Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: K?ufer zahlt nicht
[ Antworten ] [ Regeln ]
Wolfgang
K?ufer zahlt nicht
Habe am 19.6. hier 100Euro goldmünzen verkauft, und bekomme vom Käufer nur belanglose mails. Hatte ihn dann nochmal aufgefordert bis zum 5.7. zu überweisen, oder ich würde die Münzen neu einsetzen. Auf diese mail hat er gar nicht geantwortet. Wie lange muss ich warten bis ich die Münzen neu einsetzen kann?

Theofiel
10.07.06 - 16:03
Re: K?ufer zahlt nicht
Bei einem eventuellen Spaßbieter würde ich sofort
den Artikel wieder neu einstellen und Muenzauktion.com eine dem entsprechende Mitteilung zusenden. Sie haben ja Ihr Entgegenkommen damit begründet , in dem Sie mehrere Mails dem Käufer zukommen ließen . Wenn er nicht reagiert ( ausgeschlossen Krankheit , Urlaub etc. ) , dann hat er halt Pech gehabt .

MfG

Theofiel

Jumbo-01
10.07.06 - 19:44
Hallo Wolfgang.
In einem solchen Fall eine Nachricht an den
SERVICE oder SICHERHEIT
senden. Dabei die Auktionsnummer angeben.
Der Käufer bekommt dann von uns eine Aufforderung, seinen Verpflichtungen nachzukommen.
+++++++++
@ Theofiel "Bei einem eventuellen Spaßbieter würde ich ....SOFORT....
den Artikel wieder neu einstellen.."..damit kann man ganz schnell auf die "Schnauze" fallen!!
Ohne dem Käufer/Verkäufer eine angemessene letzte Frist zu setzen kann man die Münzen nicht einfach neu einstellen. Der Käufer hat dann das Recht, sich die gleiche Münze bei einem Händler zu beschaffen und Dir die evtl. Mehrkosten in Rechnung zu stellen.!!
Gruß
Heinz

Theofiel
10.07.06 - 20:41
@ Jumbo ,

der Wolfgang hatte doch schon eine angemessene Frist gesetzt. Somit hat doch der Käufer verspielt , auf den vorhergehenden E-Mails hat er auch nicht reagiert und somit den Vertrag gebrochen.

MfG

Theofiel

Bethelgeuze
10.07.06 - 21:48
Heinz, ich kann mich dunkel erinnern.....!
Hat mit negativ geendet, aber gebracht hat's nichts.

Wolfgang
10.07.06 - 21:51
Erstmal Danke für die antworten. Ich habe dem käufer jetzt noch mal eine Frist bis zum 20.7. gegeben.

Antidote
10.07.06 - 22:15
Solchen Typen würde ich 1x per Einschreiben 'ne "letzte" Aufforderung schicken.

rudi0911
Gestern - 01:59
Hi Wolfgang,

wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich bei deinem Käufer um einen Vollprofi ;-))
Da würde ich ziemlich gelassen mit Mahnbescheid vorgehen - das wird dem dann sicher nicht gefallen ;-))
Als händler sollte der eigentlich wissen, wie eine Auktion funktioniert und abzuwickeln ist.

Er wird vor Gericht ziemliche Erklärungs-Schwierigkeiten haben.

Gruß Rudi

Wolfgang
Gestern - 12:02
Hallo Rudi. Ich weiss ja nicht was solche Leute wollen. Werde den Rat von Heinz befolgen. Hab ihm ja noch eine Frist gegeben. Danach werde ich MAcom. benachrichtigen. Gruss Wolfgang

Jumbo-01
Gestern - 19:21
Theofil, es MUSS vor Neueinstellung/Wiederverkauf einer Münze eine angemesse Frist gegeben werden!!
Durch Angebot einer Münze und Abgabe eines Gebotes ist ein rechtlicher Kaufvertrag zustande gekommen, der nicht automatisch nach 1 Woche oder 4 Wochen verfällt.!!
Also; bei Nichterfüllung des Vertrages durch Verkäufer oder Käufer immer an die Fristsetzung denken.!!
Gruß
heinz

Theofiel
Gestern - 19:43
Hallo Heinz ,

ich bin davon ausgegangen , daß der Wolfgang dem Käufer vorab schon eine angemessene Frist gegeben hat. Wieso muß man als Verkäufer , nachdem der Käufer mehrmals auf die E-Mails und zusätzlich angemessenen Frist nicht reagiert , eine doppelte Frist setzten ? Habe ich da jetzt etwas falsch verstanden ?
Fristenwahrung ja , aber doppelt ?

MfG

Theofiel

Jumbo-01
Gestern - 19:58
Da der Käufer nicht auf Mails reagiert hat, würde ich ihn mal anrufen.
Oft stellt sich heraus, daß der Käufer/Verkäufer sich in Urlaub befindet bzw. im Krankenhaus liegt oder eine andere Mailanschrift durch Providerwechsel bekommen hat.
Gruß
Heinz

Bethelgeuze
Gestern - 20:55
Theofiel, buche es ab unter Erfahrungen! Viel Spaß noch im Netz

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)