zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Wert von 5 mark M?nzen ??? |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Daniel Groß
|
Wert von 5 mark M?nzen ??? |
Wer kann mir sagen was die sammlung 5 Mark Stücke wert ist von 1951 - 1974 komplett erhaltung vorzüglich bis stempelglanz ich darf die morgen besichtigen und habe die chance sie zu kaufen was soll ich dem mann anbieten (preis)ohne das er mich auslacht. Danke schon mal im voraus.
|
Chippi 28.06.06 - 17:51
|
Re: Wert von 5 mark M?nzen ??? |
Komplett? Mit 1958 J? Wenn ja, dann geht nichts unter 4-stellig.
Gruß Chippi
|
Muenzenfreund 28.06.06 - 17:53
|
Wenn auch das 58 J in vz-St ist, sind 2000-2500 ? nicht zuviel. Beim ersten Angebot sollte man aber tiefer greifen, um noch Spielraum zu haben.
|
Bethelgeuze 28.06.06 - 18:39
|
die Silberadler komplett für 2500 Euro? In der Erhaltung? Mit diesen Münzen fing 1955 meine Sammlung an (und den Saarfranken).
Ich würde die Silberfünfer nicht für den dreifachen Preis verkaufen!
|
Daniel Groß 28.06.06 - 18:59
|
1958 J ist auch dabei !!! Dafür will er schon mindestens 1000 Euro haben mal schaun 1000 währe nicht zuviel aber die anderen dazu ich probiere es mal mit 2000 startgebot
|
Muenzenfreund 28.06.06 - 19:38
|
7500 ? sind wohl ein Scherz. Momentan lösen viele Sammler (oder ihre Erben) ihre Sammlungen auf, es ist soviel Material am Markt wie schon lange nicht mehr. Die Preise sind seit Jahren rückläufig. Der Boom der 70er und frühen 90er ist lange vorbei. Eigentlich ein guter Zeitpunkt um mit dem Sammeln zu beginnen.
|
rudi0911 28.06.06 - 20:45
|
1000 Euro für die 1958 J??? wer zahlt die denn schon??
schau dich da mal besser auf dem Markt um - die ist für ganz andere Summen zu haben
|
juergenlangen 28.06.06 - 21:07
|
Re: Wert von 5 mark M?nzen ??? Aufh?ren zu tr?umen |
wenn man ehrlich ist:
die 58J wird man bei Ebay vielleicht für 500 oder 600 los. Und der Rest: entweder die mühsame Tour: 1000 Auktionen, und dann vielleicht 3,20 im Durchschnitt erzielen nach Kosten und Gebühren, oder gleich zur Landesbank für 2,55 pro Stück.
Das Problem: keiner kauft Sammlungen ! Händler machen das nur, wenn Sie wie ich oben rechnen .. das ist oft das Problem: für fehlende Einzelstücke zahlt man Aufpreise, steigert sich hoch, nimmt Portokosten in Kauf, dann noch schöne Alben, Linder-Schubladen ... und wenn man alles zusammen loswerden will .. stellt man fest, dass die Summe weniger ist als die die Einzelstücke. Und wenn ein Grossteil der Einzelstücke nicht mal für 2,55 ersteigert würde, dann lohnt es einfach nicht, hier allzuviel Zeit zu investieren. Oder man freut sich am Besitz der schönen Stücke, und achtet nicht auf die ausbleibende Wertsteigerung.
Mir gehts auch so: ich hab einen vollständigen Satz 5 und 10 DM Gedenkmünzen. Die raren steigen nicht im Wert, und der Rest .. irgendwie will man sich nicht trennen ... alles so schön sortiert und mit Beschreibungskärtchen. Aber Geldanlage ist es keine, und wird es auch nicht, dafür sind die Stückzahlen viiiel zu hoch. Selbst wenn Millionen schon bei der Landesbank gelanded sind, da wird es auch nach Generationen noch unendlich viele geben.
|
rudi0911 28.06.06 - 21:25
|
wenn ich hier nur mal bei MA.com reinschaue, dann sind die Silberadler komplett inklusive 1958 J für unter 1000 zu bekommen
72 Silberadler für 369 inklusive Album ohne 1958 J - die kostet dann noch mal 599 extra - alles bei "ordentlichen" Verkäufern ;-))
wer will da denn 2000 ausgeben??
einfach mal ein wenig nachschauen und schon hat man ordentliche Preise
Gruß Rudi
|
Bethelgeuze 28.06.06 - 22:13
|
Jürgen, super, würde ich nienieniemals verkaufen. Ich habe alle 5er, auch die Gedenkmünzen. Die 10ner auch, klar.
Aber verkaufen, niemals.....................
|
Bethelgeuze 28.06.06 - 22:16
|
fast vergessen: GEIZ IST GEIL
|
Muenzenfreund 28.06.06 - 23:44
|
Für (unter) 1000 ? nehme ich gerne den Komplettsatz in vz-ST.
Ich warte auf Angebote.
|
Daniel Groß 29.06.06 - 19:41
|
Habe jetzt die ganze sammlung bekommen alle in Stgl für 1300 ?. Wenn jemand mehr bietet kann man drüber reden der nette mann hat die sammlung 4 mal und ich habe seine sammlung mal angesehn er hat alle wirklich alle denkbaren münzen wo es gibt aus allen ländern ob normale oder silber oder gold alles was man braucht 3 bis 5 mal sein normaler schätzwert auf diese sammlung über 8 millionen euro ich brauchte nach der besichtigung erstmal was alkoholisches und ne zigarette weil da war ich echt mal sprachlos !!!
|
aufsicht 29.06.06 - 20:30
|
und dann lässt der Herr SIE das alles begutachten? ---------- sehr unglaubwürdig !!
|
Daniel Groß 29.06.06 - 20:41
|
Das war ein netter älterer Mann war lang mit Ihm zusammen gesessen da sieht man echt mal was es alles geben kann ich dachte erst er hat ein paar aber als er dann immer mehr holte war ich schon ganz hin und weg ich durfe mal ansehn was ich nie dachte das ich die mal in echt sehen kann die kommpletten sammlungen von 5er 10er brd ddr und kriegsgeld von krügerranden usw mir tut der mann nur leid da er jetzt hergibt aus alters gründen naja 50 Jahre sammlerleidenschaft ist echt schon gewaltig fühle mich echt geehrt das mal sehen gedurf zu haben hätte ich das nötige kleingeld hätt ich mehr bekommen aber da scheiderts meisens bei jedem darf schon glücklich sein mit der sammlung 5 markstücken.
|
Gast 29.06.06 - 21:12
|
Wieso nicht , möglich ist doch alles !
|
Bethelgeuze 29.06.06 - 21:30
|
oooch Kinder, wir sind halt' Altmetallsammler! Auf den Wert oder die "Wertsteigerung" kommt es doch gar nicht an!
Ein paar Gramm Silber, ein paar Gramm Gold - alles super..........
aber verkaufen würde ich keine, fast verschenken zu besonderen Anlässen: JA
|
Million-Dollar-Baby 30.06.06 - 01:38
|
Re: Wert von 5 mark M?Ezen ??? |
"nur" 8 Millionen ??? Ist wohl noch ein blutjunger Anfaenger...(kopfschuettel).Du warst wohl bei Herrn Kuenker hoechstpersoenlich zuhause,oder ? Wer's glaubt wird seelig...
|
Daniel Groß 30.06.06 - 12:51
|
Ach neid ist schon was schönes ;-) aber die wo denken irgentwas sagen zu müssen solln sie ruhig ist mir echt egal naja ich beende hiermit das Thema und freu mich über meine neuen schönen 5 er !!!
|
Zazu 10.08.09 - 19:39
|
hey habe ein 5 markschein und ne münze und wollte nun mal wissen wieviel die Wert sind??
lg zazu
|
Bethelgeuze 10.08.09 - 20:37
|
an solche alten Sachen kann ich mich fast nie-mehr-erinnern :-), aber schön
Einfach mal die Münze und den Schein beschreiben.
Gruß Walter
|
Welfensammler 10.08.09 - 23:02
|
Hey zazu,
habe gesten ein Audo gesehn un wollte ma wissn was das werd is. Es hatte vier Reder und die Farbe war rot ! Kannst du mich helfen ?
|
Drachenzahn 11.08.09 - 02:06
|
Welfensammler: Bitte stelle ein gutes Bild der Vor-und Rückseite des Autos hier ein. Dann wird dir bestimmt der eine oder andere Sammler helfen können.
Allerdings zur Echtheit kann man anhand eines Bildes keine verbindliche Aussage machen.
Dazu müßte man das Auto in der Hand halten.
Am besten mal zu einem Fachhändler hinsenden, der Mitglied im Verband Deutscher Autosmatiker ist.
|
WolfgangWittekind 06.11.11 - 10:44
|
Was bringt das 5 Mark Sück '58 derzeit (6.11.11)
|
Muenzenfreund 06.11.11 - 12:00
|
Welches ? Welche Erhaltung ?
|
wommi 06.11.11 - 13:01
|
Das ohne 'J' bringt in Umlauferhaltung min. 2,56 !
|
jungessen 06.11.11 - 13:37
|
wommi du träumst.Das war vor 5 Jahren!!!!
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|