zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Was sagt Ihr dazu !!! |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Daniel
|
Was sagt Ihr dazu !!! |
Ich habe mich letztens mit einem Freund unterhalten der auch Münzen sammelt und verkauft er sagte das es im Baumarkt eine Stahlwolle gibt die so fein ist das man seine Münzen auf PP hochpolieren kann, und sie als PP verkauft sind die dann wirklich PP oder was wie soll man die nennen wird der Preis dadurch wirklich besser ich finde das die Münzen so bleiben sollen in ihrem echten Glanz da find ich sie viel schöner und net so naja wie sagt man manipuliert.
|
kay 04.07.06 - 17:55
|
Re: Was sagt Ihr dazu !!! |
pp-polierte Platte ist ein Zustand nach der Prägung durch einen extra polierten Stempel.
Nicht mit Stahlwolle 000.
Das ist für Juwelliere zum Kratzer entfernen.
|
yorros 04.07.06 - 18:23
|
Eine echte PP Münze kannst du noch nicht einmal mit einem feinen Brillentuch polieren, ohne dass man unter einer Lupe Spuren erkennt. Und dann Stahlwolle? Na ja!?!
Ich kriege nur schon wieder eine Gänsehaut, wenn ich daran denke, auf welche blöden Ideen die Leute kommen. Auf einem Auktionsfoto sieht man es wahrscheinlich nicht, somit ist der Ärger für den Käufer wieder vorprogrammiert.
|
Bernd 04.07.06 - 19:22
|
PP steht auf jeden fall nicht für Persönlich Poliert!
|
Wolfgang Mergel 05.07.06 - 21:43
|
NICHTS - ich bin sprachlos
|
Uwe 05.07.06 - 21:59
|
Gab es da nicht mal eine Zigarrensorte mit dem klangvollen Namen : Sprachlos ?
|
ha-phi 06.07.06 - 22:19
|
Die Behandlung mit dieser sehr feinen Stahlwolle kann nicht PP bringen sondern höchstens "wertlos". Jeder darf aber sein Eigentum vernichten.
|
Chippi 07.07.06 - 15:13
|
Das Ergebnis allerdings nicht als PP-deklariert verkaufen, ist hochgradige Irreführung...
G.C.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|