen sehe muss ich immer an deine Kaiserreich Auktion denken,
5 Mark 1913 Jäger 40 (Katalog vz 90.- bzw. vz-stgl: 150.- Auflage 244 tsd)
Erhaltung normal, eher schlecht aber mit 650.- EUR starten.
:-(
Für so Auktionen war MA auch nicht gedacht.
| willi 07.06.06 - 14:48
|
und ich dachte immer, nur mir wäre diese besagte BADEN 5 Reichsmark Auktion als wucher-witz-versuch aufgefallen. neben so manch anderer......
unter welchem namen versteigert denn der herr nun?
| arminirma 07.06.06 - 15:40
|
unter willi,
aber beruhigt euch , es sind echte Stücke keine empfundene und diskussionswürdige Stücke.
Sie sind weder behandelt und verbessert noch gereinigt und sonstwie geschönt.
So richtige Stücke für den Münzensammler, die auch zur Zufriedenheit bei mir kaufen, oder gekauft haben.
Die laufenden Themen hier von Fälschungen und und und Angaben fremder Sammler oder vorgaben ich weiß von nichts - haben mich solange ich solche Themen überwiegend lese , ebenso wohl wie manche Sammler vom Verkauf - Sammler wohl vom Einkauf - etwas abgehalten und von MA distanziert.
Eigentlich schade drum. Der Ansatz war schon gut und lobenswert und es steckt sehr viel Kompetenz und Arbeit von manchen Leuten dahinter.
| Bethelgeuze 07.06.06 - 19:29
|
eigentlich schade um die 1Euro-Auktionen. Es behagt mir überhaupt nicht, den Ma.com Machern Recht geben zu müssen :-((
| Rivett 08.06.06 - 03:17
|
Tja, was kann mann heute für `n lächerliche 1.Euro kaufen?? Nicht viel.!!. Amen|Ende|Aus und Raus :-D
| yorros Gestern - 00:41
|
Hallo MA ? Macher,
ein Schritt zurück muss kein Rückschritt sein.
Zu dieser Maßnahme kann man euch nur beglückwünschen.
Endlich Schluss mit der breit getretenen Langeweile in den
1 ? Euro Auktionen.
Jetzt macht es auch wieder Spaß, diese Kategorie aufzurufen.
| Heiko 15.06.06 - 22:06
|
So leid es mir tut, ich bin auch für AHMEN und ENDE !! zumahl hier kaum ein Sammler bereit ist , bei 1,- EUR Auktionen annähernd !! den Sammlerwert zu bezahlen ! ( Ausnahmen vorbehalten ! )
ALSO ---> Konsequenz , die meisten stellen in der 1.- EUR Kategorie irgend einen Schrott ein, wo sie nicht wissen was es Wert sein könnte !
Und das ist dann nicht im Sinne von MA !
Diese Zensur von MA ist aber meiner Meinung absolut nicht korrekt !!
Erinnert mich ein wenig an die "guten alten Zeiten" ;-))
MfG Heiko
| ulli.jens 16.06.06 - 09:45
|
... also meiner Meinung nach haben viele das gleiche Problem: Sie denken immer und ständig an die Kohle .... So richtige Oberbuchhalter. Für jede Münze wird ein eigenes "Konto" geführt und ständig abgeklopft, ob man denn nun im Gewinn oder im Verlust ist .... Ein bißchen mehr Lockerheit könnte nicht schaden.
Gruß Jens (der eben mal nachrechnen geht ;-))
| MA 1.-Euro Service 16.06.06 - 13:40
|
Hallo Heiko,
ich weiss nun nicht ob du den Werdegang der 1.-Euro Kategorie von Anfang an mitbekommen hast.
Im Anfang haben wir auch etliches an Auktionen aus den 1.- Euro Auktionen entfernt.Es wurde einiges an Interessanten Auktionen eingestellt,die teilweise auch gute Preise erzielten.Natürlich sind auch einige Auktionen unterpreisig ausgelaufen.
Im Anfang war allerdings noch reger Betrieb in dieser Kategorie,der jetzt im Laufe der Zeit sehr nachgelassen hat,da die Auktionen leider ohne Korrekturen auf sehr niedrigem Niveau angelangt sind.
Die 1.-Euro Kategorie sollte aber eine hevorgehobene Verkaufsfläche darstellen,in der gute Sachen eingestellt werden um auch wieder mehr Kaufinteressenten dahin zu bringen.
Es dürfte eigentlich verständlich sein das viele Anbieter keine Lust haben gute Sachen zwischen unmengen uninteressanter Auktionen einzustellen,da sie genau wissen das eh kaum noch einer dort in diese Kategorie hineinschaut.
Andererseits wenn diese Kategorie wieder so läuft wie geplant,ist es eine gute Fläche in der man schnell Sachen verkaufen kann und die Kaufinteressenten auch auf die anderen Angebote der Anbieter aufmerksam gemacht werden.
Gute Auktionen werden allerdings auch in die Bildergalerie auf der Startseite aufgenommen.
Was die sogenannte "Zensur" angeht,so hat sie eigentlich wenig mit der Guten alten Zeit zu tun.Man wird bei keinem herkömmlichem Auktionshaus derartige Auktionen in deren Auktionskatalogen finden.
Fakt ist,das es ohne eingreifen seitens MA nicht möglich ist diese Kategorie wieder auf vordermann zu bringen.
Ganz nach dem Motto"Lieber wenig aber gute Auktionen als viel uninteressante Sachen".
Wir denken es ist besser konsequent an der 1.-Euro Kategorie zu arbeiten,anstatt sie komplet zu
schliessen womit sie der Usergemeinde von MA gänzlich entzogen würde.
Damit werden wir wohl im Interesse der meisten MA User handeln.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|