zurück zur Forumübersicht
Beitrag: neue Qualit?t beim Postklau - Euere Meinung? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
augustinerbier
|
neue Qualit?t beim Postklau - Euere Meinung? |
Hallo @ all,
für mich hat der \"Postklau\" nun eine neue Dimmension (Qualität) erreicht - nicht was den Wert betrifft, sondern die Dreistigkeit.
Meine Einwurfeinschreibesendung wurde zugestellt, mit Anschreiben aber ohne Münze !!
Der Versand fand in einer Luftpolstertasche statt, innenliegend war ein Anschreiben, in dem ich in eine PVC Hülle die Münze gab (garantiert nicht fühlbar.
Zum Schmunzeln anbei der dabei entstandene Mailverkehr zwischen dem Käufer und mir:
Entschuldigung für die verfahrene Angelegenheit , die durch meine Bank entstanden ist , diese hat den Überweisungsbetrag an Sie bei mir 2 x abgebucht , habe deshalb bei der Bank angerufen und um die zweite Abuchung zu Stornieren , ich kann erst morgen die Lage überblicken ob beide Abbuchungen Storniert worden sind oder nur eine Einzige., wenn ich sehe , daß beide Abuchungen Storniert worden sind werde ich sofort eine neue Überweisung an Sie vornehmen.
Gruss Heinz Götz ? heinz1610
PS. Das ist wahrscheinlich das Haar in der Suppe , tut mir leid ,dass es so dumm gelaufen ist.
Hallo Herr Götz,
bei mir ist das Geld (einmal) eingegangen und meinem Konto gutgeschrieben worden. Gleich am nächsten Tag habe ich Ihre Bewertung vorgenommen und Ihre Münze per Einschreiben versandt - ich denke Sie müßten sie bereits in Händen haben. Von mir aus ergibt sich also kein Problem, ich hoffe dass sich bei Ihrer Bank eine Klärung findet.
Hallo Herr Eisele :
Die Einschreibe - Sendung habe ich heute , leider war nur die Karikatur - ein Haar in der Suppe ? und sehr viel Luft darin -, aber keine Münze , deshalb nahm ich an dass mit der Abbuchung etwas nicht stimmte und Sie sich einen kleinen Scherz erlauben .Nun wie geht es weiter ? Sie haben das Geld erhalten ich aber keine Münze , haben Sie vielleicht vergessen die Münze mitzuschicken ?
Warte auf Antwort !
Gruss Heinz Götz
Hallo Herr Götz,
die Münze war nochmals extra in einem PVC Beutel, der in meinem \"Begleitschreiben\" innenliegend war.
Bitte senden Sie mir Scan`s von der Sendung (Kuvert Vor- und Rückseite) und auch des Begleitblattes, das Sie erreicht hat, damit ich Strafanzeige wegen Diebstahls stellen kann .
Ihr Geld werde ich danach zurück transferieren. Mailen Sie mir deshalb bitte auch Ihre Bankverbindung.
Diese Mail werde ich abschließend im Forum öffentlich machen, damit andere User gewarnt werden und auch um Erfahrungen einzuholen, ob diese Art von Diebstahl (Briefzustellung per Einschreiben bei Ausräumen des Inhaltes) auch schon Usus ist.
mfg
Rudolf Eisele
(augustinerbier)
Hallo Herr Eisele :
Den Briefumschlag samt Begleitschreiben schicke Ihnen mit der Post zu .. Dieses ist mir zum ersten Mal passiert bei insgesamt ca. 300 Sendungen , dass der Inhalt abhanden gekommen ist. Nicht einmal Einschreibe ? Sendungen sind mehr sicher . Sauerei !! Soll man jetzt einen Artikel Einkauf 6,00 Euro für 7,00 Euro als versichertes Paket bei der Dt. Post verschicken ?
Gruss Heinz Götz -? hwinz1610
na los, habt Ihr diese Art auch schon erlebt, wie die Gehaltsverhandlungen der Post zu Lasten der Kunden geführt weden ((-- trotzdem leichtes Grins
augustinerbier
|
kay 05.07.06 - 09:51
|
Re: neue Qualit?t beim Postklau - Euere Meinung? |
Hallo Rudi. Soetwas hatte ich im letzten Herbst.
Es fehlten angeblich 2 von 5 Münzen im Einschreiben. Aber bei Ebay Australien hatte der Empfänger trotzdem 5 Stück (auch die fehlenden 2 Münzen) versteigern können.Ich mußte natürlich erst mal etwas kombinieren, um eine Verbindung zwischen dem bei mir kaufenden Usernamen und dem in Australien anbietenden Usernamen finden.
Dadurch daß beide Usernamen sich zufällig schon öfter gegenseitig bewertet haben, fand ich dann die Lösung, habe Ebay Meldung erstattet und ganz plötzlich wurden sogar 4 oder 5 Ebay-Usernamen gesperrt!
Mache erst Nachforschungsauftrag bei der Post wegen Inhaltsminderung und dann bei Nichterfolg eine Anzeige wegen Verwahrbruch gegen die Post.
Letzteres habe ich im Fall 2 gemacht, als eine Sendung ganz leer angekomen sein sollte.
Es hat sich dann die Kripo eingeschaltet und ermittelt, weil man einen Postdieb in der Verteilerzentrale vermutete, bzw schon länger beobachtete.
Und irgendwann ganz plötzlich bekam ich die Mail, daß der Empfänger wohl versehentlich seit knapp 2 Wochen nicht in seinen Postkasten geschaut hätte und seine Frau natürlich auch nicht, denn sonst hätte sie ihm gesagt, daß Post gekommen sei.
|
Geizhals 05.07.06 - 10:32
|
@augustinerbier :mir ist vor ca. 2 jahren auch ein Einschreiben mit leerem Inhalt zugestellt worden.Schoen sauber mit vermutlich einem Teppichmesser aufgeschlitzt und den Inhant entwendet.Habe dann den Verkaeufer kontaktiert und mit ihm vereinbart das der Inhalt der sendung keine Muenze war sondern eine alte Postkarte mit Sammlerwert.Er hat dann den Verlust gemeldet und knapp 2 Wochen spaeter bekam ich zumindest 25 Euro von ehemals 32 Euro wieder von dem netten Mann zurueckerstattet(bzw. er bekam das Geld zuerst von der Post).Aber bei fast 200 Kaeufen die ich in den letzten Jahren so getaetigt habe ist das mit einkalkuliert-habe da schon ganz andere Faelle im Bekanntenkreis gehoert wo der Verlust locker die 1000er Grenze ueberschritten hat,da hat die DP dann nicht so mir nichts dir nichts die paar Kroeten zurueckueberwiesen sondern handfeste Beweise eingefordert...
Ich persoenlich halte nicht mehr viel vom Versand per Post,ob versichert oder nicht.Ich bevorzuge Hermes auch wenn ich da auch schon negatives gehoert habe.Aber mal ehrlich-wem soll und kann man heutzutage noch 100% trauen ? Jeder ist sich doch heute selbst der Naechste !
Gruss Geizhals
|
heinz1610 05.07.06 - 10:52
|
Hallo Kay
Ihre Antwort gefällt mir nicht ganz :
Bin durchaus in der Lage ,eine Münze die ich haben möchte , ohne Tricks zu kaufen und brauche dazu keine 5 User - Namen um Geschäfte damit zu machen. mfg Heinz
|
kay 05.07.06 - 11:09
|
Einen Namen habe ich gar nicht erwähnt- warum gleich den Schuh anziehen?
Außerdem ein anderer Sachverhalt.
War nur ein Tip an die anderen, mal etwas genauer nachzuforschen.
Es gibt ja viele "vergessliche Leute" gerade bei Ebay.
Besonders ist es mir aufgefallen, als ich noch ein Gewerbe hatte und einige Käufer es ausgenutzt haben, daß eine Gewerblicher immer für den Verlust haftet, auch wenn Käufer nur den Normalbrief wünscht und bezahlt.
Bei mir wird noch heute das Gewicht des Briefes sichtbar draufgeschrieben( die Post wiegt ja jeden Brief) und nach Abstempeln vor Ort bei der Post ein Bild vom Brief gemacht.
So kann kein Käufer später behaupten, ich hätte vergessen, etwaszu versenden oder etwas hineinzupacken.
Bei Reklamation lasse ich auf diese Kopien noch vom Filialleiter bescheinigen und abstempeln, daß dieser Brief in jenem Zustand an jenem Zeitpunkt versendet wurde. Ich zahle für diesen Service nur 10 cent pro Brief.
|
augustinerbier 05.07.06 - 11:10
|
Hallo @ all,
um keine Würze in die Diskussion zu bringen:
Ich weiß, dass ich die Münze versandt habe und ich gehe auch absolut von der Ehrlichkeit des Käufers aus,
denn bei einer Münze mit Verkaufspreis von 6 ? (10 DM BBT PP oBH)
werden weder ich noch der Käufer mit ausschliesslich positiven Bewertungen hier auf MA es nötig haben, den anderen über den Tisch zu ziehen................
und trotzdem bin ich dem Kay sehr dankbar, da ich ehrlich gesagt überhaupt nicht wußte, wie man sich dagegen wehrt.............
jetzt überlege ich nur noch, ob ich meine Faulheit überwinde und wegen der "Maß Bier" überhaupt tätig werde, da der Ertrag ja eigentlich in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.
Grüße asus München
(von der unfreiwilligen Postunterszützungskasse)
augustinerbier-Rudi
|
kay 05.07.06 - 11:39
|
Rudi: Ich würde beim Einpacken noch einiges anders machen:
Ein Dieb in der Verteilerstelle der Post hat nur einige Sekunden Zeit, einen Brief aufzuschlitzen und den Inhalt herausfallen zu lassen.Alle Bänder werden kameraüberwacht.
Laut Kripo Frankfurt werden die meisten Münzen aus Briefen auch gar nicht bei der Post geklaut.
In den Postverteilerzentren zielt man auf Päckchen und Auslandssendungen, die meistens nicht versichert werden.
Diese werden blitzschnell vom Band genommen und verschwinden.Miestens steht schon Göde oder MDM gut lesbar auf dem Karton, also ein leichtes Spiel für den geübten Dieb.
Bei geschlitzten Einschreiben hätte der Briefträger dann ein Problem, weil er einen Brief abliefert, der sich nicht im Zustand der Aufgabe befindet.
Normalerweise dreht ein Postzusteller den Brief einmal schnell um und kontrolliert nochmal,während er ihn an den Empfänger weitergibt. Bei offensichtlichen Beschädigungen, klingelt er und der Schaden wird festgestellt.
Rudi: Du solltest in Zukunft die Münze im Plastikbeutel fixieren, indem du sie im Beutel einmal umfaltest und dánn mit Tesaband festklebst.Anschließend den Plastikbeutel sauber in etwas Alufolie einpacken. Das fertige kleine Briefchen mit einem Testastreifen in den Umschlag innen festkleben. Ich benutze Luftpolsterversandtaschen Comebag-A- für 25 cent pro Stück, auf deutsche Post genormt und kosten bis 20 g Gewicht nur 55 cent Porto.
Da kann man dann schütteln und drücken, wie man will.Auch Durchleuchten bringt gar nichts.Die Löcher für die Klammern mit einem kleinen Aufkleber zukleben. Bei mir steht dann drauf z.B : Fotonegative-Bitte nicht knicken, usw...
wie gesagt, seit diesen speziellen Änderungen klappt es aufeinmal.
|
heinz1610 05.07.06 - 11:45
|
Hallo Augustinerbier :
Darf ich mich mit der Hälfte des Verlustes ( Spende an die unfreiwillige Postunterszützungskasse gemeinsam geht es leichter diese Organisation zu unterstützen ) beteiligen ? Hätte mir auch etwas früher einfallen können , aber so ist mit dem Alter.
mfg. Heinz
|
Daniel 05.07.06 - 12:41
|
Ja das ist schon eine sauerei was da vor sich geht habe auch erst vor kurzem einen KMS bei MA gekauft der nie ankam naja was will man machen. ??? Post verklagen ???
|
Oldy53 05.07.06 - 18:51
|
Beschissen ( Pardon, ob der verbalen Entgleisung und im Voraus Pardon für die noch kommenden )wird überall und es scheint wohl auch richtig zu sein. Ständig werden wir von unseren Volksvertretern verarscht, kein Wunder das alle versuchen das nach zu ahmen.
Allerdings muss ich mal für MA-COM hier eine Lanze brechen - sowas oder ähnliches ist mir hier noch nicht passiert. Früher bei YAHOO, kurz bevor die aufgekauft wurden, traten solche Probleme in Massen auf, der Nachfolger bzw. Aufkäufer von YAHOO war da nix besser, im Gegenteil, da hat das Bescheissen ein System. Fängt ja schon beim Anbieter an! Aber wie seht ihr das - meiner Meinung nach bauen die jetzt ganz stark ab. Münzauktionen sind bei Bähbäh ganz schön zurückgegangen - starker Einbruch meine ich.....
|
Jumbo-01 05.07.06 - 19:34
|
In den letzten 5 Jahren sind von mir 3 Einschreiben bei der Post gestohlen worden.
Bei den Paketen sind alle angekommen.
@ Geizhals, nur zu Deiner Info: Bei HERMES sind Münzen grundsätzlich von der Haftung ausgeschlossen.!! Ob diese nur einen Wert von 10 oder 500 Euro haben...Du bekommst nicht einen Cent erstattet.!! Siehe deren AGB´s(Haftungsausschlüsse)
Gruß
Heinz
|
Geizhals 06.07.06 - 08:18
|
@Jumbo-01 : Natuerlich kenne ich die AGB's von Hermes-es bleibt jedoch jedem selber ueberlassen ob er den Inhalt wahrheitsgemaes angibt oder nicht,frei nach dem Motto "wer bescheisst wird beschissen" ;-)
Gruss
Geizhals
|
kay 06.07.06 - 10:22
|
Der Spruch lautet aber anders:
Wer im Leben nicht bescheisst, wird vom Leben beschissen.
|
Oldy53 06.07.06 - 10:38
|
Genau wie vor Gericht. Es bekommt nicht der Recht, der recht hat sondern der, dem Recht zugesprochen wird.
|
Geizhals 06.07.06 - 10:54
|
...so kann man es auch sehen ;-))
|
Daniel 06.07.06 - 13:11
|
Es heißt ja auch der eine spruch.: ich glaub ehrer an die unschuld einer hure als an die gerechtigkeit der deutschen justiz sorry wenn ich das so schreib das heißt hal so bei uns ...
|
Bernd 07.07.06 - 09:47
|
Nun solche sachen sind mir noch nicht passiert! Hab bisher immer glück gehabt.
Ich hatte jedoch schon mal öfters die Erfahrung gemacht, das leute nicht wissen was Versicherter versand ist. Denn ich ich habe mir letztlich eine Münze im Wert von 200.- ? gekauft und 7 EURO für versicherten Versand gezahlt. Ich ging also davon aus das die Münze als Paket versendet wird. Was ist angekommen?
=> EINWURF EINSCHREIBEN OHNE ABSENDER!!!
Was ein glück das da nichts verloren ging.
Gruß
Bernd
|
Geizhals 07.07.06 - 10:09
|
7 Euro fuer versicherten Versand bezahlt und als Einwurf-Einschreiben ohne Absender geliefert ? Kommt mir sehr bekannt vor,erst vorgestern ist mir dasselbe wiederfahren-mit gutem Ausgang.Bei dem Verkaeufer habe ich aber das letzte Mal was ersteigert,100% !
Gruss
Geizhals
|
Bernd 07.07.06 - 18:13
|
@ Geizhals
auch über ebay und beim selben Verkäufer wahrscheinlich *G*
Hat der user zufällig folgendes Bewertungsprofiel
Bewertungsprofil: 122
Positive Bewertungen: 96,2%
Mitglieder, die mich positiv bewertet haben: 126
Mitglieder, die mich negativ bewertet haben: 5
Alle positiven Bewertungen: 161
So was versteh ich beim besten willen nicht!
Meiner Meinung nach sehr dreist und Verantwortungslos/Fahrlässig!
Gruß
Bernd
|
Geizhals 08.07.06 - 08:11
|
@Bernd :Bingo !!! Der gute Mann kommt aus Muenchen,ja ? ist schon ein Zufall das wir beide uns hier bei MA-com. wiedertreffen und uns ueber diesen Fall unterhalten ! Was hast du ersteigert wenn ich fragen darf ?
Gruss
Geizhals
|
Bethelgeuze 09.07.06 - 17:24
|
fragt doch einmal einfach GOOGLE, ihr werdet überrascht sein.....................
|
Bethelgeuze 09.07.06 - 17:29
|
...........mit den Daten, die in diesem Beitrag mitgeteilt wurden......................
|
Bernd 09.07.06 - 22:12
|
@ Bethelgeuze
stimmt! Aber leider nicht der richtige Verkäufer ;)
|
l.mueller 29.07.06 - 16:22
|
Hallo !
Zu diesem Thema möchte ich auch meinen "Senf" dazugeben. Sollte sich dieser "Senf" aber bewahrheiten, dann wird alles nur noch schlimmer.
In unserer Stadt plant die Post die Abschaffung des Briefträgers.
Dafür kann sich dann jeder in Form eines Nebenjobs bewerben und in einem festgelegten Bezirk die Post (also zumindest Briefe - ob auch Pakete dazugehören weiß ich nicht) austragen.
Zu meinem Briefträger habe ich ja einen guten persönlichen Kontakt, aber wenn dann alle 3 Monate ein anderer kommt und mir - vielleicht - noch etwas in den Briefkasten wirft oder in die Hand drückt !?
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|