zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 2 Euro M?nze 2007 !!! |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Daniel
|
2 Euro M?nze 2007 !!! |
Ich hörte gerüchte denen ich eigentlich glauben kann das es für 2007 eine 2 ? Münze gibt eine Sonderprägung von Europa und das es proben davon gibt wer kann mir sagen welches motiv diese tragen und ab wann wir die ersten bilder von ihr mal sehn würd mich mal interessieren ?
|
Antidote 07.07.06 - 19:20
|
Re: 2 Euro M?nze 2007 !!! |
Meinste das hier?
http://tinyurl.com/em4sl
Zitat: "Für 2007 bahnt sich Sensationelles an: Die EU-Kommission präsentierte im Mai den Entwurf
einer 2-Euro-Gedenkmünze, die in allen Euro-Staaten motivgleich erscheinen soll. ......."
steht etwas weiter unten auf der Seite
|
Daniel 07.07.06 - 22:20
|
Ja genau das ist sie die ich meinte ein schönes stück weißt du ob ich da welche vor bestellen kann
|
rudi0911 07.07.06 - 23:44
|
Daniel,
du kannst doch nun nicht erwarten, dass du etwas VORBESTELLEN kannst, wovon noch nicht einmal feststeht, dass es überhaupt produziert wird ;-))
Vielleicht - eventuell - möglicherweise - könnte sein, dass dieser PLAN verwirklicht wird - aber so wie ich mittlerweile EUROPA jeden Tag direkt auf der Grenze erleiden muss, kann man hier auch durchaus verdammt SCHWARZ sehen. ;-))
Gruß Rudi
|
Daniel 08.07.06 - 13:15
|
Rudi Positiv denken !!! ;-) das wird schon hab ganz geschockt gemerkt das ich sam marino sie sonderprägung gar nicht habe hat die jemand für mich zum tauschen oder günstig ???
|
Sammler1313 08.07.06 - 20:00
|
was wollt Ihr denn mit den blöden Euro-Münzen? Vatikan oder FiFa u.a. Mit diesem Zeug kann man doch nur Geld in den Sand setzen. Ich habe gestern mit einem erfahrenen Münzhändler darüber gesprochen, der auch meinte, dass Sonderprägungen usw. bald nur noch zum Nennwert oder notfalls zum Metallwert gehandelt werden. Das wird sein wie bei den Telefonkarten. Die Finanzminister (und die Händler bei manchen Banken und Sparkassen) freuen sich über die unbelehrbaren Sammler. Gebt das Zeug aus, in ein Paar Jahren will es niemand mehr haben.
|
Theofiel 08.07.06 - 22:42
|
G E N A U !
|
Daniel 08.07.06 - 23:39
|
Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen,aber es gibt durchaus noch Menschen die sich für die Münzen an sich begeistern und nicht nur für die Wertsteigerung.
Ich sammle die Münzen,deren Äußeres mich anspricht und die mir gefallen.
Es ist mein Hobby,und ich freue mich natürlich wenn sie im Wert steigen. Aber ich lasse es mir trotzdem nicht nehmen diese von euch als "wertlos" bezeichneten Münzen zu sammeln!!!
|
Bethelgeuze 09.07.06 - 16:37
|
super Daniel, genauso sehe ich das auch, mach weiter so!
Gruß Walter
|
Daniel Heute - 10:49
|
Danke Walter!
Schön zu lesen das andere genau wie ich denken.
In unserer Gesellschaft dreht sich schon genug ums Geld. Da muss ich mir doch nicht deswegen auch noch mein Hobby versauen lassen!!!
(Auch wenn es gut ist zu wissen,das man das ein oder andere wertvolle Stück besitzt.)
|
Chippi Heute - 11:18
|
Daniel, danach schau ich auch nicht, zumal bei Römern kein Katalog exiatiert, der sagt, was wie viel wert ist.
Das hat zur Folge, dass ich absolut keine Ahnung habe, was meine Münzsammlung wert ist...
G.C.
|
Daniel Heute - 12:35
|
Hast du keinen Kampmann soll ich dir ihn mitbringen kann auch meine römer mitbringen können auch dann tauschen !!!
|
Chippi Heute - 12:44
|
Wenn wir uns treffen, wäre schon von Vorteil nicht numismatisch unbeladen dort zu erscheinen. Kurz: klar, nehm ich Münzen mit!
Gruß Chippi
|
Daniel Heute - 12:56
|
Das ist gut zu wissen werde auch ein paar aus meiner sammlung mit in den urlaub nehmen klebe dann einen aufkleber auf das album damit meine münzen wissen wo sie schon überall waren. Mei Freundin fragt ob sie auch von ihrer sammlung was mitbringen soll sie sammelt aber nur vogelspinnen.
|
Chippi Heute - 13:04
|
Also, ich hab keine Angst vor Spinnen...
Gruß Chippi
|
Muenzenfreund Heute - 16:55
|
Bei einigen südamerikanischen Ureinwohnern gelten gegrillte Vogelspinnen als Delikatesse.
Vielleicht möchte Daniel euch kulinarisch verwöhnen ? :-))
|
Daniel Heute - 17:38
|
Ohh da wird meine freundin gar nicht begeistert sein bleiben wir bei unseren münzen schmecken zwar nicht so gut aber sind schön anzusehn !!!
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|